Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karina78 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 13:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Was wird da jetzt bei dir unternommen?
|
Lilly1969 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 14:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Kann ich noch nicht sagen !
Morgen ist Termin beim Neurologen ! Berichte dann weiter ! LG Lilly |
Ulilein |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 15:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.789 Mitglied seit: 10 Nov 2008 ![]() |
Hallo
ich hatte geweint als ich endlich meinen Befund in der Hand hatte.. 2 BSV in der HWS. All die Symptome die hier aufgeschrieben wurden sind auch meine. Ist es nicht schrecklich... man geht von Arzt zu Arzt und jeder schaut einen nur mitleidig an.. Verspannungen... sie haben zu viel streß... sie müßen ruhiger werden , Karptunnelsyntrom , Kyphosehaltung, zu schwache Muskulatut und und und! Fakt ist... der Schwindel kam definitiv von der HWS!!!! Ich hatte immer das gefühl das mein innenohr einschläft, Schluckbeschwerden hatte ich zeitweiße,Atembeschwerden und sogar die Bronchen. In ST Goar wurde mir gesagt das dies alles von der HWS kommt, die Nerven gereizt sind. Mir ist es inzwichen egal ob es an der verspannten Muskulatur liegt, an meinen Vorfällen.. und Angst bekommt man doch automatisch.. oder ? Viel Glück und liebe Grüße Ulrike |
Karina78 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 17:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 12.529 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Ulrike!
Ich vermute auch so langsam, daß ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe...Dieser Schwindel, ich will einfach nur leben... Wie ist es nach deinem Befund weiter gegangen? L.G. |
Ulilein |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 18:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 12.789 Mitglied seit: 10 Nov 2008 ![]() |
Hallo
ich habe zuerst den Arzt gewechselt und dem habe ich meine MRT Befunde gegeben. Habe ihm dann klipp und klar gesagt das ich nicht mehr kann und etwas passieren müßte. Ich bin total depressiv geworden weil ich den Gedanken nicht ertragen habe so weiterzuleben. Er hat mir direkt zwei Einweisungen für konservative Orthopädie gegeben. Ich war zuerst in Losheim am See 2 Wochen und danach in St.Goar in der berühmten Loreleyklinik. Beide Kliniken sind super. St Goar hat mich dann in die Reha geschickt. War eine sehr lange Zeit aber es hat mir sehr geholfen und mein Schwindel ist mittlerweile die meiste Zeit weg. Natürlich muß ich meine übungen täglich bzw alle 2 Tage machen. Habe eine Zeit fast nichts mehr gemacht und bekam dann auch wieder voll die Probleme. Schmerzen werde ich mein leben lang haben aber ich kann besser damit leben als vorher. LG Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 19:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Ulrike,
das kann ich nur zu gut verstehen. Ich werde morgen auch beim Neurologen sagen, das dieses Leben was ich zur Zeit führe, kein bisschen Lebensqualität mehr hat. Ich wäre auch froh, wenn die mich zur Reha oder ins Krankenhaus einweisen. Wie soll es denn besser werden ? Woche für Woche weiter krankgeschrieben und dann bekommt man vielleicht 1 bis 2 Termine bei der KG... Tolle Wurst. Und dann soll es weggehen ? Ich kann langsam auch nicht mehr, bin nur noch müde von den Schmerzen und Schwindel etc. Es macht einen fertig. Es ist sowas von gemein, das diese fiesen Sachen alles von Nervenwurzelirretationen kommen können. Ein Scheiss-Spiel. Mal sehen, was ich morgen beim Neuro zu hören bekomme, sehrwahrscheinlich darf ich Montag zum Orthopäden.... und dann ??? Dann darf ich dem auch nochmal alles erzählen ! Es ist zum verzweifeln ... ich würde lieber 10 Stunden am Tag zur Zeit im Büro bei mir arbeiten, als dieses mitzumachen. So , nun ist erstmal Schluss... sonst kann man wirklich anfangen zu heulen. Morgen kommt dann der nächste Bericht von mir...... und was mich am meisten nervt... alles so kurz vor Weihnachten. Bin ich über Weihnachten garnicht hier ??? Ich habe 2 kleine Kinder und bin alleinziehend, habe zwar einen Freund, aber das macht mir auch Angst. So bis morgen ihr Lieben ! Lilly :heul |
Karina78 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 20:40
|
Es tut wirklich gut zu wissen, daß man damit nicht alleine ist. 20 Monate habe ich jetzt diesen Schwindel mit Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen... Ich hab auch kaum noch Lebensqualität, alles ist so anstrengend, man quält sich nur noch, ich kann das Leben nicht mehr richtig genießen, manchmal habe ich es so satt. Und ich denke immer, ich stehe alleine damit...
Ich habe auch noch einen kleinen Sohn, für den ich gerne 100% -ig da sein will, ich will so viele Sachen machen, unternehmen, das kanns doch nicht gewesen sein mit 30. Ich komme mir momentan vor, als säße ich im Gefängnis... Ulrike, war jemals eine OP Thema? Was für Übungen sind das? Ich denke ja gleich an OP, mache zur Zeit eine Craniosacraltherapie, hatte jetzt neun Behandlungen, und mein Schwindel ist immer noch so stark. Wenn der nicht wäre, wäre vieles einfacher... Bis bald, laßt von euch hören! Liebe Grüße |
Ulilein |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 21:20
|
Hallo
Es ist verdammt wichtig die Muskulatur zu stärken.... aber dazu braucht man Hilfe...habe mich im Fitness Studio abgemeldet weil es nicht besser wurde. Die Übungen waren für mich zu anstrengend. Ich übe nur mit dem Theraband ( das Orginal! erst gelb, dann rot). Ich mache leichte Dehnübungen . Was genial ist , ist die Progressive Muskelentspannung, wärme..wärme und nochmal wärme. Es gibt ein Buch Gymnastik für die Hals-und Brustwirbelsäule, 30 Tage mit je 7 Übungen. Da ist nicht viel erklärt aber jede Menge übungen sind da drin. Deswegen empfehle ich St.Goar weil alles was man dort gezeigt bekommt, ist auf sein Krankheitsbild abgestimmt und man kann alles zu Hause weiter machen ohne viel Aufwand. Es geht mir auch nicht gut, besser auf jeden Fall aber gut ist etwas anderes. Werde nun auch den Weg gehen zu einem Neurochirurg... zumindest mal eine Meinung hören. Ich habe 5 Pupertierende Kids ( 14,15,16,18 und 19) 2 Hundis und die haben nun 5 Welpen... alles kleine Wuschelschen.......und dazwischen sitze ich dann mir einem roten Theraband !!! :; vielleicht bringt euch diese Vorstellung zum lachen :; Gaaanz liebe Grüße Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 20 Nov 2008, 21:35
|
Das bringt einen wirklich zum Schmunzeln und tut gut. HIHI !
Da kann ich nicht mithalten mit 2 Kiddis : 15 und 10 --- 2 Katzen und 4 Rennmäuse..... Aber auch hier ist ne Menge los. Hoffentlich kann ich morgen etwas erreichen. :; Lilly |
Lilly1969 |
![]() |
Hallo Ihr !
Leider kann ich nichts grossartig neues berichten. Der Neuro meint auch, dass eine Reha wohl sehr gut wäre, aber dafür muss ich dann am Montag zum Orthopäden mit meinem Befund ! Der soll dann alles weitere in die Wege leiten. Mal sehen, was der überhaupt sagt zu meinem Bandscheibenvorfall. Weil der ja immer sagte, es wäre keiner. Das wird bestimmt wieder eine grössere Baustelle, bis mir dann geholfen wird. Naja .... wir sehen am Montag weiter.. Drückt mir die Daumen, dass der ein offenes Ohr für mich hat und endlich Hilfe in Sicht ist. :kinn LG und schönes Wochenende Lilly |
![]() |
![]() ![]() |