Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karina78 |
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 14:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo!
Hey Ulrike, das tut mir leid, das es nicht die gewünschte Wirkung gebracht hat. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Aber, es war ein Versuch, vielleicht bringen die Kräuter ja was. Regnet es bei euch auch schon den ganzen Tag? Mir geht es auch echt bescheiden. Meine Pillenpause ( Periode ) steht an, da düselt es wieder mehr im Kopf, werd heulerig, habe mehr Ängste....Und dann ist mein Mann heute auf zwei Wochen Tour ( LKW fahren ), also ist er erst wieder zum 4. Advent da. Hoffe, ich schaffe das mit dem Kleinen alles alleine. Machts gut, und laßt den Kopf nicht hängen... :streichel Viele liebe Grüße, Karina |
Heike 373 |
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 15:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Lilly,
danke fürs Daumendrücken für heute Nachmittag, mein Sohn hat auch noch Musikschule und muss zum Unterricht.Ich hoffe, dass alles klappt. Mein Mann und großer Sohn sind die Woche wieder weg.Mit dem Schwindel und Gleichgewichtsstörungen geht es im Moment,hoffe dass es so bleibt. Die Probleme mit der Akupunktur hatte ich auch schon, chinesische A.hab ich nicht vertragen, mir gings damit auch nicht gut vom Kreislauf in der Sitzung und hatte auch abgebrochen,zudem musste ich dabei sitzen und das so lange und das bekam mir schlecht. Ich bekomme sonst Ohrakupunktur bei meinem Arzt, die vertrage ich besser, ist im Liegen und half mir mit den Schmerzen besser klarzukommen. Jetzt komme ich da nicht hin,bisher hatte mich mein Mann gefahren, ist nicht vor Ort. Die Probleme im Auto kommen mir sehr bekannt vor,dazu aber später mehr. LG Heike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 22:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Oh wir armen Bandis....
Liebe Heike , ich hoffe du hast alles gut überstanden. Liebe Karina , ich hoffe du kommst gut klar alleine. Liebe Ulrike , ich hoffe auch dir geht es gut. Ihr seid mir alle total ans Herz gewachsen. Ich bin auch froh, wenn mein Freund ab nächste Woche Urlaub hat. Ich bin auch immer total aufgeschmissen alleine. Am 5.1. habe ich ja noch meinen 2. Krankenhaustermin bzgl. Besprechung. Ich würde mir wünschen , das nichts Operativ gemacht werden muss und ich eine Kur bekomme und alles dann verschwunden ist, zumindest so, das man es ertragen kann und ein einigermassen normales Leben führen kann. Es wäre so schön, wenn wir alle uns mal treffen könnten. Wo kommt ihr alle her ??? Drücke euch ganz doll und habe euch so richtig lieb .. Eure Lilly :streichel |
Fragolina |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Guten Morgen Ihr Lieben :; ,
es tut gut, wenn ich hier lese, dass Ihr an mich denkt (Lilly :s ). Gestern abend war es gar nicht gut; bei jeder kleinen Drehung mit dem Kopf wurde es mir übel und schwindlig. Bin dann auch sehr früh ins Bett; durfte mich da auch nicht viel bewegen. Habe natürlich nicht gut geschlafen; aber die Schlafstörung hab ich ja eh. Heute morgen ist es solala......Habe gerade meine Cervikalstütze an, denn die macht alles erträglicher. Wie geht es Euch ? Lilly: Ja, es wäre schön, wenn man sich mal treffen könnte :klatscht . Ich komme aus dem Westerwald, genauer gesagt Montabaur, das liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt. Wahrscheinlich sind wir in alle Winde verweht........bzw. bei unserem Schwindel und der anderen Symptomatik, dürfte es schwierig sein uns unter einen Hut zu bringen. Dann müssten wir ja einen Supi-Tag haben und reisefähig sein, oder :B . Aber , es kann ja nur besser werden......Das wünsch ich mir für jeden hier in diesem Forum. Wir dürfen den Glauben auf Besserung nicht verlieren! Schick euch einen dicken *Knutscha* und drück euch. Eure Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 10:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Guten Morgen Ulrike,
das mit der Cervicalstütze kenne ich. Meine liegt auch immer bereit. Manchmal tut sie wirklich gut. Wenn der Nacken dadurch fest sitzt habe ich auch weniger Probleme mit dem Schwindel. Aber allzulange soll man die ja auch nicht tragen. Sage mal , hast Du jetzt eigentlich wieder einen grösseren Bandscheibenvorfall oder einen kleinen ? Du hattest ja mal geschrieben, dass der NC gesagt hat Du sollst bis Mitte Jan. warten. War doch so, oder ? Meint er denn, das all diese Beschwerden weggehen, wenn er Dich dann operiert ? Ich bin bei mir ja auch gespannt auf den 5.1. in der anderen Klinik, was die mir empfehlen. Ob OP oder Spritzenkur oder was auch immer. Ich wünsche allen erstmal einen schönen Tag und hoffe ich höre von Euch. Eure Lilly P.S. Ulrike das mit den Treffen, da hast Du Recht.... Wir Schwindler haben da echt ein Problem, wir bräuchten einen Fahrdienst. :nein OJE OJE |
Heike 373 |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 11:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
schön, von Euch zu lesen. Die MRT Untersuchung habe ich überstanden, war das eine enge Röhre,bin gespannt, was mein Arzt über die Qualität der Bilder sagt.Es war ein Problem mit dem Schwindel, die richtige Position beim Liegen im MRT zu finden, denn Bewegen ist ja dann nicht mehr, Drehschwindelattacken sind ätzend und kommen manchmal einfach so. Und das laute Wummern des Gerätes produzierte außerdem Kopfprobleme, der Kopf ist einfach hyperempfindlich, Kopfschmerzen hatte ich sowieso, dazu kam dann noch so ein starkes Druckgefühl bei einzelnen Teilen der Untersuchung.Es hat ewig gedauert,obwohl es nur eine halbe Stunde war. Da war die Untersuchung im offenen MRT weit angenehmer. Die Bilder habe ich schon mit nach Hause bekommen,der Befund kommt dann ein paar Tage später. Den einen dicken BSV hab ich erkannt, ob er nun weiter ausgedehnt ist als letztes Mal, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.Ich weiß nicht, wie das alles werden soll. Ich hatte ja nach meinem Sturz von der Treppe so meine Bedenken, dass da mehr passiert ist. Meine blauen Flecken heilen nun gut ab und die HWS scheint sich etwas beruhigt zu haben. Leider wissen wir ja, dass es von gleich auf jetzt anders aussehen kann und der Spuk mit dem Schwindel und den Gleichgewichtsstörungen sich nicht konstant verhält.Ich habe auch eine HWS Orthese Miami J heißt sie, glaube ich, liegt leider im Auto von meinem Mann. Aber wenn ich eine Orthese drum habe, ist es oft nicht besser, denn sie drückt mir in den Hinterkopf und das ruft wieder Schwindelattacken hervor. Ich kann auch nichts mit einem Kragen tragen,da werden die Kopfschmerzen schlimmer und der Schwankschwindel.Habt Ihr schon einmal etwas von Dr. Kuklinski und Nitrosativem Stress bei HWS Problemen gehört? Das ist sehr interessant. LG Heike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 12:21
|
Zitat (Heike 373 @ Dienstag, 09.Dezember 2008, 11:26 Uhr) Habt Ihr schon einmal etwas von Dr. Kuklinski und Nitrosativem Stress bei HWS Problemen gehört? Das ist sehr interessant. Hallo Heike... schön , dass Du alles gut überstanden hast. BRAVO !!!! Hiervon habe ich noch nichts gehört. Hast Du einen Link dazu ? LG - Lilly :; |
Heike 373 |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 12:32
|
http://www.radio-gesundheit.at/portal/get.php?id=999pr71
hier schnell der Link, kannst du sogar hören oder als Vortrag sehen LG Heike |
Fragolina |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Lilly: Weißt du, ich habe jetzt schon so viele Jahre meine Cervikalstütze und ich weiß auch, dass es bei öfterem Tragen nicht gut für die Muskulatur ist. Da sagt aber ein Arzt hüh und der andere hott !!!!! Mein alter Orthopäde, der jetzt leider pensoniert ist, hat mir gesagt, ich soll es nach meinem eigenen Empfinden regeln. Ich wüsste schon, was gut für mich sei. Also handele ich nach meinem Bauch und gehe vernünftig damit um. Bei akuter Problematik entlastet es immer etwas. Der neue BSV hat sich von April 08 bis Nov. 08 deutlich verschlechtert und hat laut dem NCH für seinen Geschmack zuviel Kontakt mit dem Spinalnerv. Am 17.12. habe ich einen Termin bei der Neurologin wegen der Messung. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich habe wenig Hoffnung, dass ich um eine erneute Op. herum komme. Heike: Das hast du toll gemacht mit dem MRT. Ich kann durch meine Platzangst nur mit einer Beruhigungsspritze dadurch. Wer ist denn dieser Dr. Kuklinski ? LG Ulrike :streichel |
Fragolina |
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:24
|
Sorry Heike, habe deine Antwort mit dem Link übersehen; hat sich dann erledigt. :?
Ulrike |
![]() |
![]() ![]() |