Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen chronisch?
barbie
Geschrieben am: 25 Nov 2008, 06:42

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.852

hallo zusammen,
also die letzten Spritzen und Infiltrationen sind nicht lange her, ein paar Monate!
Ein- zwei Tage wars besser, danach wie gehabt----durch die vielen Medikamente die ich seit Jahren genommen hab, bekomme ich leider auch noch sofort Magenschleimhaut- entzündung, die ich dann wiederum mit Medis bekämpfen muss.
An eine Umschulung ist schlecht zu denken weil ich nur unter schlimmen Schmerzen sitzen kann---- Gastronomie geht noch in Ordnung, gelernt habe ich im Einzelhandel.
Ich denke auch, daß wenn überhaupt, nur noch Schmerztherapie hilft. Ich probiers auf jeden Fall.
liebe Grüße
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Nov 2008, 18:30

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Barbie,

drücke dir die Daumen dass Du einen vernünftigen Schmerztherapeuten findest. Vlt. solltest Du auch begleitend eine Psychotherapie in Angriff nehmen (wird der Schmerztherapeut Dir evtl. sogar auch anraten) ist unterstützend wirklich wichtig vorallem bei chronischen Schmerzen die wirklich alles durcheinander bringen können und einen mit der Zeit mehr als "nach unten ziehen", da ist es gut wenn man einen guten Therapueten/in hat wo man Entspannungsübungen z.B. erlenrt und sein Verhaltensmuster ändern kann damit man besser mit dem Schmerz umgehen kann (da gibt es ganz schön vel was man umstruktuieren kann und wo man so selbst niemals nie drauf kommen würde ..... ich mache das jetzt auch schon einge Zeit und bin froh meine Psychotherapeutin zu haben und habe schon einiges geändert und umstrukturiert )

Würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1808 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version