Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ganzkörperszintigramm, -Bechterew bestätigt-
Heidi
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 06:54

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Hansel,

dann haben Inka und ich Dein Strahlen am Horizont gesehen. :D ???

Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen gut das nicht noch was neues hinzugekommen ist, es reicht ja so schon :frage oder.

Jetzt hoffe ich nur, dass Dein Ortho Dich richtig einstellt und Du dann wieder weniger Schmerzen hast und Deine Schübe nachlassen. Soviel ich weiß, soll man sich bei MB viel bewegen, also sieh zu das Du an Therapien alles bekommst und nimm ja alles mit.

Liebe Grüße

Heidi :winke

PMEmail PosterUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 17:50

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Huhu :winke

@Ralf:

Mal Spass beiseite. Wenn Du schreibst, "nur in ganz geringem Ausmaß", so frage ich mich, ob die Schmerzen, die Dich quälen, tatsächlich daher rühren und nicht doch primär von den Bandscheibenvorfällen herkommen.

Hallo Ralf, die Ärzte behaupten ja immer wieder die Schmerzen kämen nicht von den BSV in der BWS, obwohl ja genug da sind. Ich glaube den Ärzten das so auch nicht ganz.

@Frauke:

Respekt, daß du das so lange still liegen durchgehalten hast! Mein Held!!!

Ja Frauke, das war der Hammer, 45 Min still sein, ist für mich nicht leicht :total

@Inka:

So weit ich weiss, ist ja Bechterew gerade in den frühen Stadien recht schmerzhaft, später, wenn man nichts dagegen getan hat und alles versteift ist, dann tut es ja nicht mehr (oder kaum mehr) weh. Aber bei Dir kommt ja noch einiges mehr zusammen, konntest ja den Hals nicht voll kriegen

So muss es wohl sein. Und wenn ich dann so weit bin, daß ich im 90-Grad-Winkel sitze, will Gaby mir einen Plasma-Fernseher schenken,den wir dann einfach auf den Fußboden legen, damit ich in Ruhe Fernsehen kann :D

@Heidi und Frauke:

dann haben Inka und ich Dein Strahlen am Horizont gesehen

Ja genau, ein Strahlemann bin ich B)

Bearbeitet von Hansel am 06 Jan 2004, 17:52
PM
Joyce29
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 19:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 590

Hallo Hansel

es ist schön, dass du nach wie vor deinen humor nicht verloren hast. ich denke den brauchst du auch ganz sehr.

ich wünsch dir alles alles gute für die nächste zeit

liebe grüsse
joyce
PMEmail Poster
TOS
Geschrieben am: 06 Jan 2004, 23:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 712

Hallo Hansel,

falls Du wegen Morbus Bechterew zur Reha musst, kann ich Dir vielleicht einen Tip geben und zwar in Bad Kreuznach gibt es einen Radonstollen der extra für Bechterew- Patienten da ist. Reha-Kliniken wären in Bad Kreuznach und Bad Münster, von da aus kann man zu den Stollen laufen.

Aber es freut mich auch für Dich, dass es noch nicht so schlimm ist.

Alles Gute
TOS
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 07 Jan 2004, 12:43

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Hansel,
habe gerade TOS in seinem Beitrag einen Link gesetzt, welcher auch für Morbus Bechterew Sinn zu machen scheint.
Schau ihn Dir mal an!

Kuck mal hier!

Liebe Grüße

Hansi
PM
Hansel
Geschrieben am: 07 Jan 2004, 17:14

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo ihrs,

danke Euch für die Tips.

Im Moment wäre ich echt froh, wenn ich diese :h Schmerzschübe mal loswerden würde, macht ja keinen Spaß mehr.

An meinen Job (den ich sicher verlieren werde) mag ich gar nicht denken, durchhalten kann ich ihn sowieso nicht.

Ist schon schade.....

Jedenfalls werde ich versuchen den Zeitvertrag abzuarbeiten (bis Mai 2004), denn die Geschichte mit dem Rentenantrag dauert sowieso ewig.

Habe noch nichts gehört davon

:smoke Hansel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1910 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version