Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: ««<1112131415>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
Lilly1969
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 09:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.779

Huhu Ihr Lieben !

http://www.bandscheibenvorfall.de/isapi/fr...opic=8&page=8.4

seht euch mal diesen Link an , sehr interessant mit dem HWS Schwindel auch ohne BSV !

LG Lilly

:kuss1

P.S. Knackwurscht : Der Neuro hat jetzt garnichts mehr gemacht, da er die Nerven an der HWS nicht messen kann, das muss im
Neuro-Krankenhaus gemacht werden - so sagt er - achja und trotz meines Befindens habe ich jetzt am 2.3. einen Termin in der Klinik.
Jeder ist heute krank und es geht keinem gut....... so die Antwort.. Naja ich hoffe auf den 5.1. in der Wirbelsäulenklinik, ob die mir endlich helfen können.
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 17:20

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo,
war heute bei der Neurologin und sie hat sich viel Zeit für mich genommen. (Lilly bei dir ist das ja nicht zu fassen :vogel )
Es wurde eine Messung vom Kopf bis zu den Füssen durchgeführt und dann nochmal extra der re. und li. Arm durchgemessen.
Die Messung re. Arm war nicht ok, dass habe ich auch selbst gemerkt, weil es länger dauerte, bis ich den Impuls gespürt habe.
Sie sagte, ich soll in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle und wenn es sich verschlechtert; dann Op. diskuiteren; aber jetzt würde sie es nicht machen; sondern eine stat. Schmerzbehandlung durchführen. Bin jetzt etwas verunsichert; so mag ich nicht mehr- und eine stat. konservative Behandlung hatte ich vor 1 Jahr ohne wesentlichen Erfolg. Bleibt abzuwarten, was der NCH am 14.1. sagt. Die haben alle gut reden :B .
Drück alle ganz doll. :s
Ulrike
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 19:15

Stammgast
**

Hallo Ulrike,

ich habe wohl Pech mit meinen Ärzten. Erzähle doch mal kurz wie diese Messung erfolgt ist ? Ist das mit Nadeln, oder wie geht das ?

Vielleicht hat mein Arzt ja auch garnicht die Geräte dafür. Ich verstehe das auch alles nicht.

Ich hoffe ja auf das Wirbelsäulenkrankenhaus im Januar, also wenn die mir nicht weiterhelfen, dann kann man sich ja bald

erschiessen. Wollte eigentlich mal wieder zur Arbeit !

Drück Euch alle zurück !

LG
Lilly
PMEmail PosterAOL
piniwini2005
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 23:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.583

ein nettes hallöchen :;

ich heiße silvia und habe mir mal eure geschichten durchgelesen.bei mir war es vor 2 jahren genau so wie bei euch.viele Ärzte besuche ,untersuchungen,immer wieder neue behandlungen,akkupunktur usw...........
ich hatte vor 12 jahren einen auffahrunfall und war 6 wochen krank wegen einen starken schleudertrauma.danach fingen dann in den nächsten jahren meine probleme mit der hws an.auch schwindel,schwere arme,schmerzen bis in den fingerspitzen,taubheitsgefühl in 3 fingern,starker schiefstand rechte schulter und noch vieles mehr.habe 2 dicke vorfälle C5/6 und C6/7.habe mich nach langen hin und her für eine op entschieden und bin heilfroh das ich es gemacht habe.ich habe 2 implantate bekommen.ich war genau 5 tage im krankenhaus und nach 6 wochen ohne weitere therapie bin ich wieder angefangen zu arbeiten.nach der op hatte ich noch starke verspannungsschmerzen aber alles andere war weg :s .
ich habe bis zum heutigen tag keine beschwerden mehr an der hws gehabt. :sonne

leider war ich jetzt 4 monate wegen lws krank geschrieben,bin jetzt aber wieder am arbeiten,mal sehen ob es gut geht.

ich hoffe das ihr auch bald beschwerdenfrei seid,ich drücke euch ganz fest beide daumen

ganz lieben gruß von silvia
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 20 Dez 2008, 13:07

Stammgast
**

Huhu !

Wie sieht es bei Euch aus ?

Ulilein, was ist bei deinem MRT am Mittwoch herausgekommen ???

Mein Schwindel ist leider immer noch aktiv und meine LWS leider auch. Muss jetzt Tramadol-Tropfen abends nehmen,

damit ich überhaupt liegen kann und vor allen Dingen schlafen kann.

Meldet Euch mal.

LG

Lilly :denk
PMEmail PosterAOL
Heike 373
Geschrieben am: 20 Dez 2008, 20:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.786

Hallo Lilly,

ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen. Dann werde ich sehen, wie er die neuen MRT Bilder bewertet.
Er sagt mir jedoch schon seit Jahren, dass ich mich nicht operieren lassen soll, da es dann höchstwahrscheinlich viel schelchter wird.
Eine Besserung nach der OP ist zu erwarten, die soll dann so um die 2 Jahre halten.Da dann aber die anderen Etagen noch instabiler werden, würde dieser Zustand nicht anhalten und Folge-OPs nötig.
Da ich Probleme in fast allen Etagen in der HWS habe, also von der Verletzung des Kopfgelenks bis zu C6/7, rät er ab.Hoffentlich hat sich der Befund nicht so verändert.
Die Gleichgewichtsstörungen waren in den letzten Tagen etwas besser, diese Phasen kenne ich und bin froh, wenn es nicht wieder so schlimm wird.
Stress kann ich überhaupt nicht vertragen und das sind momentan schon Termine,die festgelegt sind und eingehalten werden müssen, mit denen ich ganz schlecht umgehen kann.
Falsche Kopfbewegungen z. B., wenn ich versuche, im Haushalt Dinge zu erledigen, die ich lieber nicht machen sollte u.s.w..
Jetzt zu Weihnachten habe ich aber meine Familie beisammen und bitte dann um Hilfe.
Es ist schön, wenn die Kinder größer werden.
Ich wünsche Dir schmerzfreiere Zeiten und den anderen Bandis natürlich auch.
Liebe Grüße Heike
PMEmail Poster
Karina78
Geschrieben am: 21 Dez 2008, 13:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo ihr Lieben!
Hab euch nicht vergessen, ist nur so viel los momentan...Hab nun auch noch eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand, muß also alles mit rechts erledigen...Das hat mir gerade noch gefehlt, ich konnte vorher schon so wenig und jetzt kann ich fast gar nichts mehr. Zum Glück hat mein Mann nun ein paar Tage frei, der muß so viel von mir mit übernehmen, ist doch alles sch...
Die Tage ging es mir nicht so gut, dann am Freitag ( als das Wetter so toll war ) hatte ich einen relativ guten Tag, der Schwindel war nicht ganz so doll da. Das passte gut, denn ich war an dem Tag mal endlich wieder zur Cranio. Sie hat meine Blockade ( Höhe linkes Schulterblatt ) bearbeitet. Sie meinte auch, das die Blockade für mein gelegentliches Herzrasen und Atemnot verantwortlich ist. Ich denke ja immer gleich an Herzinfarkt, das soll ich aber nicht tun, hat mich dann doch etwas beruhigt. Aber sie sagte, das da noch so einige Baustellen bei mir im Körper sind ( einige Blockaden, Steißbein und Kreuzbein ), und sie meinte, das das alles nach und nach wieder ins Gleichgewicht gebracht werden muß, und ich mich später um einiges besser fühlen werde, natürlich wenn alles wieder ins Lot gebracht ist. Habe ihr auch von meinen Fortschritten erzählt, z. B., das meine Nackenpartie etwas entspannter ist und das mein Kopfdruck nicht mehr ständig da ist. Ich glaube, ich muß auch die kleinen Fortschritte sehen...Ich sehe den Schwindel immer nur im Vordergrund, was denke ich, auch ganz normal ist. Wer hat schon gerne Schwindel? Das wißt ihr ja nur zu gut. ( Wir leisten schon ganz schön viel, das können sich andere gar nicht vorstellen )
Ich habe meine Osteopathin gefragt, ob sie glaube, das ich einen BSV in der HWS habe, was sie nicht denkt. Der Freitag hatte mich so richtig beflügelt :angel , endlich war mal ein Tag dabei, wo es mir einigermaßen gut ging. Da war ich sogar eine Ganze Stunde mit meinem Kleinen draußen.
Nun ist das Wetter leider wieder besch...( Dunkel, diesig), und mir geht es gleich wieder schlechter ( düseliger im Kopf ).
Zwischen den Tagen kommen meine Schwester, mein Schwager und deren Sohn ( 1 Jahr ) uns besuchen für zwei, drei Tage. Ich freu mich ( es wird eng in der 3-Z. Whg. ), denn ich habe meine Schwester fast zwei Jahre nicht gesehen und meinen Neffen noch gar nicht. ( konnte immer nicht hin wegen dem Schwindel ), aber irgendwie habe ich auch Angst, das ich mir zuviel zumute. Es ist immer dieser Schwindel, der einem im Weg steht...Ätzend.
Mensch Ulrike, die Fahrt war ja dann ganz schön anstrengend für dich, aber schön, das du deine Tochter wieder gesehen hast.
Wie geht es euch allen? Berichtet mal weiter von euren Terminen, da habt ihr alle ja einige auf dem Zettel.
Ich wünsch euch allen einen schönen Advent! Drück euch!
Liebe Grüße, Karina :;
PM
Fragolina
Geschrieben am: 22 Dez 2008, 14:31

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo Ihr Lieben :;
habe Euch nicht vergessen. Bin nur z.Zt. etwas sehr mürbe. Habe so starke Probleme mit dem ISG. War schon 2x mal HA, der hat mit AP und Kinesiologie behandelt. Habe heute um 18 Uhr einen neuen Termin, denn es wird immer schlechter. Ich möchte gerne eine Spritze mit etas Entzündungshemmendem. So geht das gar nicht. Bin ja ziemlich viel gewohnt, auch mit dem ISG, aber das hier ist Hardcore. Kann auch nicht so lange am PC sitzen. Freue mich über alle, denen es einigermaßen gut geht und gönne es von Herzen. Ich habe sicher durch die lange Fahrt nach Stuttgart mir so richtig einen gegeben. Der Schwindel geht im Moment, oder vor lauter Schmerzen "unten", realisiere ich das nicht so.
Drücke Lilly, Karina und Heike ganz fest.
Uli
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 22 Dez 2008, 16:14

Stammgast
**

Oje oje...... liebe Ulrike wie bei mir.

Ich komme auch gerade vom Arzt, hat mir eine Spritze mit Cortison gespritzt. Es ist ein Teufelskreis, wenn es oben nicht besser wird,

sucht es sich noch eine neue Stelle... bei mir ja nun auch an der LWS. Kann auch schlecht sitzen und vor allen Dingen kaum schlafen.

Wenn ich liege drückt es so heftig , das ich nicht mehr schlafen kann. Grausam alles. Schöne Weihnachten sind das.

Drücke euch alle und wünsche Euch gute Besserung.

LG
Lilly :streichel

PMEmail PosterAOL
Karina78
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 10:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.529

hallo ihr lieben!
ich wünsche euch allen schöne gemütliche feiertage und ganz ganz viel gesundheit!!!!
bis bald! ich drück euch.
liebe grüße, karina :;
PM

Topic Options 16 Seiten: ««<1112131415>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8207 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version