Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 07:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Moin,
gestern ging es wieder.Es ist von Tag zu Tag verschieden-wie bei Euch wahrscheinlich auch1 Dar drehen des Kopfes z.B.beim einparken macht auch manchmal Schwier4keiten. So,muß zur Arbeit. LG, Tanja |
Welsh |
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 19:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Tanja,
leider muss auch ich meinen Vor-schreiben voll Recht geben. Überdenk doch bitte mal Deine Einstellung gut und geh nicht so leichtsinnig mit Deinem Körper um. Kann mir nicht vor stellen, dass Deine Docs mit dem Handball einverstanden sind. Wenn Du die Sportgemeinschaft brauchst, es gibt auch Sportarten die WS-freundlich sind, warum also da nicht wechseln und auch Spaß haben. Ich weiß, was es heißt auf Hobbys zu verzichten, denn bei mir war es mit meinem 2 großen Hobbys (über 30 Jahre) von heute auf morgen vorbei. Ich war damals auch mit Leib und Seele dabei und konnte es anfangs auch nur schwer akzeptierenso wie Du jetzt mit dem Handball. Aber die Vernunft hat gesiegt. Hoffe jetzt aber ganz stark, wenn ich viel Geduld aufbringe, werde ich wenigstens , wenn auch eingeschränkt, eines davon wieder aufnehmen können. Bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich, aber ich werde ihn mit viel Geduld gehen. Ich wünsche Dir einfach das Verständnis für Deine jetzige Situation und die Kraft um etwas langsamer zu treten. Wünsche Dir gute Besserung LG Welsh |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 07:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hi Welsh!
Welches Hobby mußtest Du aufgeben? Also,jetzt zur Zeit geht's mir wieder ganz gut-auch beim Sport. Warum dieser Druck mal da ist und mal nicht,weiß ich nicht,denn eigentlich müßte er ja dann immer da sein. manchmal ist er von der einen zur anderen Minute weg. Ein Ziehen oder Kribbeln habe ich z.Zt.nicht. LG, Tanja :s |
Welsh |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 12:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo Tanja
schön, das es Dir im Moment besser geht. Werde aber bitte nicht gleich übermütig. Meine Beschwerden waren anfangs auch mal da und wieder weg. Wusste ja nicht das es HWS war und konnte mich dadurch auch nicht darauf einstellen. Denke halt immer noch, das Handball nicht so ideal für Bandis sei. Meine Hobbys waren Bergsteigen und Bilder- bzw. Perlenstickerei. Ja und da braucht man beide Hände, aber leider gehts halt zur Zeit überhaupt nicht. Das Bergsteigen habe ich aufgegeben, ist einfach zu Wirbelsäule belastend. Aber Sticken.....möchte ich irgend wann mal wieder. Bin jetzt auf Wandern umgestiegen, ist aber halt nicht dasselbe. Kann aber auch keine großen Touren machen, da sonst arge Schmerzen im Nacken und Schulter kommen. Die HWS/BSV melden da Überlastung an. Also nur kleinere Touren und dann diese langsam erweitern. Unser Körper sendet uns ja meist erst Signale, wenn die Überlastung bereits da ist. Das sollten wir aber halt verhindern. Ich kämpfe zur Zeit mit und um meine Hand und werde nicht aufgeben, denn da liegt noch ein großes Bild zu 2/3tel fertig und das möchte ich schon noch fertig machen. Das sollte meine Tochter an und für sich zu ihrer Silberhochzeit bekommen. :heul Du die ist diesen Monat. Sie geht aber trotz allem nicht leer aus. Habe mir etwas anderes Tolles einfallen lassen. Das Bild wird fertig werden und dann bekommt sie es halt einfach mal zum Geburtstag oder so. Für mich ist es ganz wichtig nicht auf zu geben auch wenn es manchen Rückschlag gibt. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. LG Welsh |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 15:45
|
Hi Welsh,
danke für Deine Anntwort. Es ist richtig - man darf nicht auafgeben.Ich finde es klasse,daß Du Stickst.Ich habe leider kein Händchen für Handarbeit. Die Diskusion mit dem Handball hatten wir hier schon.Außer einem hier aus dem Fforum hatten alle abgeraten.Wenn es schlimmer wird gehe ich auch zum Ortho.Im Moment ist es auszuhalten. Ich finde sitzen schlimmer als Handball spielen. Da wird sich aber Deine Tochter freuen,wenn sie das Bild bekommt zur Silberhochzeit.Vorallem steckt da auch viel Liebe hinter. Welsh,gib nicht auf und lasse den Kopf nicht hängen.Wandern macht im übrigen auch viel viel Spaß. Einen lieben Gruß sendet, Tanja |
josch |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 18:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 11.665 Mitglied seit: 23 Mai 2008 ![]() |
Hallo Tanja,
mädel du mußt was tun! von nix kommt nix!! 1. einen guten physiotherapeuten der übungen (muskelaufbau) mit dir macht, die du dann auch zuhause in absprache mit dem therapeuten machen MUST. Dazu reicht schon ein einfaches terraband. Sicher, man benötigt dazu viel selbstdisziplin und überwindung aber schon nach kurzer zeit ist das so in deinem altag integriert wie du dir auch die zähne putzt. 2. Ausserhalb dieser übungen VIEL bewegen jeden tag. Nicht nur dein hund wird es dir danken, auch dein körper. 3. Das bett, sprich die unterlage GANZ WICHTIG überlege mal wieviel stunden du im jahr im bett liegst. 4. Du bist handballerin? im grunde ist das ein kampfsport! ob das so gut ist für die wirbelsäule? beschränke dich lieber auf dass gucken, auch wenn es schwer fällt. 5. Vielleicht hilft dir ja schon walking oder leichtes joggen wenn du dich mal ein bißchen austoben willst. Natürlich nur in absprache mit deinem orthopäden und therapeuten. 6. Auch mineralien sind wichtig z.B. magnesium/ bei verspannungen der muskulatur oder calzium für die knochen. Also helf dir! nur so wird es zumindest nicht schlimmer und vielleicht sogar besser. Schöne grüße aus hessen und alles gute josch :; |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 18:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Josch,
Deinen Beitrag hättest Du Dir sparen können! Tanja wurde hier schon von vielen darauf hingewiesen, dass sie Raubbau mit ihrem körper betreibt! Aber für sie ist Handball halt lebenswichtig, sie hat keine Zeit und Lust etwas für ihre lädierte Wirbelsäule zu tun und solange sie nicht WIRKLICH mal spürt, was es heisst Schmerzen zu haben, Angst um die Existenz haben zu müssen, die Tage vor lauter Schmerzen nur noch heulend auf der Couch zu verbingen, wird sie es leider nicht einsehen. Sie schreibt zwar sie würde das nächste Mal was tun, nur wenn das Zwicken wieder weg ist, wird sie die guten Vorsätze vergessen. Manche Leute brauchen eben den Holzhammer, bis sie es kapieren!! :h Im Arztbrief an den Hausarzt, oder in den Unterlagen des Docs steht bei solchen Patienten dann häufig: " Patienten zeigt keine ausgeprägte cerebrale Compliance zur Mitarbeit. Weiterführende Massnahmen sollten genau auf Kosten und Nutzen bei diesem Patienten abgewogen werden" LG Joggeli |
tanja12101 |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 06:57
|
:z Hi,
Joggeli,Du hast ja nicht unrecht.Würde schon anfangen mit KG. Aber alles selbst zu zahlen....das könnte ich eh nicht. Finde schon die 20 Euro für die KG im Quartal zu teuer! Um mit dem Sport fortfahren zu können wäre KG nicht schlecht. Sitzen finde ich auch total anstrengend und einen schweren Rucksack zu tragen ebenfalls. Mit walking oder schwimmen kann icg mich nicht arrangieren.Wenn schon kein Handball dann auch kein anderer Sport. Mit dem Ski fahren habe ich aubh keine Probkeme. LG, Tanja :sonne |
tanja12101 |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 06:57
|
:D Hi,
zur Zeit geht's wieder von der HWS HER. Stress macht sich bestimmt auch bemerkbar in Bezug auf die HWS.Oder? Hatte gestern Stress gehabt und den Druckschmerz wieder gespührt. Schönen Tag Euch, Tanja |
Ameise30 |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 10:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Zitat Wenn schon kein Handball dann auch kein anderer Sport. :kinn mmmhh du scheinst ein sehr radikal denkender Mensch zu sein.... top oder hop, alles oder nichts, schwarz oder weiß, jetzt oder nie... immer auf persönlichem "Grenzgang" unterwegs. ich habe mir gerade überlegt, ob eine weitere Therapie bei dir überhaupt fruchten kann oder zuvor nicht doch eher auch etwas auf psychologischer Ebene passieren sollte, um sich hier überhaupt einen Weg zu bahnen und Zugang zu finden... Gruß Ameise |
![]() |
![]() ![]() |