Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier :-) Bandscheibenvorfall, LWS
Sabrina
Geschrieben am: 24 Dez 2002, 12:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Hallo Apoplexy,

das mit dem Schlingentisch ist eine sehr gute Sache. Bei mir wurde das ganz am Anfang gemacht, als ich noch dachte, ich hätte einen Hexenschuß.
In der Zeit(20min.), in der ich da drin hing, hatte ich gar keine Schmerzen.

Ansonsten auch ein Willkommen von mir, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber zeimlich glücklich das Forum gefunden zu haben,

FROHE; SCHMERZFREIE WEIHNACHTN FÜR ALLe!!!!

Sabrina
PM
JuliaK
Geschrieben am: 24 Dez 2002, 15:32

Unregistered

nein, celebreX schlägt nicht auf den magen (besser als diclofenac). nimmt man es länger, dürfte es aber trotzdem angebracht sein, ein magenschutzmittel einzunehmen.

grüße-Julia
Apoplexy
Geschrieben am: 25 Dez 2002, 21:55

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 55

Hallo,
soviele Postings... *freu*
war gestern gar nicht online... vonwegen geruhsamme Weihnachten, -mein Rücken meint es war zuviel Stress... und meldet sich dementsprechend- ...
aber ich hab seit gestern Nacht keine Tabletten genommen (na ok, war beim Arzt wegen einer 50er Cortison- aber die wirkt schlecht).

Zitat
Ansonsten auch ein Willkommen von mir, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber zeimlich glücklich das Forum gefunden zu haben,

@ Sabrina: Hallo, danke für die lieben Grüße. Werde mal meinen Arzt fragen, ob er sowas verschreibt... danke für den Tip.

Zitat
versuche einmal Vioxx als Schmerzmittel

Zitat
noch abschwellender und entzündungshemmender als vioxx soll celebrex sein. damit kann man dann nicht nur die schmerzen erschlagen

1) @ JuliaK & Christian:
Genau das, was Petra fragte, liegt mir jetzt auch auf der Zunge. Was ich derzeit einnehme, ist ja schon extrem. Vorallem da ich es jetzt sicherlich erstmal auf Dauer nehmen werde/muß, kann ich davon ausgehen, das mein eigentlich sehr resistenter Magen sich melden wird.
Also ist Vioxx ein reiner Entzündungshemmer und Celebrex eher eine Kombination aus Entzündungshemmer und Schmerzmittel (und beide wirken über 24h bei angegebener Dosierung). Und vorallem sind beide Magenschonender als Ibuprofen oder gar Valeron, richtig?
Zitat
kategorie der cox 2 mittel.

2) Was bedeutet das?
Zitat
magenschutzmittel

3) Was wäre da zu empfehlen?

Ich habe mir heute mal Teltonal 480FT (Teufelskrallenwurzeltrockenextrakt von Biocur/50Stk) gekauft, und werde versuchen das gegen die Ibuprofen einzutauschen. Aber die Wirkung tritt erst ab 2 Wochen Einnahme ein, oder? Dann müßte ich Ibutrofen noch solange einnehmen. Ich bin auch nicht sicher ob 2x1 tägl. reichen...
Was meint ihr? Und vielleicht sollte ich die 1xValeron für Nachts dann auch tauschen gegen eins der beiden Mittel, die ihr mir empfohlen habt (celebreX oder Vioxx). Und dann dazu ein Magenschoner ;-) Angefügtes Bild
PM
Christian
Geschrieben am: 26 Dez 2002, 19:39

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Hallo,

also bei mir wirkt Vioxx eher als Schmerzmittel, als Entzündungshemmer.

Mein Vorschlag: Kombiniere Vioxx oder Celebrex mit Teufelskralle und experimentiere mit der Dosis.
Teufelskralle würde ich zu Anfang für mindestens 4 Wochen mit 3x3 von Deinen Biocur nehmen, um eine Tagesdosis von 4 - 4,5 g zu erreichen.

Dazu dann z.B. Vioxx zu Anfang die 50er, um schmerzfrei zu werden und dann nachsteuernd die 25er, ob die auch reichen - dann dabei bleiben.

Wenn auf diese Weise 2 Wochen schmerzfrei, dann langsam mit Therapie beginnen. Aber gaaanz laaangsaam.
PM
JuliaK
Geschrieben am: 26 Dez 2002, 20:33

Unregistered

zum thema cox-2-hemmer fplgender link:

http://www.meb.uni-bonn.de/klinpharm/publikationen/cox-2.html

danach sollen die cox-2-hemmer wesentlich besser für den magen sein (direkter vergleich mit diclo und ibu...).

als magenschutzmittel habe ich agopton 15mg bekommen.

die celebrex gibt es mit 100 und 200mg, die tageshöchstdosis sind 400mg.

christians zusammenstellung macht sinn, wobei es auch noch vioxx 12,5 gibt, die evtl. auch reichen gegen später. ich persönlich würde es zu anfang mit vioxx 25 (eine halbe 50er) oder celebrex 100 versuchen und auf vioxx 50 oder celebrex 200 gehen, falls der schmerz nicht ganz weg ist. ausprobieren...

die physiotherapie macht sinn, wenn der ärgste schmerz weg ist und der rücken sich nicht mehr ganz so steif und wund anfühlt.
bei mir sass der schmerz jetzt nur noch in den muskeln rund um die linke hüfte, dort allerdings heftig. seit ich mich regelmässig an meinem kettler apollo aufhänge (tip von lilly, ich muss sie küssen dafür!) geht auch das vorbei, wird weniger und ich kann wieder länger ohne krämpfe sitzen und auf den beinen sein. tierisch angenehm, das ding, hilft mir ungemein.
ich kann sogar wieder trimmrad fahren und die muskeln gut dehnen, wenn ich auch noch nicht mit gestreckten beinen die hände auf den boden bekomme...da ist noch viel zu üben!  :cool:

einen schönen feiertagsabend und liebe grüße an alle - julia
Sabrina
  Geschrieben am: 27 Dez 2002, 10:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Hallo Julia,
ich muß sagen, mit den gestreckten Beinen, die Hände auf den Boden, das habe ich nicht einmal geschaftt als ich gesund war. :D
Was ist ´denn das Kettler Appollo?
Ich habe nämlich auch vor allem Muskelschmerz rund um die ganze Hüfte, vorallem am Hintern,allerdings seit Montag spüre ich zum ersten mal nach dem ich mit med X angefangen habe Besserung.
Und gibt es Teufelskralle auch ohne Rezept?Oder ist es verschreibungspflichtig?

Liebe grüße Sabrina
PM
Christian
Geschrieben am: 27 Dez 2002, 11:22

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Hallo Sabrina,

Teufelskralle gibt es frei in der Apotheke. Die wenigsten Ärzte verschreiben es aber, weil sie um die Wirkung nicht wissen oder grundsätzlich homöopatisches den Patienten selbst zahlen lassen.

Das Teufelskralle aus der Apotheke ist relativ teuer. Billiger geht es - wer im Süden wohnt - bei Aldi Süd. Allerdings haben diese Teufelskrallen Tabletten nur die halbe Wirkstoffkonzentration. Man muß also doppelte Anzahl schlucken.

In einem anderen "Forum" hatte jemand einmal berichtet, er habe Teufelskralle fürn Appel und n Ei bei Tierfutterlieferanten bekommen. Das habe ich selbst aber nie ausprobiert.

Mein Hausarzt verschreibt mir die Teufelskralle und weil es ja schon einige Stück sind und man mit einer 100er oder 50er Packung nicht weit kommt, schreibt er mit dann immer gleich 5x 100er Packungen auf. ;-)T
PM
Zicke
Geschrieben am: 27 Dez 2002, 11:34

Unregistered

Hi,

Teufelskralle gibt es auch bei Aldi-Nord  :;): und außerdem in  Drogeriemärkten (dm).

Gruß
Gabi
JuliaK
Geschrieben am: 27 Dez 2002, 12:59

Unregistered

hallo sabrina,

zum thema kettler apollo mache ich einen neuen thread auf, ok?

grüße - julia
Apoplexy
Geschrieben am: 28 Dez 2002, 22:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Hallo.....
da bin ich wieder...
ich hab die letzten Tage nur an einem Bezug genäht- für meinen neuen Schaumstoff- Würfel (zum Beine hochlegen).
Hab ich mir jetzt für 23EUR zugelegt :D ich denk das war billiger als im Fachhandel (hab ich vom Schaumstoffhändler).

Ich hab jetzt meine ganze Medikation umgeworfen. Valeron schon seit Tagen abgesetzt (komische Hustenanfälle!), sowie Ibuprfen600 -  und bin gewechselt zu: Celebrex 200 (2xtägl) mit Teufelskralle ( 2x3 Stk). Und das Cortison setzt ich jetzt mit immer kleiner werdenden Tabletten ab ... :)   Mit gings mir zwar besser als ohne, aber ist wohl besser so.

@Julia: Bei mir wirken die Celebrex 200 aber nicht so gut...
schade, hatte gehofft ich wär damit auch 24h schmerzfrei ;-(
Aber vielleicht muß ich mich noch an den Wirkstoff gewöhnen.

Ab Ende nächster  Woche darf ich vielleicht mit Krankengymnastik beginnen *freu* hoffentlich haut das hin... (hab schon Termine gemacht)

Hab das im anderen Forum auch gelesen (mit Teufelskralle) ,  soll für Pferde sein... und um einiges billiger  :p
Soviel ich weiß sind die vom Aldi niedriger dosiert, und daher müßte man auch die doppelte Menge einnehmen um die Tagesdosis zu erreichen.

Auf jeden Fall ein großen Danke für die Tipps von Julia und Christian...  Angefügtes Bild
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version