Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: ««<910111213>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
Karina78
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo alle zusammen!
Heike, du hast es hinter dir....( Ich mag gar nicht an Februar denken...), ist es wirklich so schlimm? Ich werde mir auf jeden Fall was zur Beruhigung geben lassen. Tapfer, das du es ohne geschafft hast. Ist der Horror, mit dem Schwindel so still zu liegen. Sind es ganze 30 Minuten? An was hast du gedacht, als du in der Röhre warst? Hattest du starken Schwindel während der Untersuchung?
Und den Termin bei der Neurologin hast du ja dann zum Glück schon nächste Woche, drück dir die Daumen!
Von Dr. Kuklinski habe ich schon viel gehört, das " Genick "- Buch habe ich von ihm gelesen. Irre, was alles mit der HWS in Verbindung steht. Würde mich gerne mal bei ihm vorstellen, könnte ich mir aber finanziell nicht leisten.
Heute gehts mir etwas schlechter, es ist schon den ganzen Tag wieder so dunkel....Habe wieder Gangunsicherheit, ätzend!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ich komme übrigens aus dem Norden ( Nordfriesland )...
Liebe Grüße, Karina :;
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

HUHU...

Ja ich nehme die Stütze auch, wenn ich meine das sie mir gut tut. Mir ist es auch langsam egal was die Ärzte sagen.

Ich muss ja Freitag zum Orthopäden bzgl. Besprechung - Befund vom Krankenhaus. Ich soll ja laut NCH auch noch zum Neurologen

bzgl. Messung. Weisst Du wie und was die da genau machen ? Hatte ich noch garnicht.

Hatte eben noch Ärger mit meiner Krankenkasse. Habe bis jetzt immer noch keine Zahlscheine bekommen, die der Arzt abstempeln muss.

Echt Klasse und bald ist Sendeschluss..... nächste Woche noch und dann sind die Türen bald verschlossen. Die meinten doch echt, die kommen schon noch.

Ich erstmal zurück.... Ganz Klasse ich bin Alleinerziehend mit 2 Kindern und kann auf mein Geld wohl kaum einen Monat lang verzichten.

Jetzt wollen sie die angeblich morgen losschicken. Es ist nicht zu fassen.

So musste ich mal loswerden. Hab mich eben total aufgeregt deswegen, da ist man mal einmal im Leben länger krank als 6 Wochen und schon gibt es Ärger.

Aber bezahlen kann man immer. Schnauf..... So jetzt wird es wieder ruhiger.

Jetzt schaue ich mir erstmal den Link von Heike an.

LG Lilly :s

PMEmail PosterAOL
Lilly1969
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:58

Stammgast
**

Sehr guter Tipp !

Habe mir gerade das Buch bei Amazon bestellt. Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Dankeschön für den Link.

Ich komme übrigens aus Bremen !

Bis später

Die Lilly
PMEmail PosterAOL
Lilly1969
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 14:07

Stammgast
**

Hallöchen !

Keiner da von Euch ? Wie geht es Euch? Ich war heute morgen einkaufen und dann klempte wieder meine linke Seiten am Nacken ab und mir war wieder total schwindelig und auch wieder diese Gangunsicherheit, als wenn die Beine gleich wegknicken.. Manchmal kribbeln die dann auch.

Habt Ihr das eigentlich auch, wenn ihr mit dem Schwindel zu kämpfen habt. Zum Glück war mein Freund mit, alleine hätte ich das wieder nicht gepackt.

Vor allen Dingen hat man einen Blick wie besoffen. Ganz toll, das macht vor allen Dingen ganz viel Spass überhaupt irgendwas zu kaufen und zu schauen.

So ich knuddel Euch und meldet Euch.

Lilly :winke
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 15:53

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo :; ,
ich war heute morgen wieder bei der TCM-Ärztin. Sie gibt sich ja wirklich viel Mühe, um mir zu helfen. Heute hat sie nur die HWS genadelt und ich habe es gut vertragen. Nicht so viel Schwindel und Übelkeit , wie beim letzenmal. Danach hat sie noch Ohrakupunktur gemacht. Da bleiben die Nädelchen jetzt drin. ( sieht aus wie kleine Reißzweckstifte ) Außerdem habe ich meine Teemischung bekommen. Jetzt habe ich erst wieder am 5.1.09 einen Termin, weil sie ab morgen Urlaub macht. Da es mir nicht so schlecht war, konnte ich sogar noch mit meiner Schwägerin ( hat mich gefahren ) nach Koblenz in die Stadt. Habe jetzt erstmal 1 Stunde gelegen, weil mich solche Aktionen schon anstrengen.
Lilly: Die Gangunsicherheit habe ich auch beim Schwindel. War ja echt gut, dass du nicht alleine warst. Ich gebe dir auch recht, dass Einkaufen bzw. mal was anzuprobieren überhaupt keinen Spaß mehr macht. Ich mag auch nicht Ist doch schon schade :traurig2 . Das holen wir alles nach, wenn wir wieder fit sind. Dann gönnen wir uns mal was ! :z Achso, die Nervenmessung ist nicht schlimm. Es wird mittels Elektroden gemessen.
Schau mir jetzt auch das Buch bei Amazon an.
Bussi. :s
Ulrike
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 15:25

Stammgast
**

Gruesse Euch Alle !

Habe heute mal 2 interessante Links gefunden:

http://www.orthopaedieundrheuma.de/archiv/...5/or0505_40.pdf

http://www.montazem.de/deutsch/html/erkrankungen.html

Mein Schwindel geht heute, dafür Kribbeln heute meine Arme und die Beine ein wenig und immer so ein Schweregefühl in

Oberarmen und Oberschenkeln. Komisch ! Kennt ihr das auch ?

LG
Lilly

:engel
PMEmail PosterAOL
Conny1967
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 15:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.672

:; Bin heute auch "klarer" .... nur das Kribbeln im Gesicht links ist eklig ... grüß :;

conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Heike 373
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 16:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.786

Hallo Euch Allen,

ich bekam heute meinen Befund vom MRT.
Die Radiologin wollte mich sprechen und hatte mich nicht erreicht, sie rät mir dringend zu einem Termin beim Neurochirurgen.
Den habe ich höchstwahrscheinlich, wenn es mit meinem Mann klappt, dass er mich fährt, Ende nächster Woche.
Keine Ahnung, ob sich da etwas verschlechtert hat.Wenn ich beide Befunde vergleiche, sind sie schon sehr ähnlich.Bei 4/5 war es schon im Upright MRT so.
Habe in jeder Etage etwas. HW4/5 schreib ich mal rein
HW4/5
Großer,links paramedianer Prolaps mit deutlicher Myelonkompression.
Dorsolateral im Bereich der Neuroforameneingänge bds.Osteophytenbildungen mit allenfall leichtem Wurzelkontakt.
HW6/7
Flacher,linksparamedianer Prolaps,partiell osteophytär gedeckt, Dural-sackimpresion,fast Myelonkontakt,allenfalls leichter Wurzelkontakt zur Vorderhornwurzel links 6/7

aus 5/6 ist eine Protusion geworden, war vor 1 Jahr noch ein Prolaps, aber liegt vielleicht an den Bilder, Upright MRT ist sicherlich genauer.
Die Bilder sind ja dann für meinen Neurochirurgen ausschlaggebend, er guckt sich meist nur diese an und kaum den schriftlichen Befund.
Jetzt mach ich mich nícht verrückt und warte ab.
Da ich die Probleme auch im Kopfgelenk habe und dort Verletzungen vom Unfall vorhanden sind,bleibt es sowieso abzuwarten.

LG Heike
PMEmail Poster
Fragolina
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 18:29

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo,
schön , von euch zu lesen, wenn auch der Anlass nicht schön ist !
Mein Schwindel geht heute, nur die Kopfschmerzen sind stark. Ich habe Druck auf dem Kopf und meine ganze Kopfhaut ist so empfindlich.
Wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :s
Ulrike
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 10:22

Stammgast
**

Guten Morgen Ihr Lieben !

War heute morgen beim Orthopäde. Bin erstmal bis zum 4.1. krankgeschrieben. 3 Monate dann krank.

Am 5.1. ist dann der Termin in der Klinik zum Besprechen. Ich denke mal , das die auch keine Operation vorschlagen. Dann hoffe ich nur, das sie mich in die Reha schicken, weil bis jetzt hat ja noch keiner wirklich
etwas unternommen, ausser ein bisschen KG , was nichts hilft, dann Spritzen, die auch nichts halfen.
Naja ...... Ich soll mir jedenfalls den Termin holen beim Neuro wegen Nervenmessung. Das mache ich Montag auch.

Gibt es bei Euch etwas Neues.
LG
Lilly :;
PMEmail PosterAOL

Topic Options 16 Seiten: ««<910111213>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0476 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version