Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lucy78 |
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 13:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.717 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Hallo Joggeli,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich wäre es auch "nur" der Seele wegen wichtig, denn in der Wanne konnte ich bisher immer am besten Entspannen. Wenn nur eben die mittlerweile sehr große Angst nicht wäre, Angst vor allem was wieder diesen mega brennenden Schmerz ins Bein zurück holen könnte. Die Angst vor diesem Schmerz bestimmt mich mittlerweile mehr als der momentane Schmerz. Ich bin sicherlich kein Weichei und hab schon einiges an Schmerzen aushalten müssen, aber dieser hat sich in meinen Kopf eingebrannt. Da geht man wirklich an seine Grenze, aber ich glaub da erzähl ich hier niemandem was neues... Und nu flitz ich mal so schnell es geht hinunter und genieße ein paar Minuten das Schneetreiben. Denn ich liebe Schnee :z LG Lucy |
honesty |
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 12.804 Mitglied seit: 12 Nov 2008 ![]() |
Hallo Lucy :;
habe auch einen sehr großen BSV L5/S1 und eben dieselben brennenden Schmerzen im Bein, vor allem die Wade und Taubheitsgefühl Wade und Fußrücken. Mir tut das warme Wasser der Badewanne auch sehr gut und mein Physio-Therapeut hat mir für abends vor dem Bett eine Entspannungsübung mitgegeben, die mich total ruhig schlafen lässt. Einfach direkt vor der Wand auf den Boden liegen und die Beine kerzengerade an der Wand entlang, Arme nach hinten ablegen und die Füße oben an der Wand zu einem "V" formen. so mindestens 10 minuten bis 30 minuten liegen bleiben und entspannen. Das tut verdammt gut und macht nachher die richtige "Bettschwere" :bank alles gute Honesty |
Lucy78 |
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 15:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 12.717 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
hallo Honesty,
danke für Deine Antwort. Die Übung werde ich heute abend mal ausprobieren. Wobei ich mit dem Schlafen an sich Gott sei Dank nicht mehr so große Probleme habe. Ich war vor dem BSV ein Bauchschläfer. Das geht gar nicht mehr. Aber mittlerweile schlafe ich auch auf der rechten Seite ganz gut. Auf der linken Seite, wo auch der Schmerz ist, kann ich nicht lange liegen. Aber man arrangiert sich eben irgendwie. Wie lang plagst Du Dich denn jetzt schon? LG Lucy :; |
![]() |
![]() ![]() |