Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Teddybär |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 10.947 Mitglied seit: 26 Feb 2008 ![]() |
Hallo liebe Bandis. :;
Hat von euch schon jemand den neuen Browser von Google ausprobiert? Ist im Moment nur als Beta-Version zu benutzen. Würde mich über jede Antwort und Tip freuen. Liebe Grüße. Teddybär |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Sep 2008, 15:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Teddybaär,
habe ich mir heute mal runtergeladen und installiert. Positiv finde ich den Textzoom. Allerdings sollte man zuerst die die Cookieeinstellungen ändern. (Noch) keine Rechtschreibprüfung möglich. Ich warte noch auf die deutsche Beta2 vom IE8. Beta1 läuft bei mir schon von Anfang an. |
Teddybär |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 11:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 10.947 Mitglied seit: 26 Feb 2008 ![]() |
Hallo Jürgen.
Danke schon mal für deine Antwort. Versteh ich es richtig. Alles auf Englisch. Dann hab ich ein Problem. Mein Schulenglisch ist eingerostet. Warten wir halt die deutsche Version ab. Gruß. Teddybär |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 16:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Teddybär,
mit in englisch meinte ich den IE 8. Der Google Browser ist in deutsch. Habe mir heute die angeblich deutsche Version vom IE8 Beta2 runtergeladen und installiert. Wie erwartet in englisch. Positiv ist aber beim IE8 das dieses Forum endlich richtig angezeigt wird. Funktionierte bei der Beta1 nur im IE7 Kompatabilitätsmodus. |
KrankeSchwester |
Geschrieben am: 04 Sep 2008, 18:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 10.066 Mitglied seit: 28 Okt 2007 ![]() |
Habs mir gestern Abend auch mal angesehen - erstaunlich schnell ist es ja.
Aaaaber... bei Wikipedia gibt es folgenden Eintrag: "Google führt in seinen Datenschutzbestimmungen diverse Informationen auf, die von Chrome an Google gesendet werden. So wird jede abgerufene Seite mit der URL an Google versendet, selbst wenn sie nicht verfügbar war. Weiterhin wird bereits beim Tippen einer Adresse jedes Schriftzeichen unverschlüsselt an Google übermittelt, um Vervollständigungsvorschläge der Eingabe zu ermöglichen.[13] Beide Formen der Datenübertragung können allerdings in den Optionen deaktiviert werden. Zusätzliche Nutzerdaten können versendet, jedoch ebenfalls durch den Nutzer unterbunden werden. Insbesondere betrifft das die Datenübertragung bei Programmfehlern. Jede Chrome-Kopie enthält eine ihr eindeutig zugeordnete Identifikationsnummer. Diese kann bei Programmfehlern an Google versendet und so der PC eindeutig zugeordnet werden. Google begründet den Schritt mit einer dadurch vereinfachten Problembehebung. Zusätzlich werden bei Problemberichten auch die Daten über die momentan geöffneten Dateien, Programme und Dienste an Google übermittelt.[14]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome) Ich wäre also vorsichtig bis skeptisch, habs auch wieder runtergeschmissen. Es gibt schon genug Datenklau im Internet. LG KrankeSchwester :; |
Hermine |
Geschrieben am: 06 Sep 2008, 20:01
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
habe heute im Radio Warnungen darüber gehört (wie oben im Beitrag schon angesprochen) - ich lasse die Finger sicherlich ersteinmal lange davon weg. LG Hermine |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Sep 2008, 20:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Ihr,
warum so viel Wind? Microsoft sammelt über den IE, Mozilla über den Firefox und Google über Chrome. Es ist eh erstaunlich, was die Programme so den Herstellern alles meldet. Wieder ein weiterer Schritt zum gläsernen Menschen. Bist Du erstmal in der EDV, kennt Dich jede Sau In diesem Sinne.... Liebe Grüße Ralf :winke |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 07:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hallo zusammen,
auch im realen leben werden ständig persönliche daten gesammelt ;-) |
wi-ro |
Geschrieben am: 07 Sep 2008, 07:55
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
ich kann mich Ralf nur anschließen "besuchen Sie im Internet nur die Seiten, über die Sie morgen in der Zeitung lesen wollen, das sie Sie diese Seiten besucht haben" in diesem Sinne :z Gerald :winke |
Atlantis |
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 19:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 11.627 Mitglied seit: 18 Mai 2008 ![]() |
ich hab mir schon den firefox 2009 instaliert.
|
![]() |
![]() ![]() |