Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
janny1408 |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 17:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo :; zu meiner geschichte im januar 2008 bin ich sehr unglücklich vom pferd gefallen auf den hinterkopf und nacken. seit dem plagen mich ständig rückenschmerzen die jetzt immer schlimmer werden. ich habe das gefühl ich fall in mich zusammen oder der rücken hält mich nicht....
wenn ich früh aufwache habe ich schwere beine so kraftlos und meine arme auch laufe wie ne bleiernde ente.... schmerzen sind immer da und seit drei wochen habe ich taube finger an der li hand aber nur der kleine und der ringfinger so als hätte ich watte drum oder ameisen... :nein war beim orthopäden der meinte kg machen und es soll ein cervikolumbalsyndrom vorliegen was immer das heisst??????? an der bws sind zwei wirbel extrem druckempfindlich 5/6 und in der lendenwbs auch aber den hat er nicht beachtet.....mir tun auch irgentwie die muskeln im li arm weh und mein brustkorb li... das hab ich schon länger und daacht schon ich habe einen herzinfarkt....nur im kh sagte man es komme von der wbs es wurden aber keine untersuchungen mehr gemacht....kann mich kaum noch bewegen und es tut so weh manchmal wenn ich was mache dann pfeffert ein schmerz durch meine popacke das ich nicht mehr stehen kann und beim autofahren schläft mir immer das bein ein.... kennt das jemand? was heisst cervikolumbalsyndrom?? kann es auch ein bsv sein?? liebe grüsse janny supi das forum :; |
Harro |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 18:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo janny,
cervikolumbalsyndrom= das gleichzeitige Vorliegen verschiedener Merkmale (Krankheitssymptome)von Halswirbel (cerviko) und Lendenwirbel (lumbal). An deiner Stelle würde ich aber schnellstens den Doc wechseln und zwar zu einem Neurochirurgen und Neurologen um das Ganze mal richtig abzuklären. Schau mal in unserem Forum empfohlene Ärzte nach: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 LG Harro :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo danke für die schnelle antwort. was macht der neurochirurg??? ich meine nicht das ihr denkt ich weiss nicht was der behandelt....aber ich meine was wird der mit mir machen ich denke es kommt vom rücken kann mich kaum noch drehen und zur seite gucken und der ganze rücken schmerzt bei jeder bewegung unterhalb der schulterblätter und der nacken auch das geht bis zur schulter links und manchmal auch die lendenwirbelsäule.... liebe grüsse janny :;
|
joggeli |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:23
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
und willkommen hier :winke Also der Neurochirurg ist der Speziallist für die Wirbelsäule. Er könnte Dich mal zu einem MRT schicken, damit man genau sieht, was an Deinem Rücken nicht so ist wie es sein sollte. Dann kann er Dich zum Physio schicken, Spritzen setzten bei Bedarf, oder Dir auch empfehlen zu einem Schmerztherapeuten zu gehen. Und der Schmerztherapeut ist ein Doc, bei dem sollte man so früh wie möglich vorstellig werden und nicht erst, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Die Gefahr einer Chronifizierung der Schmerzen ist nämlich recht schnell gegeben. Und zu Guter letzt operiert ein NC natürlich auch - aber bis dahin gibt es genug konservative Verfahren die ausprobiert gehören. Liess Dich mal quer durchs Forum, Du wirst viele Tips finden. LG Joggeli :sonne |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:27
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Janny,
schliesse mich Harro und Joggeli (danke Joggeli für die super Erklärung :streichel ) an, siehe zu dass Du einen TE bei einem NCH und einem Neurolgen (dieser kann auch Deine Nerven messen und daran sehen ob evtl. bereits eine Nervenschädigung vorliegt), ggfls. auch Schmerztherapeuten bekommst, da bist Du sicherlich am Besten aufgehoben. LG und ich würde mich freuen wenn Du weiter berichten würdest. Hermine :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:35
|
hallo habe mich mal durchgelesen aber niemand sagt das nur die zwei finger einschlafen!!! es macht mich total verrückt..... und jetzt habe ich immerzu musceltics im unterarm an der selben hand... oh man!!!! werde am montag gleich einen neurologen aufsuchen das wird das beste werden und zu meiner kg gehen und mich auf die schmerzen nach der behandlung freun....
ihr seit super nett hier danke :streichel |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:36
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
@ Hermine
gern geschehen :sonne kann auch ab und zu sinnvolle Beiträge schreiben und nicht nur "Poltern" :D Schönen Abend Joggeli |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:42
|
Hallo nochmal,
Du bist lustig!! :z Du wirst hier keine Krankengeschichte finden die genau wie die andere ist. wenn bei Dir nur zwei Finger einschlafen, dann bei einem anderen halt drei oder nur einer oder gar keiner. Es ist leider so, dass in der Medizin leider eigentlich nichts nach Lehrbuch geht (das habe ich in 10 Jahren auf einer Intensivstation lernen müssen) Was der eine hat, muss der nächste noch lange nicht haben. Und was mir gut tut an Therapie, kann Dir überhaupt nicht helfen. Deshalb hier Tips holen, ausprobieren und dann den für sich eigenen Weg finden! und der kann manchmal relativ lang und steinig sein. Aber das Du zum Neurologen gehst ist sicher gut. Hoffe Du bekommst schnell einen Termin. Das Du nach der KG Schmerzen hast, solltest Du mal mit Deinem Therapeuten besprechen. Muskelkater ist io, aber Schmerzen sollten eigentlich nicht sein oder sich innerhalb von ein zwei Stunden wieder zurück bilden. LG Joggeli :sonne |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 19:43
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Janny,
mir schlafen immer der Daumen und der Zeigefinger ein, der Zeigefinger rechts wird auch ab und an mal richtig taub, gelegentlich auch re. noch zusätzl. der re. Zeigefinger zur Hälfte. Lass Deine Beschwerden wirklich vernünftig abklären :trost Ansonsten sehe ich es genauso wie Joggeli . Es verläuft auch nicht jede Erkrankung Lehrbuchmäßig und Patienten mit gelichen befunden müssen noch lange nicht die gleiche Symptomatik und Beschwerden haben. @ Joggeli, Deine Beiträge sind immer sinnvoll :streichel ..... poltern ist auch mal erlaubt :z LG Hermine Bearbeitet von Hermine am 15 Nov 2008, 19:46 |
janny1408 |
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 09:41
|
guten morgen @ all!! ja hermine ich weiss jeder hat seine eigenen symptome..... gestern abend ist mir aufgefallen das meine tauben finger im liegen weg sind und heute morgen so 20 min nach dem aufstehen waren sie wieder taub. werde nachts manchmal wach wenn ich mich falsch umdrehe und da waren die finger "hellwach"..... man oh man wieder ein rumquältag.... :heul
ich wünsche allen bandis ein schönen sonntag. bis dann janny :; |
![]() |
![]() ![]() |