Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
zako1960 |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 15:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 12.778 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Deschenny,
ich habe dies mit dem PRT hinter mir Erfolg gleich Null. Im Allgemeinen lassen sich alle von der Nervenwurzel ausgehenden Schmerzen behandeln, die bei nicht operationspflichtigem Bandscheibenvorfall Ich selber habe es probiert vielen hilfst manchen nicht, das sagte man mir auch. Würde gerne weiterhelfen. Ich selber habe am Montag einen Termin beim NC 2 Ärzte raten mir zur OP. Habe Vorfall in C5/6 Liebe Grüße Zako 1960 |
Fitze |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 00:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Dschenny,
das mit den verschiedenen Meinungen ist Normalfall. Bei mir sagt auch jeder was anderes, außer daß sie sich mittlerweile einig sind welche Höhen es betrifft. Bei dem einen heißt es Gelenke sind noch weitgehend i.O. der nächste glaubt zu wissen, daß sie schon einigermaßen kaputt sind. Ich würd die PRT auf jeden Fall ausprobieren. Die Strahlenbelastung ist nicht sooooo hoch. Zur OP hat der Neurochirurg dann also wohl nicht geraten? Wie sieht es denn mit der Taubheit und dem Kribbeln aus. Wird das mehr? Viele Grüße Fitze |
jolmela |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 01:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Dschenny,
ich habe ungefähr das gleiche hinter mir: Verschleiß in der ges. HWS und ein großer Bandscheibenvorfall C6/7. Ich bekam 3 PRTs, die die Schmerzen bis zur OP 2 Monate später erträglich werden ließen. Hier braucht Ihr keine Angst vor zu großer Strahlenbelastung zu haben, es wird nur kurz zur Bestimmung der Platzierung Injektionsnadel und Kontrolle bestrahlt. Und es tut auch nicht sonderlich weh. Das der Neurologe diese Behandlung so konträr ablehnt, verstehe ich nicht ganz. Will er seinen eigenen Kram verkaufen? Daran muss man heute ja auch immer denken. Hyaluronsäure wird auch meines Wissens bisher hauptsächlich bei Kniearthrosen eingesetzt. Eine Behandlung mit 3 Spritzen kosten wohl so ca. 300-400 €. Ganz schön happig und die Erfolge sind nicht berauschend. Ich wünsche Deinem Mann, dass er die richtige Entscheidung trifft und gute Besserung. LG, Geli |
![]() |
![]() ![]() |