Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 10:58
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Janny,
wie gesagt bevor Du Dich weiter herumquälst und nicht weisst was genau los ist gleich am Montag in die Puschen kommen und Termine vereinbahren. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst schnell Termine (gerade beim Neurologen hat man leider längere Wartezeiten) oder gleich morgens ganz früh hin und hoffen das man noch dran genommen wird. Versuche es wirklich mal mit den Ärzten die hier angesprochen wurden. Was kannst Du denn selbst machen damit die Beschwerden etwas Ruhe geben? LG Hermine :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 17:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo war gerade bei der physio und hab dort gedachr die wolln mich umbringen.... es ist eine super physio ... dort wurde mir gesagt das ich acht fühlbare blockaden habe und event. auch zwei bsv. meine wbs ist nicht mehr beweglich und sie ist schief.... muss jetzt morgen gleich wieder zum ortho um meine aufnahmen die direkt nach dem unfall gemacht wurden abgebn. tja muss sicher dann nochmal in die röhre..... mal gucken was noch so kommt.....gruss janny :;
|
Hermine |
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 10:11
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Janny,
hast Du eine Ü zum MRT bekommen? Wäre doch jetzt wichtig dass man recht genau schaut was los ist. Die Blockaden können natürlich auch ihren Teil dazu tun bzw. dafür verantwortlich sein aber abgeklärt werden muss es auf jeden Fall vernünftig. Wie geht es Dir denn heute nach der Physio ? LG Hermine :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo hermine mir gehts heut schlecht tut alles weh kann kaum laufen.... aber meine physiotante sagt das ist normal.... muss nach den 6 terminen wieder zum ortho er will sich die aufnahmen die direkt nach dem unfall gemacht wurden anschaun. dabei ist mir aufgefallen das gar keine aufnahme der gesamten wbs gemacht wurden ist nur ct von kopf und hws röntgenbild hws und brustkorb von vorn....habe dann am 5.12. einen termin beim ortho wo meine physiotante einen bericht mitgibt danach werde ich sicher nochmal in die röhre müssen. liebe grüsse janny :;
|
Hermine |
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:45
|
Huhu Janny,
kann schon gut sein dass Du ersteinmal Schmerzen hast nach den ersten Therapiestd. (meist ist das wie eine Art Muskelkater da ja Muskeln etc. beansprucht werden die man sonst fleissig schon bzw. geschont hat) - nur zu stark dürfen diese nicht sein. Wünsche Dir weiter gute Besserung und behalte bitte den Neurochirugen und den Neurologen (zwecks Nervenmessung) im Auge, wäre vielleicht sinnvoll Dir schon mal dort einen TE zu holen erfahrungsgemäss dauert es oft sehr lange bis man dort einen TE bekommt (bei uns in der Umgebung kann das bis zu 3 Monaten und länger dauern) LG Hermine :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 21 Nov 2008, 18:32
|
hallo war heute wieder bei der physio oh man hätt ich gewusst wie schmerzhaft das wird dann wär ich gar nicht hin gegangen.... heute wurde versucht die blockaden zu lösen aber ohne erfolg....
was passiert eigentlich wenn niemand die lösen kann?????? die wbs ist ja jetzt steif nicht beweglich bei mir fast überall.... :B gruss janny :; |
janny1408 |
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 10:14
|
hallo nach langer zeit also kg ist vorbei aber keine besserung :heul
sie hat versucht die blockaden zu lösen aber es ist schwer meinte sie selber... orthopäde verschreibt nix mehr meinte das dauert bei mir wenn es überhaupt noch wird.... er hat mich auch eingerenkt... war aber sinnlos es hat sich nichts geändert er veranlasst kein mrt ct oder ähnliches findet er sinnlos :kopf nun kommt dazu das ich immer so schwere arme und beine hab ich hab das gefühl die wiegen tonnen gehen und ne faust machen fällt mir schwer kennt das jemand dazu kommt das ich beckenschmerzen hab das ich kaum laufen kann es macht mich fertigauch diefinger strecken ist schwer habe das dem othopäden gesagt und da sagt er er kann sich nur um eins kümmern... :vogel was soll ich tun???? die anderen orth. haben erst nächstes jahr febr. termine frei :heul gruss janny |
falco |
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 10:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Janny,
wurden Deine Beschwerden denn schon mal neurologisch abgeklärt? Wurde eine rheumatische Erkrankung ausgeschlossen? Die umfangreiche Symptomatik klingt nicht nach einfachen Blockaden, da muss es doch Ursachen dafür geben. Wenn Dir der Orthopäde nicht weiter helfen kann, dann müssen eben andere Fachärzte hinzugezogen werden. Geh zu Deinem Hausarzt, sprich die Probleme an und bitte um entsprechende Überweisungen. Vielleicht kann er Dir auch entsprechende Fachleute empfehlen? Alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |