Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<1011121314>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
joggeli
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 15:55

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu,

Zitat

auf alle Fälle soll so ein "Raum" angestochen worden sein.

supi, dass war sicher nicht geplant :B Behaupte ich jetzt mal ganz frech.
Denn wenn man die Sonde so plazieren will, wie sie bei Dir lag, muss man da nicht reinstechen :hair

Ich hoff echt für Dich, dass die Kopfschmerzen bald besser werden!!!!

LG

joggeli
PM
andreag
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 17:12

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Mona! :;
Ich wollte Dir vorhin schon eine SMS schicken. Ich war nämlich heute mal wieder in der Praxis von unserem Doc. Diesmal hat er mir nicht nahegelegt, mir den SCS Stimulator einsetzen zu lassen. Ob er sich da jetzt erstmal zurückhält? :kinn Ich habe jedenfalls erstmal wieder Medis bekommen und einen Besprechungstermin am 14. Mai.
Das ist ja schrecklich, daß Du immer noch solche Kopfschmerzen hast. Du Arme. :trost Ich drücke Dir die Daumen, daß die jetzt ganz schnell weg gehen und es Dir dann wieder besser geht.
Sollte jetzt demnächst nicht noch eine Untersuchung in dem Krankenhaus vorgenommen werden oder haben die das jetzt schon gemacht? :kinn

Bearbeitet von andreag am 16 Apr 2009, 17:13
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 17:31

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo SCSler,

das hier verstehe ich nicht:

Zitat

Das einzige was ich weiß, ist das die Spitze auf Höhe der Grundplatte BWK 5 lag.

Ich dachte immer dass dort stimuliert wird, wo die Beschwerden sind. :sch

Ich hätte zwei Plattenelektroden im unteren BWS-Bereich bekommen (wenn ich auf die Diagnose meiner Pseudarthrose verzichtet hätte ...) und dachte dass Mona LWS-Probleme hätte :frage

Bitte klärt mich auf!

Danke, lG Martina :winke

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 17:38

huhu,

hab grad einen Interssanten Link gefunden, beantwortet zwar nicht die frage von martina, aber zur Veranschaulichung,
find ich ihn gut.

Rückenmarksstimulation

LG

joggeli :sonne
PM
mona33
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 21:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.305

Hallo zusammen,

@Martina: die Spitze lag in Höhe BWS, stimuliert wurde der untere Rücken und mein Bein

@ Andrea: die Kopfschmerzen sind noch ziemlich stark, aber ich wollte nach Hause.
Habe mir heute Paracetamol 500 reingefiffen und heute abend im 2 Stunden Abstand zwei Dolevar (enthält Tramal und Paracetamol) hatte ich noch
vom Akutbesuch vom Doc, wenn es morgen früh nicht besser ist rufe ich beim Doc an.
Wir können ja morgen mal telefonieren wenn du magst.

Ich fühle mich echt schlecht Ihr Lieben.
Habt Ihr für mich noch Empfehlungen ??? Was kann das sein ??

LG
Mona
PM
MartinaW
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 22:34

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

Hallo mona,

tut mir leid dass es dir nicht gut geht :trost

Ich verstehe immer noch nicht was die Spitze in der mittleren BWS soll, wenn an der unteren LWS stimuliert wird, auch wenn das Rückenmark kürzer ist als die WS usw.
Dann müsste für L5 doch im unteren BWS-Bereich bis oberer LWS-Bereich stimuliert werden, um alles abzudecken ???

:sch :frage Martina
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 22:43

PremiumMitglied Bronze

Zitat (mona33 @ Donnerstag, 16.April 2009, 22:08 Uhr)

Hallo zusammen,

@ Andrea: die Kopfschmerzen sind noch ziemlich stark, aber ich wollte nach Hause.
Habe mir heute Paracetamol 500 reingefiffen und heute abend im 2 Stunden Abstand zwei Dolevar (enthält Tramal und Paracetamol) hatte ich noch
vom Akutbesuch vom Doc, wenn es morgen früh nicht besser ist rufe ich beim Doc an.
Wir können ja morgen mal telefonieren wenn du magst.

Ich fühle mich echt schlecht Ihr Lieben.
Habt Ihr für mich noch Empfehlungen ??? Was kann das sein ??

LG
Mona

Hallo Mona!

Gut, daß Du die Medis noch hast, hoffentlich helfen sie Dir durch die Nacht. Haben die Dir im Krankenhaus denn keine Empfehlungen mitgegeben? Sollst Du Dich wieder an unseren Doc wenden? Ja, wenn es Morgen nicht besser ist, mußt Du ihn wohl kontaktieren.
Wir können gerne Morgen telefonieren, wenn Du Dich danach fühlst.
Ruf mich einfach an, wenn es geht, ich bin Morgen den ganzen Tag zuhause.
Jetzt wünsche ich Dir eine erträgliche Nacht und hoffe, die Schmerzen sind Morgen nicht mehr so schlimm. :trost
Liebe Grüße schickt Dir,

Andrea
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 07:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.305

Hallo Andrea,

die Nacht war sehr durchwachsen, bin um 3 Uhr eingeschlafen und um 5 Uhr wollte der Kopf schon wieder platzen.
Das Krankenhaus hat mir empfohlen Paracetamol 500 zu nehmen und Novaminsulfon und Tilidin Tropfen.
Die weitere Behandlung liegt jetzt in den Händen vom unserem Doc.
Wenn es gar nicht geht soll ich natürlich sofort ins Krankenhaus zurückkommen. Ich will jetzt erstmal schauen wie der heutige Tag ist.

Rufe Dich heute nachmittag an.

Frage: Hatte irgendjemand der eine SCS-Sonde von Euch bekommen hat auch so starke Kopfschmerzen am Anfang ??
Und falls ja, wie lange haben die Kopfschmerzen angedauert??

LG
MOna
PM
joggeli
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 08:12

Hallo Mona,

ich hab jetzt etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen: NW von Neurostimulatoren

Es geht da zwar um Patienten mit HErzbeschwerden, aber die Applikation und der Sinn des SCS ist ja der gleiche und da steht ganz klar:

Komplikationen: kopfschmerzen

Wieso Dein Doc erzählt, dass es sowas noch nie gegeben hätte, lässt mich nur den Kopfschütteln :sch

LG

joggeli :sonne
PM
andreag
Geschrieben am: 17 Apr 2009, 09:17

PremiumMitglied Bronze

Hallo Mona! :;
Das hört sich ja nicht gut an, wie Deine Nacht verlief. Da bin ich ja mal gespannt, wie der heutige Tag läuft. Ich bin ja mal gespannt, was unser Doc noch gegen die Kopfschmerzen unternehmen will. Er kann ja auch nicht mehr machen, als die im Krankenhaus. :kinn

Ja Joggeli, da wundere ich mich auch sehr drüber, daß der Doc behauptet, sowas hätte es noch nie gegeben. Wo es doch sogar in den Nebenwirkungen drin steht.
Hattest Du nicht auch gesagt Mona, daß es in Deinem Büchlein als Nebenwirkung aufgeführt ist oder habe ich das jetzt verwechselt? :kinn

Ich bin heute Nachmittag hier Mona, Du kannst also gerne anrufen, wenn es Dir einigermaßen geht. Ich freue mich.
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<1011121314>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1948 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version