Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
andy60
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 08:59

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.307

Hallo Lilly :;
Das mit dem Schwindel kenne ich auch sehr gut, hast Du auch schon die Erfahrung
gemacht das es geheissen hat: Das seien Angst und Panik Attacken ? :B
Es ist so Ärgerlich das man so schnell zum Psycho gemacht wird und die Schlussfolgerung
Ist meistens, das sie einem mit Psychopharmaka voll stopfen wollen.
Bei mir ist es so, das ich seit 2 Jahren immer ein Brennen ganz weit innen im Ohr habe
Natürlich auch in der HWS und Schulter ( alles rechts )
Ich würde auch sagen, man muss nicht unbedingt ein Arzt sein um zu Wissen das sich
dort das Gleichgewichts Organ befindet.
War auch schon vor ca. 2 Jahren bei einem HNO, die Arzthelferin führte einen Test durch,
wo mit Kaltem und Warmen Wasser meine Ohren gespült wurden um einen Schwindel
auszulösen, Sie musste dann mit einem Zählwerk schauen wie oft meine Augen sich Bewegen.
Alls Sie beim rechten Ohr war, sagte Sie zu mir: das Auge macht aber Komisch, so etwas
habe ich noch nie gesehen.
Alls Sie es ihrem Chef sagte meinte Er nur ( das sei nichts ) und damit hatte es sich. :baeh
Du hast Gefragt was man gegen den Schwindel machen kann.
Kann Dir auch nicht gross Helfen, habe nur festgestellt wenn ich am Spazieren bin
und auf den Boden schaue das es viel schlimmer ist als wenn ich geradeaus schaue.
Wenn ich Zuhause bin und so auf meinem Sofa liege oder Sitze, habe ich diese Probleme
nicht.
Ich Wünsche Dir viel Erfolg bei den Untersuchungen und Kopf hoch.
Gruss andy60 :winke
PMEmail PosterUsers Website
Ameise30
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 12:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

@ Joggeli und Hermine
ja, bei mir läuft es in Richtung M Menière. Das ist momentan die offizielle Erklärung, aber da halt ein "a-typischer" Verlauf, da bei mir der starke Hörverlust und der Tinnitus fehlen.

Ich bin zZT einfach nur froh, dass das Kind überhaupt einen Namen hat, denn hier in D hat man es ohne "Namen" für sein Leiden nicht gerade so einfach in Bezug Glaubwürdigkeit, Behörden und Antragsverfahren.

So kommt dann schnell die psychogene Schiene ins Spiel und da hat man dann schnell verloren.

Die Schwäche im Arm hat Lilly.
Bei mir ist es momentan halt Kribbeln und Taubheitsgefühl.

@Andy
eventuell solltest du mit deinen Beschwerden mal ambulant in eine Poliklinik gehen. HNO oder Neuro.
Ich kenne es von mir, dass gerade bei Schwindel eine Meinung meist nicht ausreicht.
In einer Uniklinik kann neben der kalorischen Prüfung (das mit dem Wasser) noch anderes an Gleichgewichtstests gemacht werden, was eine ambulante Praxis nicht bietet.

Wurde bei dir schon ein MRT vom Schädel gemacht, wo das Felsenbein mit drauf ist ?

Gruß und schönen Sonntag wünscht die
Ameise
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 14:48

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Ameise,

Code
ja, bei mir läuft es in Richtung M Menière. Das ist momentan die offizielle Erklärung, aber da halt ein "a-typischer" Verlauf, da bei mir der starke Hörverlust und der Tinnitus fehlen.

Läuft diesbzgl. jetzt noch die Diagnostik?

Mittlerweile habe ich persönlich des öfteren schon die Erfahrung gemacht dass manche Erkrankungen nicht Lehrbuch mässig ablaufen müssen bzw. es auch tun und es von daher öfters auch länger dauern kann bis eine konkrete Diagnose steht :kinn

Zitat
Die Schwäche im Arm hat Lilly.
Bei mir ist es momentan halt Kribbeln und Taubheitsgefühl.

Oh Sorry, dss ich da was verwechselt habe.

Ist denn das Kribbeln und das Taubheitgefühl bei Dir schon neurologisch durch eine Messung der Nerven abgeklärt worden?

Ich drücke Dir die Daumen dass man bald genau weiss was jetzt genau der Auslöser/bzw. Grund damit man Dir helfen kann :up

LG
Hermine
PM
joggeli
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 14:58

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Ameise,

da kann ich Hermine nur recht geben - die meisten Krankheiten laufen leider nicht lehrbuchmässig ab.

Deshalb haben ja die meisten Doc solche Probleme eine richtige Diagnose zu stellen.
BEi mir gings Anfang des Jahres fast zwei Monate bis endlich mal die Diagnose einer chron Nebenhöhlenentzündung gestellte wurde, leider hatte ich nicht die typischen Symptome.
Erst als ich mal auf den Tisch geklopft hatte, wurde eine Röntgenuntersuchung der NNH gemacht, die meinen Verdacht bestättigte.

Will sagen, bleib am Ball, nerv die Doc - sie haben das nicht gern, auch wenn sie immer davon reden sie wollen aufgeklärte Patienten - die wenigstens können damir umgehen, aber das ist ihr Problem und nicht unseres.

LG

Joggeli :winke
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 17 Nov 2008, 20:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

Hallo Ihr Lieben !

Morgen habe ich die erste Untersuchung beim Kardiologen ...... Hauptschlagadern messen - wegen Schwindel...

Aber da kommt er eh nicht her.... Aber muss ja gemacht werden.

Mittwoch Abend ist dann endlich MRT der HWS.

Ich hoffe, dass die Radiologen etwas finden werden, damit der Spuk endlich ein Ende hat.

Ich werde mich sofort melden, wenn ich etwas weiss.

Die Krankenkasse will mich schon zur Reha schicken , weil ich schon 6 Wochen krank bin mit Cervical-Syndrom.

Langsam habe ich auch keine Lust mehr und vor allen Dingen bekomme ich immer Angst, wenn der Schwindel los geht mit diesem

Druck an der linken Seite der HWS und dann dieses Schwächegefühl in den Armen und beim Gehen auch in den Beinen.

Irgendein Nerv muss da ziemlich gereizt sein. Wenn der Druck an der HWS sich wieder mindert geht all das andere auch wieder zurück.

Drückt mir die Daumen.... dass es nicht sowas ganz schlimmes ist....

Lasst Euch drücken ...

Eure Lilly

:streichel
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 09:23

Hallöli Lilly,

drücke Dir die Daumen für morgen :up :up

Ganz liebe Grüse
Hermine :winke
PM
Ameise30
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 15:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Lilly

ich drücke für morgen auch die Daumen ! :z

Ameise
PMEmail Poster
Lilly1969
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 18:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

Dankeschön, ihr seid alle sooooooooooooooo lieb !

Komme gerade vom Kardiologen, der hatte doch Doppler-Sono von den Hauptschlagadern gemacht. Alles i.O.

Fragte mich , warum er das machen solle.... Ich sagte wegen Schwindel..... , dann sagte ich aber gleich noch, dass ich

denke, dass der Schwindel aber von der HWS kommt und ich morgen ein MRT habe. Der Arzt zurück..... das gibt es garnicht und

wäre total umstritten. Schwindel von der HWS gibt es nicht. :boxen Supi-Antwort, oder ??? Mir jetzt aber egal...

Wir werden morgen sehen.

Meld mich dann gleich.....

LG
Lilly :sonne
PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 10:08

Huhu Lilly,

Schwindel von der HWS gibt es gar nicht ?

Ah - ja ! Komisch dass ihn viele hier haben (mich eingeschlossen) *hüstel* die Probleme mit der HWS haben - naja, nimmt man mal so hin die Aussage :z

Jetzt bin ich mal gespannt was Du heute zu berichten hast. Wäre schön wenn die ursache gefunden wird dass man endlich ein vernünftiges Therapiekonzept für Dich aufstellen kann damit6 Dir geholfen werden kann und Dein Zustand sich endlich bessert.

Ganz liebe Grüsse
Hermine :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 11:19

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
kurze Zwischenbemerkung, die Aussage des Doc´s ist ja sehr zwiespältig :P
Zitat
Der Arzt zurück..... das gibt es garnicht und wäre total umstritten.

Ja wat den nu, entweder gibts nicht oder sehr umstritten.
Beides geht nicht.
Zitat
Die Existenz eines HWS-bedingten bzw. zervikalen Schwindels ist in der Literatur umstritten

Ja, komischerweise besonders in der Literatur der Versicherungswirtschaft wird er explezit verneint. :ph34r:

Uns ist schwindlig und mein Schwindel kommt wohl von der HWS, so zumindest ein Neurologe.

In diesem Sinne, Harro
PMUsers Website

Topic Options 16 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version