Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heike 373 |
Geschrieben am: 01 Dez 2008, 19:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
danke fürs Daumendrücken, werde mich bemühen :r . Ich hoffe, dass sich nichts verschlechtert hat, denn ich bin vor einer Woche die Treppe runtergestürzt und seitdem ist alles schlechter, schwindliger und schmerztechnisch auch. Habe etliche Stellen davongetragen, mein re. Hinterteil ist blau ??? und die mittlere BWS und die HWS und der re. Arm haben auch hier geschrien. Hatte meiner Meinung nach das Gleichgwewicht verloren und weiß nicht, weshalb sonst ich da so runter bin. :sch Im Nachhinein hab ich mich so geärgert,hab schon so viele Probs mit der HWS und dann das. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich das letzte MRT der HWS und des Kopfgelenks im Upright MRT in Köln und das war nicht so gut ausgefallen, hatte Vernarbungen am Dens, Verletzungen der Ligamenta alaria und bei Kopfbewegungen nach re.und lks. Rückenmarkkontakt, dazu noch die Vorfälle in der HWS. Aber morgen ist ja nicht das Kopfgelenk mit dabei, denn das kann ja im normalen MRT nicht so untersucht werden.Gut wäre schon, wenn es so geblieben ist. LG an Euch. Heike |
Lilly1969 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
HUHU, war ja heute beim Arzt.
Der kann leider nichts für mich tun, damit ich schneller einen Termin in der Klinik bekommen. Dachte ich mir schon. Jetzt habe noch eine neue Überweisung für eine andere Klinik zu einem NC bekommen. Hahahahahaha.......... mal sehen, wann ich da einen Termin bekomme. Rufe da morgen früh mal an... Langsam hasse ich es. Da bekomme ich doch bestimmt nicht früher wie in der anderen Klinik (5.1.) einen Termin. Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Güte ---- die Welt ist echt krank --- oder ???? :vogel Schönen Abend euch noch und ich melde mich morgen, wenn ich einen Termin bekommen habe.... LG Lilly ......... An Ulrike: Das tut mir wirklich sehr leid dass es bei Dir so gelaufen ist. Es ist auch schön, dass Du so ehrlich bist. Ich habe natürlich auch so meine Bedenken ob alles nach einer OP wirklich weg ist und nicht wieder kommen wird. Oje Oje...... Hat denn damals ein NC die OP gemacht oder war das nur ein Orthopäde, weisst Du das ? |
Lilly1969 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Ihr Bandis ! Habe eben in der anderen Klinik angerufen und ich habe nun am kommenden Freitag einen Termin in der Neuro-Chirurgie zur Besprechung. Ich glaube es ja kaum. Mal sehen was nun wird - ob OP oder nicht oder andere Behandlung ! Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich dieses Jahr noch einen Termin bekomme ! Meldet Euch ..... Einen schönen Tag und hoffentlich fast ohne Schwindel wünscht Euch Lilly :klatscht |
zako1960 |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 13:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 12.778 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Lilly,
das freut mich für dich. Wo gehst du denn hin. Ich habe meinen Termin am Montag, seit Sonntag kann ich meinen Kopf kaum bewegen. Es wird Zeit ich mag auch nicht mehr. Wünsche noch einen fast schmerzfreien Tag. Liebe Grüße Zako1960 |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 14:27
|
Hallo Zako,
ich gehe in das Klinikum Bremen Mitte ! Mal schauen was wird. LG Lilly |
Fragolina |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 16:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Lilliy :; ,
die Op. vor 5 Jahren wurde von einem NCH durchgeführt. Ich habe mich da auch gut aufgehoben gefühlt; nur denke ich heute, er hätte damals gleich C4/C5 auch operieren sollen, denn es war da schon eine Bandscheibenprotrusion vorhanden. Aber da nutzt ja jetzt auch kein "hätte", "sollte" und "wenn" und "aber". Ich möchte allerdings keinen der eine Op. vor sich hat entmutigen, denn es gibt bestimmt auch viele Fälle, wo alles nach Op. glatt gelaufen ist und keine Anschluß-Op. nötig war. Man weiß ja heute, daß nach einer Versteifung, durch die Mehrbelastung, die obere oder untere Etage oftmals zu einem erneuten BSV führt. Wünsche dir auch wenig Schmerzen bis zu deinem Termin und natürlich keinen Schwindel. Habe am Donnerstag einen Termin bei einer TCM-Ärztin. Mich interessiert, was sie mir sagen wird. Werde danach mal berichten. Schick dir liebe Knuddelgrüsse. Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 16:16
|
Hallo Ulrike,
Ich habe zum Glück nur einen Bandscheibenvorfall C4/C5 und bis jetzt keine Vorwölbungen. Dafür drückt aber der Vorfall laut MRT leicht auf das Rückenmark. Habe ja auch immer so schwere Beine und Arme. Oder Kraftlosigkeit wie auch immer man das beschreiben will. Hast Du sowas auch ? Weisst Du eigentlich wielange so eine OP dauert ? Ich meine man schläft ja eh, würde mich nur interessieren. Schiss habe ich sowieso.. ist ja meine 1. OP. Wäre froh, wenn das alles überstanden ist. Auch an Dich superliebe Gruesse Lilly |
Fragolina |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 16:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Lilly,
also ich bin ein alter Angsthase; aber ich kann dir wirklich ehrlichen Herzens sagen, dass du keine Angst zu haben brauchst. Die Op. hat soweit ich mich erinnere ,ca. 2 St. gedauert. Ich hatte danach auch keine starken Schmerzen oder sonstige Probleme. Ich bin an einem Mittwochmorgen um 7 Uhr dahin und am nächsten Tag wieder nach Hause. ( wurde in Frankfurt op. ) Die schweren Arme und Beine kenne ich auch und die Kraftlosigkeit habe ich überwiegend in den Armen, speziell re. Ich weiß gar nicht wieviele Sachen mir in den letzten 4 Wochen aus der re. Hand gefallen sind. :-( Falls ich jetzt nochmal operiert werden sollte, werde ich natürlich auch wieder den ganz normalen "Schiss" vor einer Op. haben, aber mich nicht verrückt machen. Du wirst sehen......alles wird gut :z LG Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 17:05
|
Danke Ulrike !
Du machst mir Mut ! Knuddel Dich ganz doll..... :streichel |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 10:04
|
Liebe Heike ! Melde Dich doch bitte mal , wie es Dir geht und was bei Deinem MRT rausgekommen ist. GLG Lilly :z |
![]() |
![]() ![]() |