Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP wieder Probleme!
Guste
  Geschrieben am: 08 Nov 2008, 20:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.398

Hallöchen!

Nach meiner HWS Op C5/6 am 23.10.08 ging es mir erst um einiges besser und nun habe ich seit ein paar Tagen fast genau die gleichen Probleme wie vor der OP. Es wurde eine Prothese eingesetzt- was für eine weiß ich nicht genau. Jetzt habe ich wieder dieses "Druckgefühl" im Nacken mit ausstrahlenden Schmerzen in den linken Arm ( vor der OP war es immer viel mehr rechts!).
Außerdem nehme ich jetzt seit 1 Woche auch wieder Medis- 2x 50mg Voltaren, 3x2 Ortoton und was für den Magen. Trotz der Medis fühle ich mich sch...!!! Was meint ihr? Sollte ich mir Sorgen machen?? Habe ich schon wieder zuviel gemacht? Haushalt usw.....? Montag habe ich einen Kontrolltermin in der Klinik (Röntgenaufnahme und Besprechung). Jetzt mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Oder ist das normal??? :sch

Guste
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 14:18

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Guste,

Deine OP ist ja noch nicht so lange her, denke da musst Du Dich noch ein wenig in Geduld üben.

Hast Du denn gleich wieder zuviel gemacht als Du wieder zu hause warst?

Kann es sein dass Du evtl. eine Schonhaltung einnimmst, dadurch die linke Seite mehr belastest ?

Gut dass Du morgen einen Kontrolltermin hast, somit kannst Du gleich Deine Beschwerden abklären lassen.

Es wäre sicherlich auch gut wenn Du wirklich noch einige Zeit ein paar Gänge herunterschaltest und es wirklich langsam angehen lässt was Haushalt etc. betrifft.

LG
Hermine :winke
PM
jolmela
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 00:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Guste,
ja, ich glaube, Du hast Dich überanstrengt. Meine Geschichte verlief genauso wie bei Dir: Nach der OP (19.8.!) fast schmerzfrei, nach 4 Wochen erneut Beschwerden. Ich habe einen ordentlichen Dämpfer vorgestern bekommen. Ich fühlte mich so gut, dass ich meinte, im Garten was machen zu könne. Nach einer Stunde Gartenarbeit - wohlgemerkt nichts Schweres - war es schon vorbei. Wieder so Schmerzen, dass ich Medis nehmen musste.
Und meine OP ist wesentlich länger her.

Du musst einfach mehr Geduld haben. Ich weiß, es fällt schwer, aber dieser Eingriff war nicht nur eine "Mandelentfernung". Es dauert seine Zeit. :streichel

Gute Besserung,
Geli
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 10 Nov 2008, 15:39

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Guste,

wie geht es Dir denn heute und was hat der Doc gesagt ?

LG
Hermine :winke
PM
Guste
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 13:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.398

Hallo Hermine!

Der Doc meinte alles in Ordnung. Geduld, Geduld, GEDULD!!!!!! Tja, das hätte ich mir auch denken können. Die Prothese sitzt super und ich soll mich mal etwas mehr schonen.
Gerade habe ich meine Bewilligung zur Reha bekommen!! Hurra!! Allerdings ein kleines Problem: ich soll in die Lahntalklinik nach Bad Ems aber die können meine kleine Tochter nicht mit aufnehmen. Die bei der RV haben den Antrag wohl übersehen, so dass ich den jetzt noch nachträglich ausfüllen muss und dann wird es wohl eine andere Klinik werden.

Na ja, alles wird gut!!

Grüße Guste :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2222 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version