Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
| Apoplexy |
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 23:05
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 |
Hi,
gestern lief bei RTL eine gute Reportage über Bandscheibenvorfälle, die ich eher zufällig gesehen habe. Im Abspann stand die Webseite: Wirbelsäule - Bandscheibe - Rückenprobleme anklicken Themen ua. waren: - ProDisk - "Richtiges" Sitzen - 3D-Diagnostik - Bikram-Yoga - und so eine Art "Langzeit Akupunktur" Vielleicht ist da was interessantes für Euch bei... Ciao Apoplexy :winke Bearbeitet von Apoplexy am 05 Jan 2004, 23:06 |
| Hansi |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 12:26
|
|
...ich bin dann mal weg! Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 |
:D
Hallo Apo, interessant was Du da gefunden hast. Das Einzige was mich stört ist der Hinweis auf die Laser OP.Hier wurde meines Wissens nach schon in zwei Fensehsendungen darauf hingewiesen, dass die Laser OP nicht das Non plus Ultra sei. Beim Sezieren von Leichen welche per Laser an der Bandscheibe operiert wurden hat man festgestellt, dass einige Teile des gesunden Gewebes zerstört wurden, weil man eben den Laserstrahl doch nicht so präzise einsetzen kann, dass nicht gesundes Gewebe mit zerstört wird. Liebe Grüße Hansi |
| Frauke |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 14:44
|
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 |
Hallo Apo!
Ich hab die Sendung auch gesehen und mir war der Ortho sehr sympatisch, der sagte, daß immer grade sitzen für den Rücken auch nicht gut wäre. :D :klatscht Gut zu wissen..... Gruß Frauke |
| SunSally |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 15:23
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 |
Huhu ich hab die Sendung auch angeschaut.
War echt total interessant. Super das Du den Link gepostet hast, den hatte ich nämlich total übersehen. :blink: Nach einem Besuch bei unserem Lieblingsorthopäden (Dr. Gitter, Nova Clinic, Biberach/Riß) ist ja bei Peter jetzt wohl auch an eine OP gedacht, hierfür vermittlet er ihm nun einen Termin bei eben diesem Dr. Mayer in Harlaching, welcher in dem Link genannt wird. Nach seiner Aussage gäbe es in Deutschland nur 2 Chirurgen, die er für absolut kompetent für die Durchführung eines Implantates hält und eben einer davon ist wohl dieser Dr. Mayer. :winke Petra |
| Frauke |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 17:16
|
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 |
Hallo Petra!
Aus eigenem Interesse. Welcher ist denn der andere Chirurg? Grüße Frauke |
| Apoplexy |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 17:16
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 |
Hi ihrs,
es freut mich, wenn ihr aus dem link was für euch "herausziehen" konntet... @ Frauke... ja, vorallem hatte er es sehr leger ausgedrückt :total Denke, so ist es aber auch..: ein gesundes Mittelding ist das beste... @ Hansi. Danke,-gut das du uns darauf hinweist. Mir war das mit der Laser OP nicht bekannt... @ Petra: Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :up Schade nur, das bei dem Link die Hinweise auf die Langzeit Akupunktur fehlen(oder hab ich sie übersehen?). Man trug diese wohl über 4Tage am Ohr,-und es soll einigen geholfen haben.... Ciao :winke |
| SunSally |
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 17:18
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 |
Den 2. Namen hab ich blöderweise vergessen, ich weiss nur dass in Straubing ist.
Aber Peter muss am 20. Januar nach Biberach zur Untersuchung, da soll er nochmal nachfragen. |
| Apoplexy |
Geschrieben am: 17 Aug 2004, 21:20
|
|
Hi,
gestern lief im RTL NaturTrend (Mo. 16.08.2004 um 23:15 ), und dabei ein Thema zur chronischen Schmerzbehandlung fand ich ganz interessant :"Schmerzfrei durch den Mittelfinger: Die neuen, unglaublichen Behandlungsmethoden" und die Klangtherapie. Leider sind die Daten der gestrigen Sendung auf der Webseite von AZ Media noch nicht aktualisiert. Hier mal der Link, ich denke innerhalb der nächsten Tagen werden die themen der Sendung nchlesbar sein... http://www.azmedia.de/portal/lib/index.php...a=tv&cmd=archiv Ciao Apoplexy |
| Apoplexy |
Geschrieben am: 18 Aug 2004, 17:06
|
|
Hi,
sehe gerade das es aktualisiert wurde: http://www.azmedia.de/portal/lib/index.php...3.html#beitrag1 -> Alternative Heilmethoden: - Der Atlasimpuls - Heilung durch Stimmtherapie: Ciao Apoplexy |
![]() |
![]() ![]() |