Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<13141516 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fragolina |
Geschrieben am: 05 Jan 2009, 18:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Lilly,
hört sich doch gut an bei dir. Die stat. konservat. Behandlung ist auf jeden Fall einen Versuch wert-und dann sieht man weiter.... Bei dir sind es genau die beiden gleichen Etagen wie bei mir. Ich war heute nochmal bei der TCM-Ärztin zur Akupunktur. Verspüre jetzt eine leichte Besserung von Schwindel und Kopfschmerzen. Sie hat mir auch die LWS behandelt mittels Schröpfen. Jedenfalls bemüht sie sich sehr und das finde ich auf jeden Fall gut. Wünsche einen entspannten Abend. GLG Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 12:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
HUHU Ihr Lieben !
So habe Glück gehabt und kann am 24.1. (Samstag) ins MRT für die LWS. Das ist wirklich gut, dann kann ich wenigstens auch die frischen Bilder mit in die Klinik mitnehmen. Da ich ja immer noch Beschwerden habe , bin ich ja mal gespannt, was da jetzt wieder rausgefunden wird. Die in der Klinik müssen dann entscheiden was wichtiger ist zu behandeln, denn ich glaube die machen nur eins zur Zeit...... oder ich muss da halt länger bleiben. Die LWS will sich einfach nicht beruhigen. Hatte am Montag noch eine Cortisonspritze bekommen, aber die hat leider noch keine richtige Wirkung gezeigt. Habe immer wieder diesen Druck in der Mitte und kraftlose Beine. Scheisse. Aber wenigstens keine extremen Schmerzen, aber der Druck nervt auch vor allen Dingen nachts. Wir werden sehen. Morgen habe ich noch einen Termin bei der Osteopathin, vielleicht kann die mir ein bisschen helfen. Wie geht es Euch so ? Meldet Euch mal. LG Lilly :s |
Heike 373 |
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 19:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Liebe Lilly,
das ist ja toll, dass du den MRT Termin bekommen hast. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und sich die LWS wieder beruhigt. Ich war gestern bei meinem Arzt und hatte ihm dann die CD mitgebracht. Er hat sich die Bilder vergrößert angesehen und sieht nun zum Glück keine dringende OP Indikation. Er sagte, dass die OP dann durchgeführtz werden muss, wenn neurologische Ausfälle auftreten und diese nach 6 Wochen nicht abgeklungen sind. Die Gleichgewichtsstörungen sind seiner Meinung nicht durch diese Vorfälle in der HWS. Wenn ich überlege, habe ich die Gleichgewichtsstörungen auch erst gehabt und viel später kam dieser große Vorfall bei C4/5 dazu. Es ist wirklich schwer zu entscheiden, was richtig ist. Wenn ich auf diesen Seiten oft die Berichte der anderen Bandis lese und die letzten aktuellen Berichte im Fernsehen, möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass auch noch massig Schmerzen dazu kommen, die dann nur mit starken Schmerzmittel zu beherrschen sind. Der Prof. sagte auch, dass nicht die Vorfälle die Schmerzen machen und oft zu schnell operiert wird.Alles Gute für Dein MRT am Samstag, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. LG Heike |
Fragolina |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 12:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
mit meiner LWS geht es z.Zt. etwas besser. War vorgestern wieder bei der TCM-Ärztin. Sie hat Akupunktur gemacht und im Bereich der LWS geschröpft. Das hat mir schon ein Stück weit geholfen. Mich "ärgert" jetzt eher wieder die HWS. Es ist immer das gleiche: ist es oben besser, fängt es unten an- und umgekehrt. Habe jetzt am 12.1. einen Termin beim Wirbelsäulenchirurg ( 2. Meinung ) und am 14.1. beim NCH. Wünsche Lilly, dass die Osteopathin ihr etwas helfen kann. An alle liebe Grüsse; denk an euch. Uli |
Heike 373 |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 13:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Uli,
ich gehe auch regelmäßig zur Akupunktur und die hilft mir schmerztechnisch schon seit Jahren. Außerdem hatte ich damals an den Facetten eine mikroinvasive OP, eine Facettendenervierung und die half mir auch sehr. Das Problem mit den Gleichgewichtsstörungen und dem Schwindel haben diese beiden jedoch wenig beeinflusst. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich ja auch Befunde vom Neurootologen habe,ob die Ohren nicht Ursache sind, außerdem ist ja auch festgestellt worden, dass mein Kopfgelenk auch verletzt wurde. Da gibt es viele Ursachen, die möglich wären und vielleicht sind sie alle beteiligt und deshalb gibt es keine Verbesserung in all den Jahren? LG an Euch alle- Heike |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 14:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu ihr Banditen,
das es offensichtlich wieder mehr um medizinsche Probleme geht, (allerdings in verschiedene Richtungen) verschiebe ich den Thread ins "Wirbelsäulen-Forum". LG Harro :winke PS. Bitte wenn es irgendwann um ein neues Thema geht, macht einen neuen Beitrag im entsprechenden Fachforum auf so ist der Thread extrem unübersichtlich. :P |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 13:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hey Ihr Lieben !
Lange nichts mehr von Euch gehört. War heute im MRT. Ging total schnell 10:00 Uhr - Termin - 10:02 schon in der Röhre. Tja - Ergebnis der LWS. Wie damals Vorwölbung LWK 4/5 - kl. Prolaps LWK5/S1. Hat sich sogar minimal gegenüber 2007 verbessert. Da könnte man sich ja eigentlich freuen, wenn ich nicht solche Probleme hätte. Damals waren die Schmerzen rechts bis ins Bein. Ging alles prima weg mit KG. Nun habe ich einen starken Druck mittig bei der Bandscheibe und es strahlt in beide Oberschenkel und brennt oder zieht und meine Beine haben dann immer nicht soviel Kraft. Und Liegen ist total unangenehm. Der Radiologe meinte, sowas kann passieren. Ab Mittwoch 28.1. bin ich dann weg in der Roland Klinik zur konservativen Therapie der HWS. Mal sehen, ob die was dazu sagen können und mir natürlich auch bei der LWS helfen können. :heul Obwohl die meistens nur eine Sache therapieren .... snief.... aber so halte ich das auch nicht mehr aus. Schlafen geht nur mit Tramadol. Es nervt langsam alles. So Ihr Lieben, vielleicht meldet ihr Euch auch mal wieder und berichtet wie es Euch geht und was ihr schon wieder alles hinter Euch habt. GLG und drück Euch ganz doll Lilly :; |
Teddybär |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 13:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 10.947 Mitglied seit: 26 Feb 2008 ![]() |
Hallo Lily.
Wegen deinem Schwindel. Laß mal den Rücken außen vor. Was machen deine Ohren? Kein Scherz. Es könnt auch sein, das du einen "Hörsturz" hattest. Das war bei mir der Fall. Den Schwindel und die Sehprobs hatte ich auch. Wurde austherapiert und ist weg. Jetzt hab ich nur noch das "Klingelmännchen" Tinnitus. Damit kann ich aber ganz gut leben. Gute Besserung. Teddybär. |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 10:16
|
Hey Teddybär !
Danke für den Tip , aber meine Ohren sind okay ! Wurde alles durchgecheckt. Bei mir kommt der Schwindel von der HWS ! LG Lilly :sonne |
Heike 373 |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 16:10
|
Hallo Lilly,
ich drücke Dir die Daumen für Deinen Klinikaufenthalt und hoffe, dass Dir geholfen werden kann. Wie gehts Deinem Schwindel? Bei mir hat sich nichts verändert, ist mal schlechter und mal besser, aber ich kann mich auf ihn verlassen. :total Ziemlich unangenehm das Ganze. Liebe Grüße auch an die anderen Schwindelgeplagten, ist ja hier ziemlich ruhig geworden um uns.Schade eigentlich. LG Heike |
![]() |
![]() ![]() |