Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
Heike 373
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 11:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.786

Hallo Lilly,

der Termin wurde gestern leider auf Montagnachmittag verschoben.
Ich hätte stundenlang warten müssen,da das Gerät im Krankenhaus steht, kann es immer vorkommen, dass was dazwischen kommt.
Ich hab mich lieber für den anderen Termin entschieden.
Die Befundauswertung findet hier auch nicht gleich statt, den Arzt sieht man nicht.
Habe ich woanders immer anders mit Auswertung erlebt.
Den Befund bekommt man dann 3 Tage später.
Mein Arzt schaut ich sowieso nur die Bilder an.Wie gehts Dir heute?
Liebe Grüße Heike
PMEmail Poster
Karina78
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 13:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo zusammen!
Mensch Heike, das ja doof, das das mit deinem Termin nicht geklappt hat. Und dann noch drei Tage auf den Befund warten...Immer diese Warterei. Man muß so schon immer geduld aufbringen.
Wie geht es euch heute so?
Mir nicht so gut, dieser Schwindel, ich mag nicht mehr...
Habe ja kurzfristig für nächste Woche Donnerstag einen Orthopädentermin bekommen, weiß sonst nicht, was ich tun könnte.
Habt ihr eigentlich schon mal Erfahrungen zum Thema Einrenken ( HWS ) gemacht? Was denkt ihr darüber?
Morgen soll ich zum Augenarzt, möchte auch das nicht unversucht lassen. Ich habe aber ziemlich Bammel, es ist wieder die reinste Qual: nach draußen mit dem Schwindel. Habe jetzt schon Herzrasen. Zum Glück fährt mich eine Freundin, die paßt dann während der Untersuchung auch auf meinen Sohn auf.
Machts gut und bis bald!
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!
Liebe Grüße, Karina
PS.: Wir werden das alles schon packen...
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 13:32

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

HUHU Ihr Lieben !

Heike: Das ist ja doof, aber besser als stundenlanges Warten, da hast Du Recht !

Mit geht es so lala.. Ein wenig Schwindel und vor allen Dingen schwere Arme und Beine.

Mal sehen, was Freitag der NC sagt.

Karina: Mit dem Einrenken habe ich schon Erfahrungen gemacht. Sei da bloss vorsichtig mit.

Damals vor ca. 10 J. hatte ich schonmal Schwindel, der wurde dann durch das Einrenken behoben.

Aber vor 4J. hatte ich das nochmal und es wurde wieder reingerenkt und abends als ich Zuhause war,

dachte ich - ich bekomme einen Schlaganfall. Die ganze linke Seite wurde teils taub und kribbelte wie verrückt.

Ging zum Glück am nächsten Morgen weg aber der Schwindel blieb. Aber nun lasse ich sowas nie wieder machen, vor allen Dingen , wenn

die Bandscheibe kaputt ist, was man ja nie genaus weiss, wenn man kein MRT hatte , wäre ich da super vorsichtig.

Es gibt doch diese Dorntherapie wo die Wirbel reingeschoben werden, das wäre wohl eher eine Alternative.

So Ihr Lieben.

Schont Euch und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !

LG
Lilly :roll
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 15:45

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo Karina,
habe heute auch wieder besonders stark mit dem Schwindel zu kämpfen; sobald ich den Kopf etwas drehe oder mich bücke überkommt mich eine Übelkeitswelle; also kann ich heute mal wieder nicht viel tun. Versuche es zu akzeptieren, was mir aber nach all den Jahren immer noch nicht leicht fällt.
Ich habe sowohl mit dem Einrenken als auch mit der Dorn-Therapie ganz schlechte Erfahrungen gemacht und nach meiner Op. würde ich da eh niemanden mehr ran lassen. Was mir manchmal hilft ,ist einfach eine Traktion beim Physiotherapeuten.
Wünsch euch einen geduldigen Rest vom Tag.
GLG Ulrike
PM
Heike 373
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 16:08

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,

ja, ist schon nicht schön,dass der MRT Termin verschoben wurde, da es ja auch so gut geklappt hätte, weil mein Mann mal zu Hause war.
Nun ist er wieder weg und ich muss hoffen, dass ich das am Montag packe.Zur Not kann ich meinen Sohn mitnehmen, der ist fast 14 Jahre und würde mitkommen.
Ich habe auch oft mit starken Sehstörungen zu kämpfen.
Wart Ihr schon bei einem Neurootologen?
Dort werden verschiedene Untersuchungen zum Schwindel gemacht und es kann auch festgestellt werden, woher dieser kommt, ob von den Ohren oder der HWS.
Der Neurootologe verschrieb mir damals Piracetam und Rökan, ich bin der Meinung, dass Piracetam etwas hilft.Es bessert die Sehstörungen und ich habe nicht mehr dieses Gefühl ins Leere zu treten.
Der Schwankschwindel und die Gleichgewichtsstörungen sind jedoch weiter da.Diese Kraftlosigkeit in den Armen und Beinen habe ich auch.
Schlimmer jetzt nach dem freien Fall von der Treppe.Einen schönen Tag Euch allen noch.
LG Heike
PMEmail Poster
Lilly1969
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 17:19

Stammgast
**

Sage mal Heike, kannst Du dann auch schlechter laufen, wenn du diese Kraftlosigkeit hast.

Ich habe das heute total extrem, hätte schon heulen können. Man hat Angst das man bald gelähmt ist.

Wie ist das bei Dir ?

Ich drehe bald durch.

LG
Lilly
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 18:20

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo Lilly,
ich hab heut auch so einen schlechten Tag und hätte schon mehrmals heulen können. Das Laufen fällt mir schwer und die Kraftlosigkeit und die Schmerzen im Arm sind besch.... Normalerweise hätte ich für heute abend 2 Karten für ein Wise Guys Konzert; die hat mir meine Tochter letzte Weihnachten geschenkt. Ich wollte mit meinem Mann dorthin; aber es geht einfach nicht. Dann setzt natürlich bei mir wieder diese Gedankenspirale ein, dass ich ja nie irgendetwas im voraus planen kann; weil es immer von meiner Tagesform abhängt und das macht mich natürlich betrübt. Es geht mir aber jetzt ein bisschen besser, wenn ich lese, dass es euch auch nicht anders geht. Ich wünsche es wirklich keinem Menschen und bin doch froh, dass es euch Bandis gibt, weil ihr es versteht. Schön, dass es euch gibt und wir uns gegenseitig unterstützen können. Schick ganz liebe Knuddelgrüsse an speziell alle, denen es heute nicht gut geht. :trost Ulrike
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 19:57

Stammgast
**

Huhu Ulrike,

es ist doch zum Ko.... , oder ? Das man nichts mehr planen kann. Bei mir ist es auch so und mir tut mein Freund immer so Leid,

wenn wir wieder alles absagen können. Bin nur froh, das meine Kids nicht mehr so klein sind und die alleine klar kommen. Wenn ich

daran denke, das ich noch ein Kleinkind hätte, wüsste ich garnicht, was ich machen sollte... Darum tut mir Karina ja auch so Leid.

Alles ein Scheiss-Spiel und die Ärzte gucken einen immer nur noch blöde an, wenn man von seinen Beschwerden und Ängsten erzählt.

Schön, dass wir uns hier austauschen können und es einen Kraft gibt, wenn ich daran denke , dass man niemanden hätte mit den man

reden könnnte und würde denken das man sowas alleine hat, dann könnte man sich doch echt die Kugel geben.

Macht Euch noch einen schönen Abend.

Eure Lilly :angel
PMEmail PosterAOL
Heike 373
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 20:13

Öfter dabei
*

Hallo,

das mit dem Laufen und der Kraftlosigkeit kenne ich.
Es zieht mich zu einer Seite beim Laufen und kürzere Strecken schlauchen schon.Unebene Wege verschlimmern alles, mir wird dann immer schwindliger und total übel.
Es gibt solche und solche Tage.
Ich habe diese ständigen Gleichgewichtsstörungen schon seit 2000 und mein jüngerer Sohn war damals noch klein.
Ich habe es trotzdem oder gerade deswegen geschafft, denn unsere Kinder haben mir die Kraft gegeben weiterzukämpfen und zuversichtlich zu sein, dass es wieder besser wird.
Wenn man sich noch zusätzlich runterzieht, gibts auf jeden Fall noch eine Depression dazu, denn die ständigen Probleme und das berauschende Gefühl , weil man ständig wie betrunken herumläuft ohne jegliches Hochgefühl, was ein wirklich Betrunkener hat, können einen dahintreiben.
Wenns auch schwer fällt,wir müssen weitersuchen und sehen, dass es wenigstens besser wird.
LG Heike
PMEmail Poster
Lilly1969
Geschrieben am: 04 Dez 2008, 07:44

Stammgast
**

Hallo Ihr Lieben !

Wie geht es euch heute !

Mir so lala. Meine Arme und Beine sind immer noch total schwer.

Mal sehen was der NC morgen im Krankenhaus sagt.

Besonders mein rechter Oberarm ist so ein Gefühl, als wenn ich da einen wahnsinnigen schweren Stein zu tragen hätte.

Furchtbar.

Meldet Euch mal , wenn Ihr Lust habt.

LG
Lilly
PMEmail PosterAOL

Topic Options 16 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3956 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version