Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jessl |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 21:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 12.776 Mitglied seit: 06 Nov 2008 ![]() |
Hallo zunächst einmal :winke
Als betroffene Bandscheibe hoffe ich hier auch etwas betragen zu können und Hilfe bei meine Fragen zu erhalten. Wer ich bin:Sehr lebenslustig , musikalisch und bandi-gebrägt:-) Ich hatte bereits meinen ersten großen L5/S1 Prolaps 1994 mit 19 Jahren. Schon damals sah er sehr beeindruckend aus, die OP stand vor der Tür, da ich in der rechten Wade /kleinen Zeh schon Ausfallerscheinungen hatte. Ich bin durch Empfehlungen an Dr. Weber in Bad Wildbad gekommen, der ein esehr spezielle Chirotherapie anwendet. Mir hat es geholfen und mich vor Mehr in jungen Jahren bewahrt. Wen es interessiert: Manuelle Orthopädie Dieser Mann schaut nur auf Deinen Rücken und sieht die Blockade schon... Es hat gut 2 Jahre gedauert bis ich einigermassen schmerzfrei war, aber immerhin! Wer die Chance hat, sollte auch hier mal nachfragen. Nun 14 Jahre später hat es mich wieder erwischt an derselben Stelle, aber sehr schlimm. Ich habe hier im Raum Frankfurt/Wi nun schon 3 Meinungen eingeholt (JoHO, Neurochirurige Frankfurt, Dr. Godon - kennt letzeren jemand?) und es ist so groß, dass wohl nichts anderes mehr geht. Wahrscheinlich auch nicht minimal-invasiv, da es wohl wegen dem alten Gewebe Probleme gibt - der alte Vorfall liegt auch noch drin. Ich habe schlimme Schmerzen in Bein und Zeh sowie Taubheit in der rechten Wade und Zeh. Es muss also etwas passieren, die Motorik funktioniert allerdings noch. Ich komme noch ganz gut zurecht obwohl mir natürlich ein Eingriff schon sehr Bedenken bereitet. Das auch deshalb, weil auch Verschleiß an den Wirbeln festgestellt wurde. Nach Aussage ist aber eine Versteifung noch nicht nötig :smoke Auch den Chiropraktiker will ich natürlich noch einmal befragen, aber er ist noch in Urlaub.... Puh, nun hole ich also gerade Meinungen ein und freue mich, wenn ihr noch einen Tipp für mich habt. Als alter Bandi kann ich auch Schmerz gut ertragen, das Leben ist da um zu Leben, auch damit :; Ich freue mich über Eure Post. Jessl |
Schneckentante |
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 11:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo, ich habe gesehen, dass Dir keiner geantwortet hat. Leider kann ich Dir auch nicht helfen, nur ein
:streichel Gute Besserung. Da Du ja bereits gute Erfahrungen mit dem "Alternativen" gemacht hast, dann würde ich erstmal den Termin dort abwarten. Vielleicht kriegst Du es ja doch so wieder hin. Die Ärzte haben auch nicht immer recht und sind auch nur Menschen. Mein Orthopäde war auch nur von einer OP überzeugt und hat die Behandlung bei mir konservativ mehr oder weniger abgelehnt. Heute, drei Monate später, nach Arztwechsel, bin ich froh, dass ich den Weg ohne OP gegangen bin. |
silberfisch |
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 12:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 6.539 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
Hallo Jessl,
als mehrfach operierter kann ich Dir nur raten: So lange Du mit den Schmerzen menschenwürdig leben kannst, laß Dich nicht operieren. Natürlich ist irgendwann der Punkt erreicht, wo man die Schnauze voll hat. Der ist natülich sehr individuell. Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du richtige Entscheidung treffen magst. Gruß der Silberfisch Gerd |
![]() |
![]() ![]() |