Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Susu |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 11:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 7.395 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom NC, um mir eine zweite Meinung anzuhören. Ich wurde im Dez. 2006 mit B-Twins (Dr. Bini / Seligenstadt) versteift. Da ich aber sehr große Probleme habe, unter anderem mit sehr viel Narbengewebe und massiver Instabilität, sollte ich laut meinem Orthopäden mir einen Epiduralkatheder legen lassen. Der NC ( nicht mein Operateur !!!!) ist davon auch angetan, meinte aber, er will die B-Twins entfernen und eine "richtige" Versteifung mit 4 Schrauben vornehmen. Er sagte, es wäre eine große OP, da es schwer sei, nach 2 Jahren die B-Twins (die OP damals dauerte schon 6 Stunden) zu entfernen. Nach Seligenstadt möchte ich nicht mehr fahren, da es 100 km entfernt ist. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit ??? Viele Grüße...Susu |
joggeli |
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 11:56
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Susu,
mit Entfernung von diesen Teilen hab ich keine Erfahrung. Hab mir aber grad die Frage gestellt, wieso der Orthopäde Dir einen Epiduralkatheter machen will? Gegen die Instabilität hilft das ja nicht viel und ob damit Dein Narbenproblem gelöst wird :sch Eine erneute OP wird wieder mit narbengewebe einhergehen, aber die instabilität sollte wohl schon behandelt werden. LG und viel Glück, Du bekommst sicher noch aufschlussreichere Antworten :z Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |