Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ameise30 |
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 13:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Gestriger Ortho Besuch hat mir die Gewissheit gebracht, dass wohl die Bandscheiben (BWS) ok sind, aber eine harte Spannung und Zerrung in der re Schulter liegt.
Der hat genau den Punkt gefunden *aufschrei* Bildlich ist es so, als wenn man ein Blatt Papier knüllt, also Muskeln, Gewebe und Gefäße sind wie zusammen gerissen, daher entsteht Schmerz, Druck und auch ein Kribbeln der Nerven (zu viel Druck auffe Leitung) so hat er es mir erklärt. Das kann bis in Arme und Beine reichen. Komisch, dass andere Ärzte im KH da keinen Zusammenhang sahen.... Augen rollen Leider hat mir der Ortho - Ende des Jahres und Ende Budget rein NICHTS verschrieben, gemacht oder sonstiges. Nicht einmal eine Spritze inne Schulter, dass es mal ETWAS locker wird. Habe zum Glück noch ein altes KG Rezept, was noch nicht ganz verbraucht ist und kann zumindest darüber irgendwie noch Massage & co bekommen. Selbst komme ich ja nun mal an die Schulter nicht dran !! grrrr Momentan geht es mir wirklich besser, die Physio hat gestern auch nochmal in der Tiefe gearbeitet. Kribbeln ist auch weniger. mE war ein gewisser Teil vielleicht wirklich auch psych. Anspannung, weil ich die ganze Zeit Bedenken hatte, evtl einen BWS Vorfall zu haben und diese nun nach über 6 Wochen endlich mal geröngt wurde - kA ich werde sehen wie es weitergeht und ob ich das alles in den Griff bekomme.... erst einmal allen ein RUHIGES und "entspanntes" Weihnachtsfest wünschen möchte ! Ameise |
Ameise30 |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 12:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Wollte mich nur mal wieder melden.
Es geht mir weiterhin schlecht - schlechter denn je. In der Hoffnung auf eine rein muskuläre Geschichte, habe ich mit meiner Physio gut gearbeitet, aber nichts wurde irgendwie besser. Inzwischen kann ich meinen Schmerzhauptpunkt recht gut lokalisieren so etwa Bws Ende LWS Anfang die Ecke. Von dort strahlt es in die Rippe, hoch in die Schulter und runter in die Beine. Das Brennen frisst sich derweil irgendwie fort. Meine Physio vermutet da irgendwie eine Nervengeschichte beim Übergang BWS/LWS und eine evtl Beteiligung oder Bedrängung des Symphatikus Grenzstranges, der da lang läuft. Das würde zB auch mein Brennen, Hitzegefühl & co erklären. Ich soll unbedingt nochmal auf eine Untersuchung von dem Bereich TH12 / L1 und der re Schulter drängen (wurde bisher von ACHT Ärzten inkl Klinik ja nicht untersucht ) Inzwischen kann ich nur noch mit einem Kissen oder eine Wärmeflasche in dem Bereich liegen, wache dennoch öfter auf. Die Begründung der Ärzte - OHNE vollständig untersucht zu haben - dass das evtl alles psychisch ist, treibt mir absolut die Adern aus dem Hals !! :h Ich mache nun seit Ende Okt 08 mit diesen Beschwerden rum und wurde in der Zeit an unmöglichen Stellen untersucht, nur nicht da wo es weh tut. Schmerzmittel oder Injektionen bekam ich auch nicht zur vorr. Schmerzlinderung. Im Gegenteil: man drückte mir Sätze wie " wenn das alles psychisch ist- (Arzt liest es so im Klinikbericht)- dann kann ich da nichts machen" "aber ich habe Schmerzen - gibt es da nicht die Möglichkeit einer Spritze oder was auch immer?" "wenn das psychisch ist, kann ich nichts machen" Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit Schmerzen und Hautbrennen wirklich KEINE Hilfe bekomme und mich absolut alleine fühle. Manchmal hänge ich hier auf dem Bauch liegend über der Sofalehne, weil ich es irgendwie erträglich haben will, mir rollen die Tränen runter und ich bekomme eine unendlich Wut auf die Ärzte, die mir ihre Hilfe verweigert und mich nicht dort untersucht haben, wo es weh tut. Ich gehe kommende Woche WIEDER zum Orthopäden - bei dem ich Anfangs war - will nicht zu sehr rumhoppen und werden versuchen eindringlicher zu werden und wirklich auch noch mehr deutlich machen, dass das Leben mit diesen Beschwerden so momentan echt keinen spaß mehr macht. so langsam gehen mir auch wirklich die Kräfte aus und mein Partner ist auch schon recht "am Ende", weil er mich leiden sieht und es auch unfassbar findet, dass mir bisher niemand helfen wollte oder mir überhaupt "richtig" zugehört hat :nein das wollte ich mir mal von der Seele schreiben - werde mich wieder melden !! Ameise |
Saren |
Geschrieben am: 10 Mär 2009, 18:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ameise, ich komme aus der HWS-Ecke, habe aber schon seit September letzten Jahres so komische Probleme, die von den Ärzten wohl irgendwie nicht faßbar scheinen :rolleyes: . Nun lese ich hier Deine Problematik und die erinnert mich in einigem an meine. Mich würde mal interessieren, ob Du außer dem Kribbeln auch mal einschießende Nervenschmerzen am Rücken bzw, an der rechten Seite hattest oder so ein paar Verkrampfungen? Ich habe auch Probleme mit der Schulter und eine Ärztin sprach von Nervenverklebungen, aber etwas dagegen getan hat niemand. Wie geht es Dir denn mittlerweile, hast Du Hilfe bekommen? LG Saren |
andy60 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.307 Mitglied seit: 28 Aug 2008 ![]() |
Hallo Ameise :;
Auch mich würde es sehr Interessieren wie es Dir und deiner Schulter geht. Bei mir ist es auch nicht viel besser, im Gegenteil die Schulter Brennt immer mehr, aber auch die HWS. :r Verflixt kein Arzt kann mir sagen die Schmerzen kommen von der Schulter und ziehen in die HWS oder umgekehrt. Bin gespannt was Du neues zu Berichten hast. Grüessli vom andy :winke |
Pfälzer |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 1.719 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ameise30, :;
habe erst heute deine "Krankengeschichte" gelesen und teilweise Übereinstimmungen hinsichtlich Schmerzen, in meiner gefunden. Habe auch mit der HWS teilweise BWS und LWS zu tun und was erschwerend hinzukam, war eine Herz-OP vor 4 Jahren, die das ganze verschlimmert hat.... Warst du mal bei einem Heilpraktiker der Ostheopatie beherrscht? (Ostheopate/in) Probiere es mal aus. Aber denke dran, die Schmerzen kommen am nächsten Tag nach der Behandlung zuerst mal heftig zurück. Danach dürften diese (wenn es Erfolg hatte) für mehrere Wochen weg sein. Kostet dich (wenn in Privatkasse meistens nichts) pro Behandlung mit 1 Std. Dauer ca. 50-70€.... Spreche mal deine Symptome und Schmerzen, in einem Gespräch mit dem Ostheo durch, BEVOR du eine Behandlung machen lässt. Ausserdem würde ich Verwandte und Bekannte ansprechen, die dir einen Ostheo aus deiner Umgebung empfehlen können. Viel Erfolg und alles Gute! Grüsse Pfälzer |
Ezio89 |
Geschrieben am: 08 Okt 2012, 00:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.126 Mitglied seit: 05 Okt 2012 ![]() |
Hallo es sind schon ein paar Jahre vergangen aber vielleicht hast du es ja noch,
da ich genau dasselbe hatte wie du und ich die Lösung dafür habe wird es wichtig für dich sein es zu hören. Kribbeln zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule also auch Kopfschmerzen. Vorweg. Ich habe eine leichte Skoliose was auf Dauer und unter daraus resultierender Fehlbelastung zu Muskelverspannungen führt. Genauso wie das dauernde sitzen vorm Rechner. Ich bin jetzt 23 und vor einigen Wochen habe ich diese Symptome die du beschreibst in den Griff bekommen. Ich war auch bei einigen Ärzten und Chiropraktikern und hier und da wird mal spekuliert aber geholfen hat alles nichts. Letztendlich habe ich mich selbst informiert und habe sozusagen Physiotherapeutische Übungen für mich selbst gemacht. Aber bevor ich Muskelaufbau ins Spiel bringen wollte habe ich zu aller erst mehr als zwei Wochen meinen Gesamten Körper gedehnt. Jeden verdammten Muskel der eine Schmerzreaktion auslösen kann denn genau das sind die Sachen die einem Probleme bereiten und keine leichten BS-Verwölbungen die ich überall habe. Es sind unsere eigenen Muskeln die uns Probleme bereiten. Du denkst weil das kribbeln an deiner Wirbelsäule zwischen dem Schulterblatt liegt ist es logisch dass dort irgendwas defekt ist. Kann sein aber der hauptgrund liegt wahrscheinlich bei einem schlecht gedehnten oder verhärteten oder nicht ausreichen großem Muskel. z.b. Spinalis capitis, Thoracsis oder die Longissimus Muskelteile. Wenn du Kopfschmerzen bekommst und ein scherz bis zu deiner Lunge oder Brustbein dringt dann ist es hochwahrscheinlich dass deine Skalenuslücke eingequetscht ist. d.h. deine Nacken und Halsmuskeln sind so verkürzt und verhärtet dass sie ein dort liegendes Nervenbündel einquetschen. Ich habe das Kribbeln verringern und letztendlich in einem schleichenden Vorgang beseitigen können indem ich meinen Nackenmuskeln zusamengezählt mehrere Stunden über wochen hinweg gedehnt habe und meine Rückenmuskeln anschließen nacheinander aufgebaut habe. Es kann auch sein dass zusätzlich du wie ich auch mehrere Myogelosen (extreme Muskelverhärtungen) hast die das ganze noch schwieriger machen. Dann musst du viele Warme bäder nehmen und immer wieder Übungen machen. Es gibt keinen Knopf auf den ein Arzt an deinem Körper raufdrückt und dann geht es weg und es gibt auch keine Operation die deine Msukeln wieder entsprchend anpasst. Du musst selber was machen selbst wenn es verdammt stressig und zeitaufwendig ist. Ich habe mich in der gesamten zeit krankschrieben lassen. Wenigstens bin ich wieder gesund. Ich empfehle dir jeden Muskel in deinem Körper zu dehnen außer finger und zehen. Es kann sein dass das ganze schon in den Beinen anfängt, deine wirbelsäule leicht verzieht und du dadurch fehlbelastungen bekommst die zu genau diesen Schmerzen führen. Ich würde meinen du brauchst wie ich mindestens 2 Monate um das wegzukriegen wenn du dich jeden tag reinhängst. Wenn du es geschafft hast dann wirst du dich sehr darüber freuen. Allerdings noch eine Sache, es wird erst schlimmer bevor es besser wird. Also während den Übungen wirst du schmerzen haben und zwar sehr in deinem Stadium. Entweder du fängst also an was zu tun oder musst damit leben. Da wird dir ansonsten kein Arzt mit helfen können, du musst das selber machen,. Kauf dir ne Yogamatte, einen Gymnastikball und ein paar kleine härtere und nicht so harte bälle. Du wirst wenn du dich informierst sehen wofür man die bei den übungen braucht. |
![]() |
![]() ![]() |