Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
iiharryii |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 11:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 12.653 Mitglied seit: 22 Okt 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
hatte meine erste PRT und muß sagen, die ersten zwei Tage konnte ich mich schmerzfrei bewegen, ich war guter Dinge und dachte supergelaufen. Aber leider sind die Schmerzen jetzt wieder da und auch die Gefühlsstörungen im Bein sind zurück. Wie ist die Geschichte bei Euch abgelaufen und in was für abständen hab ihr die Spritzen bekommen? LG Harry |
Hermine |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 12:05
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu iiharryii :;
schön zu lesen dass die erste PRT Dir Linderung oder besser sogar noch Schmerzfreiheit gebracht hat )ist auch nicht so oft zu lesen/hören dass die erste PRT gleich schon so erfolgreich ist) Ist immer unterschiedlich wie oft die PRTs gemacht werden, bei einem z.B. 2x wchtl., bei anderen 1x wchtl., bei mir wurden sie z.B. 2x wchtl. gemacht. Was hat Dein Doc denn gesagt bzw. geplant ? LG Hermine :winke |
falco |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 13:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Harry,
dass die erste PRT noch keinen langfristigen Erfolg hat ist normal! Es ist aber ein sehr gutes Zeichen, dass Du 2 Tage schmerzfrei warst, das lässt auf mehr hoffen. So hat es mir zumindest der Arzt erklärt. Bei mir waren 6 PRT geplant, die ersten 3 im wöchentl. Abstand, dann sollte der Abstand immer um eine Wo. gesteigert werden. Da bei mir allerdings auch nach der 3. keine Besserung eintrat (nur wenige Std. schmerzfrei), wurde die Behandlung abgebrochen. Ich drücke die Daumen, dass Dir die nächsten eine lange schmerzfreie Zeit bringen! Alles Gute! |
joggeli |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 17:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
kann mich den anderen beiden nur anschliessen, freu Dich über die zwei schmerzfreien Tage. Ich weiss es ist mühsam, stecke grad in einer ähnlichen Mühle und eigentlich möchte ich von Monaten oder am besten von Jahren reden, wenn ich schmerzfrei bin und nicht von Tagen oder Stunden. Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass es schon mal was gewirkt hat. Drück Dir die daumen, dass es noch besser wird beim nächsten mal. LG Joggeli :winke |
andreag |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 20:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Harry!
Ich denke auch, daß es ein sehr gutes Zeichen ist, daß Du schonmal eine zeitlang schmerzfrei warst. Bei den nächsten PRT wird sich die Zeitspanne der Schmerzfreiheit bestimmt dann steigern. Ich hatte leider auch das Pech, daß die PRT's sowohl vor der OP, als auch jetzt nach der OP nichts gebracht haben. Daher wurden sie beim ersten Mal nach 4 und jetzt nach 3 PRT's abgebrochen. |
![]() |
![]() ![]() |