Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
Lilly1969
Geschrieben am: 24 Nov 2008, 11:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.779

HUHU Ihr Alle !

Komme gerade von meinem Orthopäden. Da war heute ein Vertretungsarzt - ein Neurochiruge. Er hat sich meine MRT-Bilder angeschaut.

War sehr nett , hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles gründlich erklärt.

Ich muss wohl operiert werden, da der Bandscheibenvorfall leicht schon auf das Rückenmark drückt und daher auch wohl meine

ganzen Beschwerden kommen, die zur Zeit noch kein Notfall sind, aber auch so nie wieder weggehen würden.

Habe am 5.1. nun einen OP_Vorbesprechungstermin in der Roland-Klinik in Bremen. Mal sehen, wann ich dann einen OP-Termin bekomme.

Bis dahin bin ich weiterhin krank, da ich so nicht arbeiten kann. Bin ein bisschen geschockt gewesen, aber anderseits bin ich auch

froh, wenn diese fiesen Beschwerden bald ein Ende haben.

Lasst Euch alle drücken.

LG
Lilly :traurig2
PMEmail PosterAOL
Karina78
Geschrieben am: 24 Nov 2008, 13:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo!
Na, da bist du ja einen großen Schritt weiter...Kann mir gut vorstellen, daß es erst einmal ein Schock für dich war, aber andererseits hätte das endlich mal ein Ende...Hat er gesagt, daß die ganzen Beschwerden ( Schwindel.... ) normal wären bei dem Befund?
Ich vermute das bei mir ja auch, muß mich aber bis Februar gedulden.
Das freut mich für dich, du bist nun weit gekommen, und den Rest wirst du auch schaffen, du hast ja nun dein Ziel vor Augen!
Ich wünsch dir erst mal alles Gute! Bis dann!
Liebe grüße, Karina
PM
Lilly1969
  Geschrieben am: 24 Nov 2008, 19:42

Stammgast
**

Hi Karina,

ja Du hast Recht. Habe zwar ne Menge Schiss vor der OP, vor allen Dingen ist es meine 1. in meinem Leben - aber egal.

Anderseits bin ich froh, wenn alles ein Ende hat und es vielleicht nach der OP alles wieder gut ist. Ich hoffe es jedenfalls.

Ich wüsste nur mal , wie sie das überhaupt operieren. Wielange dauert so eine OP ? Wo wird der Schnitt gemacht ? Ich habe überhaupt
keine Ahnung.

Auf Deine Frage zurückzukommen. Das mit dem Schwindel ist keine Frage. Es kommt daher. Es kann sogar bis zum Erbrechen führen.

Es gibt da aber noch eine andere interessante Seite.... schaue mal:

http://www.bandscheibenvorfall.de/isapi/fr...opic=5&page=5.1

Es gruesst Dich ......

Lilly :;
PMEmail PosterAOL
Ameise30
Geschrieben am: 24 Nov 2008, 19:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Wenn der MRT Befund einen Bandscheibenvorfall zeigt, würde ich in Punkto Schwindel auch sehr in die Richtung tendieren.

Manchmal kann man allerdings auch Läuse UND Flöhe haben.
Ich habe seit Jahren Innenohrschwindel und Gleichgewichtsprobleme, nun kam Kribbeln und Schmerzen im Arm/Hals hinzu....
Hätte alles gut die HWS sein können.

Diese ist laut MRT bei mir aber soweit ok. Inzwischen geht das Kribbeln und der Schmerz eher in die Richtung
"Tietze-Syndrom", wo ich nun am Ball bin.

Mein Schwindel scheint davon unabhängig wirklich vom Gleichgewicht im Ohr und Hirn nicht zu funktionieren (was halt vorher schon so festgestanden hat)

Hatte am Ende halt doch irgendwie die Hoffnung, dass es die HWS sein KÖNNTE, ich vielleicht doch noch Besserung erfahren kann.

Nun werde ich mich aber damit arrangieren, dass mein Gleichgewichtszentrum wohl im Eimer ist. Meine Schmerzen im Arm und das Kribbeln haben aber gute Chancen wieder zu verschwinden, wenn ich richtig informiert bin - immerhin.

Lilly
ich würde mich genau informieren welche Technik sie in der Klinik anwendung. Gibt wohl mehrere bei HWS.
Denke eine gute Klinik ist das A und O.
Ob Operation ja oder nein würde ich mir auch von mehreren - mind 2 Docs - so bestätigen lassen. Bei einem hätte ich zu viel Muffe irgendwie.

Ameise
PMEmail Poster
Lilly1969
Geschrieben am: 25 Nov 2008, 16:08

Stammgast
**

Liebe Ameise !

Die Roland Klinik in Bremen hat einen sehr guten Ruf, aber Du hast natürlich Recht mit der 2. Meinung.

Darum habe ich ja auch am 5.1. den Termin bei dem Chefarzt von dieser Klinik. Der wird dann entscheiden, ob

operiert wird oder nicht, aber ich denke schon, dass es gemacht werden muss, da dieses Kribbeln und Lahmgefühl in den

Armen und in den Beinen nicht aufhören will. Mal ist es einen Tag besser, aber der nächste Tag ist dann wieder alles wie immer.

Schmerzen habe ich zur Zeit nicht mehr viele, aber diese neurologischen Ausfälle sind genauso ätzend.

Aber mal sehen....... hatte ja letzte Woche meinen Osteopathin - Termin und ab jetzt immer jeden Donnerstag.... vielleicht passiert

dadurch ja noch was. Habe ja noch genug Zeit bis Januar.

LG
Lilly :klatscht

PMEmail PosterAOL
Lilly1969
Geschrieben am: 28 Nov 2008, 12:55

Stammgast
**

Neues von der Lilly !

Hallo Ihr Lieben !

Hatte gestern meinen 2. Termin bei der Osteopathin. War sehr gut, bin jetzt nicht geheilt.... kann ja auch nicht , aber sie hilft mir

wirklich. Meine Kraftlosigkeit ist etwas besser geworden und meine Druckbeschwerden an der HWS sind fast weg. Nur wenn ich

schlafe dann drückt es schon öfter mal wieder und somit sind leider auch die Schlafstörungen nicht weg, aber ich finde das schon

genial, was bis jetzt passiert ist. Mir reicht es ja schon, wenn die nette Dame mir die Zeit bis zum Kliniktermin erleichtert, dass die

Beschwerden nicht ganz so massiv sind. Habe jetzt auch eine Übung mit nach Hause bekommen, damit das Rückenmark täglich gut

durchgespült wird und somit Entzündungsherde abgebaut werden können. Ich finde es schon unheimlich was sie da tut, aber es hilft wirklich. Sie meinte sogar, mal sehen, ob sie es nicht doch noch hinbekommt, das die OP garnicht stattfinden müsse.

Was machen die Ostepathen eigentlich ? Ich meine die können doch das Bandscheibengewebe was auf die Nerven drückt und die
Beschwerden verursachen nicht zum Verschwinden bringen, oder ??? Kann mich da mal jemand aufklären.

LG Lilly :klatscht
PMEmail PosterAOL
Karina78
Geschrieben am: 28 Nov 2008, 20:55

Stammgast
**

Hallo Lilly!
Also ich bin jetzt 9 mal bei meiner Osteopathin gewesen, nach der Zeit konnte ich feststellen, das mein Nacken entspannter war. Jetzt war ich zwei Wochen nicht da, und ich habe wieder solche Nacken- und Schulterschmerzen, kann nicht mehr schlafen deswegen, und mein Arm schläft auch ständig ein. Die Verspannung geht nicht weg...Am 19.12.habe ich erst wieder den nächsten Termin, wenn es aber bis Montag noch so schlimm ist, werde ich beim Orthopäden anrufen und dann steh ich da auf der Matte.
ich denke, die Osteopathie ist eine gute Sache und kann dir bestimmt die Zeit gut überbrücken. Bin mal gespannt, wie es dir nach den nächsten Behandlungen ergehen wird. Wäre schön, wenn du weiter berichtest!
Liebe Grüße, Karina
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 29 Nov 2008, 17:34

Stammgast
**

Klaro berichte gerne, wenn es etwas neues gibt !

Muss ehrlich sagen, wäre auch froh, wenn ich den Kliniktermin früher hätte. Der 5.1. ist noch solange hin.

Tja und mit den Beschwerden, weiss ich auch nicht, ob es so schöne Weihnachten wird. Das nervt alles so.

Wenn es bei mir wirklich operiert werden muss, dann wäre es toll gewesen, wenn ich schon längst im Krankenhaus wäre,

dann wäre ich vielleicht schon bald mit den Mist durch.

Aber so - zieht sich die Zeit dahin. Traue mich nicht mal auf den Weihnachtsmarkt, weil mir immer so schwindelig ist.

Und in Bremen ist der Weihnachtsmarkt ein Traum... Snief.. das macht einen richtig traurig.

Aber ich glaube, da bin ich nicht alleine .

LG von der Lilly :streichel
PMEmail PosterAOL
Karina78
Geschrieben am: 30 Nov 2008, 07:16

Stammgast
**

Hey Lilly!
Mir geht es genauso, Weihnachten ist sonst für mich etwas schönes, dieses Jahr kann ich gar nichts genießen, würde so gerne mal auf den Weihnachtsmarkt, aber mit dem Schwindel und der Gangunsicherheit geht es nicht, jeder Schritt vor die Tür ist der Horror...Es ist einfach kein Leben mehr! Für mich wird der Gang zum Orthopäden schon zur Qual, dieser Schwindel und Gangunsicherheit machen mir einfach Angst, kann es kaum woanders aushalten.
Denk dran Lilly, du bist kurz vorm Ziel und bis Januar ist es nicht mehr lang. Du hast es bald geschafft! Ich wünsche dir bis dahin viel Kraft!
Kannst du eigentlich allgemein raus ( zum Einkaufen, spazieren gehen... ) ?
Liebe Grüße, Karina
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 30 Nov 2008, 09:57

Stammgast
**

Hallo Karina,

nee ich kann überhaupt nirgends alleine hin. Mir wird manchmal so schlimm schwindlig ohne Vorwahnung , das ich denke mir sacken die Beine auch gleich weg.

Das passiert zwar nicht, aber man bekommt Panik ohne Ende !

Bist Du eigentlich krankgeschrieben , oder brauchst Du nicht arbeiten ?

Ich lasse mich jetzt immer von meinem Freund nachmittags zum Arzt fahren, alleine komme ich da auch schon
nicht mehr hin.

Ab Montag beginnt bei mir schon die 10. Krankwoche ..... Gruselig !

Ich dachte immer , durch die Ruhe bessert sich das vielleicht nochmal ein bisschen, aber keine Spur !

Meld Dich...

LG Lilly

P.S. Sage mal wie äussert sich denn diese Gangunsicherheit ? Hast Du auch das Gefühl, dass ein Bein manchmal nicht so richtig auftritt wie das andere ??? Erkläre mal bitte !
PMEmail PosterAOL

Topic Options 16 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9740 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version