Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
16 Seiten: ««<1213141516 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fragolina |
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben :; ,
ja liebe Lilly, mir geht´s so wie dir. Habe auch gestern abend Cortison gespritzt bekommen und noch neue Tabletten. Es geht ein bisschen besser, aber das Sitzen und nächtliche Liegen und Treppensteigen ist immer noch sehr schmerzhaft. Na ja, man kann ja auch nach einem knappen Tag kein Wunder erwarten. :B Wünsche uns , dass wir die Weihnachtstage ohne grosse Schmerzen und Stress hinkriegen. :z Nehme euch im Geiste in den Arm und schick euch ein Lächeln; denn ich bin froh, dass es euch gibt ! :s Bussi Ulrike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 11:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben !
Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten ! Habt alle eine tolle Zeit und hoffentlich mit wenig Schwindel und Schmerzen ! GLG von Eurer Lilly :streichel P.S. Schön das es Euch gibt ! |
Heike 373 |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 11:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und hoffe, dass Ihr diese Tage mit weniger gesundheitlichen Problemen und Schwindel zu kämpfen habt. Ich habe noch nicht von meinem Arztbesuch beim Neurochirurgen am Dienstag berichtet, bin etwas geplättet. Muss nun Anfang Januar gleich wieder ins MRT, der Befund bei 4/5 hat so eine OP- Indikation, leider sind die Bilder nicht eindeutig. Auf dem 1. Bild fehlt 4/5 im Querschnitt ganz, auf einem anderen Bild ist es dabei, aber eben mit diesem Befund mit starker Rückenmarktangierung.Steht wohl momentan nicht so gut für mich. Habe leider in 4/5, 5/6, 6/7 Vorfälle und darüber sieht es auch nicht rosig aus. Bin nun etwas schockiert, da ich denke, wo wollen die da nur anfangen und wo aufhören, da der Prof. sowieso immer sagt, dass die gesamte HWS betroffen ist. Das muss ich nun ersteinmal verarbeiten. Liebe Grüße Heike |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 18:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Ach menno Heike, das hört sich auch nicht so toll an.
Ich habe heute auch wieder extreme Probleme. Ersteinmal lange geschlafen, welch Wunder.... mal keine Schmerzen, dafür bin ich heute morgen total verspannt aufgewacht. Das lange Liegen, war wohl nicht so toll. Hatte heute wieder extreme Nackenschmerzen und wieder Schwindel und war so benommen. Dann sind wir essen gegangen - wir können zu Fuss gehen, weil es nicht weit weg ist. Mir war so duselig und ich habe gedacht mir klappen die Beine weg beim gehen. Ich weiss auch nicht, ob das auch von der HWS oder hat das mit der LWS zu tun. Ich habe totale Schiss. Was ist bloss los ? Es ist ein Gefühl als wenn die Kraft in den Beinen weggeht. Ich habe manchmal Angst, dass man irgendwann in einem Rollstuhl lande. Das tolle ist ja ,wenn ich am 5.1. in die Klinik gehe, wegen der HWS-Besprechung, dass ich nichts aktuelles von der LWS habe... Der Befund der LWS ist vom April 2007 wo ein kleiner Bandscheibenvorfall festgestellt wurde. Weiss auch langsam nicht mehr weiter. Habe aber zur Zeit immer so ein Brennen und ein Druck in der Mitte der LWS. Woher kommt das bloss mit den Beinen, als wenn es nicht schon reicht, dass man sowieso wie auf Watte läuft durch die HWS. Menno , womit hat man das verdient ? Ich nehme Euch alle in den Arm. GLG von der Lilly :heul |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 31 Dez 2008, 11:04
|
Schade , dass man leider nichts mehr von Euch hört, aber so ist es halt zu den Feiertagen !
Ich hoffe und wünsche mir, dass es Euch wenigstens allen gut geht ! Das neue Jahr muss einfach Glück bringen, oder ? Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009 und vor allen Dingen viel viel Gesundheit und bitte bitte keine schlimmen Wirbelsäulenprobleme ! GLG von eurer Lilly :tanz |
Heike 373 |
Geschrieben am: 31 Dez 2008, 11:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 9.786 Mitglied seit: 16 Sep 2007 ![]() |
Hallo Lilly,
wir sind noch da. Ich war gestern noch einmal zur Radiologin und habe nun auch die Disc vom MRTbekommen.Vorher hatte ich nur die Mappe mit den Bildern. Mein behandelnder Neurochirurg war mit den Bildern nicht zufrieden und ich dachte, dass auf der Disc eventuell mehr Bilder sind. Im Januar soll ich gleich nochmal ins MRT. Die Radiologin sagte gestern, dass der BSV bei 4/5 sehr stark ist und ich mehrere Meinungen einholen soll. Die Gangstörungen können daher kommen. Da ich aber auch Verletzungen an den Ligamenta alaria habe und mein Gleichgewichtsorgan auch durch den damaligen Unfall geschädigt wurde,habe ich mehrere Ursachen für meine Probleme vorzuweisen, sagt sie. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem hoffentlich eine Besserung für die Schwindeleien eintritt. Euch anderen Bandis natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Heike |
Fragolina |
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 14:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 6.605 Mitglied seit: 30 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch noch da, wollt ich nur mal sagen :; . Hatte an Weihnachten den PC nicht an. Mir machte auch die LWS bzw. das ISG mehr zu schaffen, als die HWS. Dann bekam ich an Silvester morgens den Durchfall und habe die meiste Zeit im Bett verbracht. Um Mitternacht lag ich immer noch da und dachte mir:......hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Es muß doch mal aufwärts gehen. Das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen. Das es 2009 aufwärts geht!!!!!!!!! Jetzt ist mein Bauch halbwegs ok; das ISG auch;dafür zickt die HWS wieder. Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit...... Es darf ja nicht langweilig werden :hair . Habe meinem Termin beim NCH am 14.1. Ich denk an euch und drück euch ganz fest. Uli |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 19:27
|
Hallo Ihr Lieben !
Ich wünsche Euch allen ein gutes gesundes neues Jahr 2009 ! Habe auch wieder extrem mit Schwindel, Nackenschmerzen und schweren Armen und Beinen zu tun. Drückt mir mal für Montag in der Klinik die Daumen, das die eine Lösung für mich haben ! Drücke Euch alle ganz doll. Eure Lilly :engel |
Fragolina |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 12:01
|
Hallo Lilly,
denk ganz fest an dich und drück dir für Mo. beide Daumen. :streichel Wünsche euch allen ein entspanntes WE. Kussi Uli |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 05 Jan 2009, 14:33
|
HUHU ! War heute in der Roland Klinik habe dort erfahren, dass ich sogar 2 BSV an der HWS habe. C4/5 und 5/6. Ganz toll. Die Ärzte dort waren sehr nett, wurde eine halbe Stunde lang untersucht und dann beraten. Ich werde 28.1. stationär zur konservativen Therapie aufgenommen. Soll eine Woche lang dauern. Wenn das nichts hilft, muss wohl operiert werden. Es werden dann 2 Prothesen eingesetzt, versteift werden muss nichts. Misst ist nur, dass meine LWS ja nun schon länger zwickt und die Ärzte meinen, das die Probleme von den Beinen wohl daher kommt. Also werde ich nachher zum Orthopäden gehen und mir eine Einweisung für die Klinik holen und dann noch eine Überweisung zum MRT für die LWS. Mal sehen wielange es dann wieder dauert bis ich einen MRT-Termin bekomme. Aber egal am 28.1. gehe ich erstmal in die Klinik *freu* endlich wird was unternommen. GLG Lilly :bank |
![]() |
![]() ![]() |