Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
richhard |
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 19:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 6.544 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
hallo zusammen wer kann mir etwas über riss im anulus fibrosus links extraforminal l3/4 sagen
habe starke nervenschmerzen im linken bein,hoden,gesäß habe 5 ob`s, versteifung ,gefäßverletzung, trombosen ,lungenempolie hinter mir es geht mir sehr schlecht |
Ave |
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 23:03
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Richhard
Bei welchen Ärzten bist Du aktuell in Behandlung und welche Therapien hast Du gemacht bzw machst Du gerade? Gibt es ein aktuelles MRT? Welche Medikamente nimmst Du aktuell? Bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? Falls nein, kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen Schmerztherapeuten zu suchen, denn aus Deinem kurzen Bericht entnehme ich, dass Du wohl einen langen Leidensweg hinter Dir hast und sehr wahrscheinlich chronischer Schmerzpatient bist - und damit gehörst Du in Fachhände! Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, ich bin mir aber sicher, der eine oder andere meldet sich auf dieses spezielle Thema noch. Eine schmerzarme Nacht Lg Maria |
richhard |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 10:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 6.544 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
hallo maria danke für deine antwort ich nehme an medikamenten palladon 3x8mg, lyrika 3x 150mg, katatolon 1x täglich, 4x30 tropfen novalgin, da ich aber marcomar nehme ist die behandlung sehr eingeschränkt. mrt ist auch gemacht, keine veränderung bei einem schmerztherapeuten bin ich auch die aussichten auf besserung sind sehr schlecht. gruß richhad |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 11:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hallo,
verschreibt Dir ein Schmerzarzt das Palladon?man könnte es in Absprache mit dem Arzt erhöhen,denn 8mg sind niedrig dosiert! |
richhard |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 11:47
|
hallo
ja palladon bekomme ich vom schmerzarzt aber da hätte ich noch eine andere frage bekomme ich pflegestufe 1 auch wenn ich noch arbeite, anziehen kann ich mich selbst nicht mehr (kompressionsstrümpfe) waschen, duschen, bücken,sitzen geht nicht habe wc umgebaut bett erhöht, stehstuhl und stehtisch für den alltag arbeitsplatz wurde umgebaut es geht mir sehr schlecht :traurig2 javascript: |
isab |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 12:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Richard,
was Du hinter Dir hast ist nich einfach, aber aufgeben gilt nicht! Nehme Deine aktuellen MRT Bilder und gehe in eine große Wirbelsäulenchirurgie, diese sind an den Uni Kliniken angegliedert. Dort gibt es auch ambulante Sprechstunden. In den letzten Jahren sind sehr große Fort- schritte gemacht worden. Ich nehme an, dass man Dir dort helfen kann. LG Isab :; |
richhard |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 12:21
|
danke für die antwort
war in emmerich porf. siegling eine weitere op kommt nicht in frage was nun :frage |
Ave |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 14:59
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Richhard
Darf ich fragen, was Dein Schmerztherapeut außer Medis aufschreiben noch macht? Du scheinst mir ziemlich am Boden zu sein und sehr unter Deiner Situation zu leiden. Macht der Schmerzi mit Dir Schmerzbewältigung? Lernst Du in irgendeiner Form, Dich mit Deiner Erkrankung zu arrangieren? Bekommst Du psychologische Begleitung in der Schmerztherapie? Damit schiebe ich Dich weder auf die Psychoschiene ab, noch sage ich, Du hättest einen an der Murmel. Das Problem ist nur, dass auf Grund von solchen langwierigen Erkrankungen und den starken Schmerzen der Leidensdruck ganz ganz erheblich ist. Und natürlich leidet die Seele da mit. Ich denke, eine psychologisch begleitete kompetente Schmerztherapie würde Dich etwas stabiler machen. Ich glaube Dir, dass es Dir sehr schlecht geht und Du hast auch mein Mitgefühl hierfür, aber ich habe auch den Eindruck, dass Du Dich momentan um Dich selbst drehst und aus dieser Spirale keinen Ausweg siehst. Es gibt noch ein Leben außerhalb von Krankheit, Schmerz und "es geht mir sehr schlecht", das Problem ist nur, dass man es alleine oft nicht schafft, den Fokus nach außen zu richten, auf die Dinge, die nichts mit Krankheit und Schmerz zu tun haben. Und eine gute und kompetente Schmerztherapie macht genau das! Den Patienten nicht nur mit Medis zubomben, sondern ihm dabei helfen, das Leben wiederzufinden - trotz Krankheit und Schmerz. Ich wünsche Dir alles Gute! Lg Maria |
richhard |
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 16:53
|
hallo maria
habe 20mg morphin kapsel genommen es geht jetzt etwas besser ja ich bin in psychologische begleitung und mache progressive muskelentspannung aber es ist halt..................... danke bis bald :roll |
![]() |
![]() ![]() |