Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fragolina |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 11:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
war gestern bei der TCM-Ärztin. Sie hat sich 1 Stunde mit mir unterhalten-sehr intensiv- und dann hat sie noch meine Zunge angeschaut und Puls-Diagnose gemacht. Danach hat sie mir Akupunktur, Schröpftherapie und chines. Kräuter, die ich als Tee trinken soll, empfohlen. Gestern habe ich so gut wie gar keine Veränderung gespürt. Heute sind meine Kopfschmerzen und die anderen Probleme verstärkt da. Ich mache mir aber keine Sorgen, denn sie hat mir auch gesagt, dass die eintreten kann. Am Montag gehe ich wieder hin und werde dann mal berichten, wie es mir so geht. Lilly: Wast sagt denn der NC ? Heike: Meine Tochter hat mir auch immer wieder die Kraft gegeben, mich für viele Dinge aufzurappeln. Jetzt ist sie seit 1.10. in Stuttgart, weil sie dort eine Ausbildung zur Diätassistentin macht. Naja, sie wurde ja auch schließlich gerade 21 Jahre. Da ist das ja normal. Ich habe gemerkt, obwohl ich diese Entwicklung wusste, wie schwer mir das "Loslassen" fällt. Sie kommt ca. alle 2 Wochen am WE nach Hause und da fühle ich mich immer besser, egal wie bescheiden es mir dann auch geht! Allein ihre Anwesenheit ist Motor für mich...... Wünsche Euch einen erträglichen Tag und einen schönen Nikolausabend. :z LG Ulrike |
Karina78 |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 12:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo ihr alle!
Ich hab meinen Augenarzttermin hinter mich gebracht....Ich habe es geschafft, und bin stolz auf mich, das ich mich getraut habe. Es war aber sehr anstrengend für mich. Meine Freundin ist mitgekommen, während ich im Behandlungszimmer war, hat sie auf meinen Kleinen aufgepaßt. Wir kamen da rein ( ich war schon so aus der Puste vom Treppensteigen...), und im Wartezimmer saßen an die 20 Leute. Es war warm und stickig da, kein Platz mehr frei, ich am Luft ringen, mein Kleiner weint....Habe mich dann auf den Fußboden gesetzt, konnte vom Schwindel her nicht mehr stehen. Wurde aber nach 10 Min. schon aufgerufen, mußte da nur in so ein Ding reingucken, ging ganz schnell. Danach mußte ich eine Treppe höher zur Sehschule. Die Frau, die mit mir die Tests gemacht hat war sehr nett, war sehr mitfühlend. Bei der wurde ich auch etwas ruhiger. Dann mußte ich wieder runter, wieder kein Stuhl frei...Mußte dann vor so einer Kugel sitzen, wo mir ein Auge abgedeckt wurde, und ich einen Drücker in die Hand bekam, mußte dann immer drücken, wenn ich grünes Licht gesehen habe. Das ging bestimmt 5 Min. so, ich konnte schon nicht mehr, mit dem Schwindel war das sehr anstrengend, konnte aber nicht Bescheid sagen, weil die Frau einfach raus ist. Naja, irgendwann ertönnte ein langes Signal, und ich dachte: " Endlich ", habe dann die Augenklappe abgenommen, und da kam die Dame wieder rein und meinte: " Was machen Sie denn da, wir sind ja noch nicht mal bis zur Hälfte fertig ! " Ich habe ihr dann erzählt, das ich gedacht habe, das es zu Ende ist, weil es ein Signal gab, und ich sowieso nicht mehr konnte. Da hat sie nur ganz grummelig gesagt, das es dann wohl so sei, ich es eben abgebrochen hätte. ( Dumme Kuh, der hätte ich gerne meinen Schwindel geschenkt ) Dann war ich noch beim Arzt, der meinte aber, das alles in Ordnung sei. Puuuuhhhh....endlich raus da, ich stand die ganze Zeit unter Anspannung, mir hat das Herz gerast, mußte nach Luft ringen, aber ich habe die Situation durchgestanden. Ich war so was von fertig. Nächste Woche ist der Orthopäde dran... Mein Sohn gibt mir auch immer wieder die Kraft, ich sag jedesmal, wenn er nicht wäre, hätte ich mich manches mal schon aufgegeben. Lilly, wie war es beim NC ? Wie geht es euch allen? Ulrike, was ist denn eine Schröpftherapie? Wie wurde die Pulsdiagnose durchgeführt? Ich denke aber, das es ein gutes Zeichen ist, das sich die Beschwerden erst einmal verschlechtern, aber man sieht, das sich da was regt. Wie oft sollst du zu ihr? Achso, was ich noch erzählen wollte, habe die Tage mit einem Osteopathen Kontakt aufgenommen, dem ich meine Geschichte erzählt habe. Der war auch der Meinung, das die Ursachen bei mir im Becken, dem Steissbein, der Gebärmutter und der Kaiserschnittnarbe liegen. Er hat mir geraten, weiter zur Osteopathie zu gehen, um das ganze stabilisieren zu lassen, da durch die Geburt so viel aus dem Gleichgewicht geraten ist. Irre! Ich wünsche euch einen schönen Tag! Laßt von euch hören! Viele liebe Grüße, Karina |
Heike 373 |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 16:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Fragolina,
ich habe gerade geschmunzelt, als ich Deine Worte gelesen habe. Mir gehts nämlich genauso. Unser großer Sohn ist das 4. Jahr im Internat und in der 13. Klasse, er hat seit der Geburt Toxoplasmose und ist aufgrund seiner Einschränkungen beim Sehen besser dort aufgehoben. Er kommt nun alle 14 Tage und es ist schön, wenn alle da sind und es gibt Kraft, ich freue mich auf ihn. Das Loslassen ist nicht einfach, klappt aber immer besser. LG Heike |
Fragolina |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 18:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Karina,
da hattest du ja heute einen ganz schön stressigen Vormittag :-), aber es ist doch prima, dass du beim Augenarzt warst. Ich habe bei akuter Problematik auch immer Angst , wenn ein Arzt-Termin ansteht. Bei dir ist das ja alles noch schwieriger mit so nem kleinen Zwerg. Also bei der Zungendiagnose werden Farbe und Form sowie Belag beurteilt. Bei der Pulsdiagnose wird die Rhythmik des Pulses beurteilt und man unterscheidet Volumen, Stärke, Geschwindigkeit, Frequenz und Härte. Beim Schröpfen liegt der Effekt der Behandlung , an der durch den Unterdruck erzeugten erhöhten Durchlässigkeit der Gefäße; es werden Stoffwechselprodukte über die Haut ausgeleitet und musk. Verspannungen und Schmerzen gelindert. Hallo Heike, hast du auch nur 1 Kind ? Ich frage mich oft, ob es anders wäre, wenn ich mindestens 1 Kind mehr hätte. Ich bin halt eh ne Gluckenmama und da meine Tochter ein Scheidungskind ist, haben wir ein total enges, inniges Verhältnis. Da ich mich aber heute noch tierisch über meine eigene Mutter ärgere, die immer wieder versucht mich mittels schlechtem Gewissen und Vorwürfen so zu steuern, wie SIE es gerne hätte. Das werde ich bei meiner Tochter nie tun und habe es auch meines Wissens nach nie getan. Ich denke auch, dass es mit dem Loslassens immer besser gehen wird. GLG Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 18:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben !
War heute im Krankenhaus beim NC. Der hat sich sehr viel Zeit genommen und war super nett. Wirklich ! Also er rät mir erstmal von einer OP ab. Der Bandscheibenvorfall ist nicht so gross und drückt nur ganz leicht nach hinten Richtung Rückenmark. Er sagte, wenn es sei Nacken wäre, würde er das nicht operieren lassen. Er schreibt jetzt einen Bericht an meinen Orthopäden, der er mich ins Krankenhaus schicken soll, zwecks PDI ! Er meinte, die Beschwerden kommen alle vom gereiztem Nerv - der Schwindel, die Schmerzen, die Sehstörungen, und dieses schwere und die Kraftlosigkeit in Armen und Beinen. Er will dann versuchen, den Nerv mit den Spritzen zu beruhigen. Der Scheiss ist nur, dass ich jetzt wieder warten muss bis der Bericht beim Orthopäden ist und der dann wieder eine Überweisung schreibt und ich dann wieder Termine machen muss. Aber andererseits bin ich erstmal froh , das doch erstmal nicht operiert werden soll. Er meinte auch, wenn erstmal eine OP war an der HWS kommt meistens eine weitere dazu, darum erstmal was anderes versuchen. Achso... war gestern wieder bei meiner Osteopathin.. War der 3. Termin. Tat mir sehr gut. Der Schwindel war gestern nach der Behandlung ganz weg und heute war er nicht so schlimm. Sie empfiehlt mir das Schüssler-Salz Nr. 6 Kalium Sulfuricum D6. Das ist ein Salz für ein Entzündungsschema im Stadium 3. D.h. die Erkrankung hat sich festgesetzt und dieses Salz sorgt für den Abtransport von Schlacken... also der Entzündungen, bei mir halt , weil der Nerv schon solange gereizt ist. Habe ich mir heute besorgt. So - ich drücke Euch ganz doll und meldet Euch. Eure Lilly :z |
Karina78 |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 14:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Lilly!
Das ist ja toll, erst mal keine OP. Wird der NC dich spritzen? Und der hat dir auch gesagt, das der Schwindel vom gereizten Nerv kommt, ja? Aber mit der Osteopathie fährst du ja dann auch gut, das ist schon ein super Erfolg, das der Schwindel nach der Behandlung kurz weg war. Ich habe schon 9 Behandlungen gehabt, und mein Schwindel ist noch immer so stark da. ( ich bin ganz neidisch ). Hört sich doch alles gut an, jetzt bist du wieder einen großen Schritt weiter. Wo hast du dir das Schüssler Salz gekauft? In der Apotheke? Ob ich das auch einfach mal ausprobiere? Ich freu mich für dich! Ich wünsche dir und den anderen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Karina |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 14:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
http://www.dr-gumpert.de/html/periradikulaere_therapie.html
Hallo Lilliy, ich habe noch einen Link den der PC in der PM nicht genommen hat, dort steht noch sehr viel zu PRT und deren NW. LG chrissi :angel |
Lilly1969 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Dankeschön Chrissi,
ganz lieb von Dir ! Karina ! Ich weiss garnicht wer mich spritzen wird.. Muss ja erst wieder zum Orthopäden der dann den Befund vom NC bekommt. Der Schwindel kann sehr wohl vom gereizten Nerv kommen ! Der Orthopäde wird mich dann wohl überweisen. Keine Ahnung. Das Salz habe ich in der Apotheke gekauft . Probieren kann man alles, auf alle Fälle kann man nichts damit kaputt machen. LG Lilly :sonne P.S. Und allen einen hoffentlich schönen Nikolausi !!!! |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 13:53
|
Hallo Ihr Lieben !
Ich hoffe es geht euch einigermassen gut. Bei mir geht es heute so, nur das leider mein altes Leid ---- kleiner Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 und eine Protusion LWK 4/5 mir heute ein wenig Beschwerden macht. Naja durch diesen blöden Schwindel habe ich viel gelegen .... viel zu viel und das kommt überhaupt nicht gut für die LWS. Naja, als wenn es nicht reichen würde, das man eine Sache hat. SNIEF..... Aber auch das wird wieder. Meldet Euch mal was ihr so macht ! LG Lilly :s P.S. Liebe Heike alles Gute für heute nachmittag beim MRT ! |
Fragolina |
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 14:35
|
Hallo liebe Leidensgenossen :; ,
mir geht es ähnlich wie Lilly. Das viele Liegen ist meiner LWS gar nicht bekommen. War heute morgen wieder bei der TCM-Ärztin. Nachdem ich ihr erzählt habe, dass es mir schlechter geht; speziell mit Schwindel und Übelkeit; hat sie gesagt, wir lassen das Schröpfen weg. Ich hätte es wohl nicht so gut vertragen; wir machen dann nur Akupunktur. Na ja, dachte ich mir- ist ja dann sicher auch besser für mich. Da ich vorher schon mehreremal Akupunuktr hatte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es mir dadurch auch schlechter gehen könnte! :B Jedenfalls wurde es mir nach einer Weile total schlecht, ich hatte trotz Decke eiskalte Hände und Füsse und habe dann nach der Ärztin geklingelt. Sie hat sofort die Nadeln gezogen und meinte, dass dies bei ihr noch nie vergekommen sei. So was könne schon mal sein; dann sei " mein Körper wohl zu schwach ". :hair . Jedenfalls will sie am Mittwoch noch einen Versuch starten und anders nadeln, ansonsten sei dann auch die Akupunktur nichts für mich. Bleiben noch die chines. Kräuter, die sind aber erst am Mittwoch da. Fühle mich dementsprechend niedergeschlagen und der Schwindel, die Kopfschmerzen und die Übelkeit ärgern mich nach der Akupunktur besonders.Demzufolge, kann ich wiedermal nichts weiter machen. Vielleicht hätte ich das Schröpfen gar nicht zulassen sollen. Denn bei meiner operierten HWS und mit neuem BSV, war das evtl.kein guter Gedanke. Aber schließlich ist sie ja die Ärztin und nicht ich ! :weinen Versuche meinen Galgenhumor wiederzubekommen. Ich habe es versucht!!!!Und vielleicht ist dieser ganze Tiefgang ja für irgendetwas gut und es geht mir in 3 Tagen wieder viiiiiiiel besser. Nachdem ich jetzt die ganze Zeit hier gejammert und micht ausgelassen habe, fühle ich mich halbwegs besser. Wir müssen da irgendwie durch -und ich bin nicht alleine.Es gibt so viele liebe Bandis - und dem ein oder anderen geht es bestimmt noch viel schlechter als mir. :streichel Lasst es euch so gut wie möglich gehen. Ulrike |
![]() |
![]() ![]() |