Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sweety |
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 17:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Alle zusammen!
Habe vor nicht ganz zwei Wochen die erste PRT bekommen. Danach sind Schmerzen im LWS-Bereich wesentlich besser geworden. Dafür stärkere Schmerzen im Gesäß und im li. Bein. Ist das normal? Außerdem kann ich durch Drücken an LWS den Schmetz im Gesäß und im Bein verstärken Habe nächste Woche Dienstag Termin für die nächste PRT. Hab schon richtig Schiß davor. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? LG Sweety |
sweety |
Geschrieben am: 11 Okt 2008, 21:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo!
Kann da wirklich Niemand was dazu sagen? Das macht mir jetzt aber wirklich Sorgen. Trotzdem danke. LG Sweety |
Ave |
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 00:44
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sweety
Also ich hatte nach meiner 2. PRT-Sitzung höllische Schmerzen in den Hüften bis in die Leiste ausstrahlend. Nach der dritten hatte mein Arzt dann abgebrochen. Leider bin ich ja sowieso jemand von der Front, bei denen eine PRT nicht angeschlagen hat, weil meine Probs von einer komplett kaputten Bandscheibe herrührten. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann. Aber dem Arzt gegenüber musst Du das unbedingt erwähnen. Ich wünsche Dir eine schmerzarme Zeit Lg Maria |
Kischa-Guna |
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 05:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 12.427 Mitglied seit: 16 Sep 2008 ![]() |
Hi Du
Hatte vorletzte woche auch meine erste PRT meine schmerzen sind soweit ok, dafür habe ich Wadenkrämpfe und Übelkeit davon bekommen. Nur hin und wieder merke ich die Schmerzen und das Kribbeln noch. Und ich habe auch bemerkt das wenn meine KG an der richtigen stelle ist, das ich dann auch mehr Schmerzen habe. Also beim Druck auf die eine bestimmte stelle. Du solltest auf jedenfall mit dem Arzt sprechen ob das OK ist, es soll ja besser werden und nicht schlimmer. Sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :sch Gruß Ki-Gu |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 06:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
also Schmerzen nach PRT kann sein, aber nach zwei drei Tagen, sollte sich das gegeben haben und die Schmerzlinderung eintreten. Die Schmerzen rühren daher, dass sich das MEdi erst mal verteilen muss und es bis dahin zu einem Druckgefühl in der Gegend kommt. Schmerzen anderer Art wie Ausfälle oder Taubheit ist allerdingd nicht normal. Also diesen "Druckpunkt" wo ich die Schmerzen auslösen kann, hab ich auch. Das sind bei mir erstens die verspannten Musklen und als zweites die Facetten. Ich hab das dann immer das Gefühl ich könnte den ganzen Tag mit dem Messer genau an die Stelle stechen. Meist lauf ich dann mit der Hand auf der Stelle durch die Gegend und drück mit den Fingern da rein, meist wird es irgendwann besser. Ja wir sind schon fast die ärmsten :z LG Joggeli |
sweety |
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 07:57
|
Hallo!
Vielen lieben Dank für die Antworten an Alle! Werde es also am Dienstag nit dem NCH besprechen, wenn er mir zuhört ha, ha. Werde mich schon nemerkbar machen :z Wünsche einen schönen, schmerzarmen Sonntag :winke LG Sweety |
andreag |
Geschrieben am: 12 Okt 2008, 21:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sweety! :;
Dann können wir uns ja die Hand geben, denn ich habe am Dienstag auch meine PRT, allerdings die erste nach der OP. Vor der OP bekam ich schon 4 Stück, die aber leider nichts gebracht hatten. :nein |
sweety |
Geschrieben am: 13 Okt 2008, 11:34
|
Hallo Andrea!
Ich denke morgen an dich. Habe schon richtig Angst vor der Spritze. LG Sweety |
andreag |
Geschrieben am: 13 Okt 2008, 12:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sweety! :winke
Ich werde Morgen auch an Dich denken. Vor der Spritze mußt Du aber keine Angst haben, das ist erträglich. Ich habe schon 4 Stück hinter mir und gehe Morgen auch freiwillig wieder hin. :z Du schaffst das!! :trost |
Kischa-Guna |
Geschrieben am: 14 Okt 2008, 05:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 12.427 Mitglied seit: 16 Sep 2008 ![]() |
Hallo
Ich habe mir das Spritzen auch schlimmer vorgestellt aber es ist wirklich nicht so schlimm. Es geht ja recht schnell und man kann es gut aushalten. Ich habe meine erste Spritze auch hinter mir und sogar etwas erfolg. Nächsten Montag habe ich meine zweite und hoffe das es noch besser wird Gruß Ki-Gu |
![]() |
![]() ![]() |