Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nina71 |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 15:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.655 Mitglied seit: 22 Okt 2008 ![]() |
Hallöchen,
vielen Dank erstmal für die vielen nützlichen Tipps, die ich nach meinem ersten Beitrag erhalten habe... habe mir jetzt eine zweite Meinung geholt (Protrusionen C 5/6, C6/7 und degenerierte Zwischenwirbelgelenke - genauere Diagnose hab ich noch nicht, da mir der MRT-Befund noch nicht vorliegt). Problem ist, dass ich seit fast 2 Jahren keinen Tag schmerzfrei war und alle gängigen konservativen Therapien erfolglos oder mit nur ungenügender Wirkung durch habe... jetzt will der Arzt eine Facettenblockade versuchen, um so festzustellen, ob ich hierdurch eventuell Schmerzfreiheit ( :frage ) erlange und bei Erfolg den Nerv dann veröden. Wer hat hiermit Erfahrung ... bringt das Veröden was und welche Nebenwirkungen können entstehen??? Ganz lieben Dank und einen schmerzfreien/schmerzarmen Tag :; |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 18:41
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Nina,
erst mal willkommen hier :winke Wenn Du die Suche oben rechts benutzt und Facettenblockade oder Denervierung eingibst, dann biste mal eine zeitlang mit lesen beschäftigt. Das ist im moment ein sehr aktuelles Thema hier im Forum. Hab selbst in diversen Beiträgen das ganze genau erklärt. Also liess Dich mal durch, und wenn Du noch mehr wissen willst, lass es uns wissen. LG Joggeli :sonne |
isab |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 18:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nina,
nehme Deine MRT Bilder und hole Dir eine 2. Meinung bei einem NCH oder in einer Wirbelsäulenchirurgie. Wenn man seit fast 2 Jahren keinen Tag schmerzfrei war und alle konservativen Therapien durch hat, dann liegen die Nerven allmählich blank. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Isab :; |
roll1964 |
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 07:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
Hallo Nina71
Hatte auch solche Tage, Wochen und Monate bei mir haben Infiltratioen sehr geholfen, diese werden unterm CT gespritzt. Auch wenn viele sagen mit Kortison soll man nicht zuviele Spritzen bei mir hat es fast immer geholfen, konnte so die Op's um zwei Jahre verschieben. Bei vielen liegt ja eine Entzündung vor so dass diese mit dem Kortison wegging. Dadurch vermeitet man auch dass der Magen oder Darm angegriefen wird Grüsse Roland |
![]() |
![]() ![]() |