Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Krumme |
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 07:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.588 Mitglied seit: 14 Okt 2008 ![]() |
Hallooo... :;
Hatte leider keine Zeit, mich früher zu melden.Wurde am 31.10. an der HWS 4/5 versteift und konnte am 4.11. das Krankenhaus schon verlassen.Mir geht es GUT!! :z Hoffe nur das es so bleibt,da ich mich auch echt schone.Nur im liegen,da habe ich etwas Probleme,aber das ist zu ertragen. Die Ärztin in der Reha will erst 4 Wochen nach Op. mit mir arbeiten,wenn die Wirbel einiger Massen Verschmolzen sind.Klingt ja auch logisch,obwohl der Doc.im Kh. sagte mir,die fangen 2Wochen nach Op.mit der Reha an. :braue Wie auch immer,es war nicht so schlimm,wie ich es dachte.Habe zwar noch einen Bv.6/7 aber den hat man mir gelassen,da die Ärzte nur das nötigste operieren. Was glaubt ihr,wie lange muss ich mich noch schonen,oder anders,wann kann ich mich belasten??Von der Ärzten hört man nur,machen Sie langsam... Also...ich habe mich 2Jahre mit Schmerzen,Therapien,Reha und Sport gequält,und hoffe die Op.hat´s gebracht. Euch noch einen schönen Tag :; |
sputti |
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 09:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hi krumme, mir geht es ähnlich wie dir, ich habe zwar keine versteifung, sondern eine prothese, aber ich hab auch noch einen BSV an 6/7, die operieren echt nur, wenn das auch unbedingt sein musste. du scheinst in guten händen gewesen zu sein! ich bin zwei wochen nach OP auf reha, und hab da mit ganz wenig angefangen. es ist die frage, ob du da schon mit belastung der muskulatur drauf sollst. du kannst aber in der reha auch nur entspannende sachen machen, wenn die ärztin dort bedenken hat, von fango, massagen etc, schwimmen. die dauer der schonung finde ich, ist auf alle fälle erstmal mit 6 wochen anszusetzen, dann sind normale alltagssachen wieder einigermassen möglich, aber jeder der damit zu tun hat meint in 12 wochen ist ein zustand erreicht, den die meisten für gut befinden. das ding muss ja auch einwachsen und sich mit dem knochen verbinden. lass dir auf alle fälle zeit, mach nur das, wo du das gefühl hast, es ist gut und lass dir nix aufzwingen. :; |
Krumme |
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 09:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.588 Mitglied seit: 14 Okt 2008 ![]() |
Hi Sputti
lieben Dank für deine Ratschläge.Werde so gut es geht,sie beherzigen. Wünsche Dir alles liebe und Gute . :; |
jolmela |
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 23:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 279 Mitgliedsnummer.: 5.170 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Hallo, Krumme,
ich freue mich für Dich, dass Du die OP mit Erfolg hinter Dich gebracht hast und hoffe, es bleibt auch so. Doch bitte schone Dich und Deine HWS noch, sonst erleidest Du ganz schnell Rückschläge. Geduld ist hier wirklich angesagt, obwohl man sich teilweise schon wieder topfit fühlt. Mit den Rehas ist das so eine Sache. Manche Ärzte schicken einen gleich dazu, die nächsten sagen, dass es gar nicht nötig ist. Ich persönlich denke auch nach ca 8 - 12 Wochen kann es los gehen. Weiterhin alles Gute und liebe Grüße, Geli |
parvus |
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 19:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Super, dass alles so gut geklappt hat. Nun weiterhin einen guten Heilungserfolg! Grüßle und passe noch gut auf Dich auf! :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |