Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws Probleme, Ich bin neu und stelle mich vor
Möpi
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 22:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.777

Hallöli Bandis. :;
nah Ihr Leidensgenossen auch ich muß mich leider in den Kreis der Halswirbelsäulen geschädigten einreihen.Ich bin 31 und habe einen BSV C3/C4,Zervikobrachialgie rechts und ein FacettensyndromC4-Th1.Im Juni fing alles an hatte plötzlich starke Nackenschmerzen die in die Schulter und den Arm ausstrahlten dazu kam permanentes Kribbeln,Taubheitsgefühl und Kraftlosigkeit in der Hand (habe kaum noch Geschirr im Schrank fällt mir alles aus der Hand) :weinen und starker Schwindel.
Mein Hausarzt meinte sollte mal ne andere Körperhaltung einnehmen und schwimmen gehen und sonst könnte ich mich in 4 Wochen noch mal vorstellen. Da die Schmerzen immer schlimmer wurdenund jetzt auch noch wahnsinnige Kopfschmerzen dazu kammen wechselte ich den Arzt der überweiste mich sofort zum Orthopäden.Im Juli beim Orthopäden Röntgen HWS OK meinte starkeVerspannungen HWS und BWS hat mich brutal eingerenkt (danach wurde alles viel schlimmer)und Schmerzmittel und Muskelrelaxer verordnet. Konnte keine Nacht mehr Schlafen und lebte damit mehr schlecht als recht. 2 Wochen später wieder beim Ortho ich frag ihn ob es kein BSV sein kann und bitte um ein MRT (der meinte nur so ein Quatsch) :vogel verordnet stärkere Schmerzmittel(davon konnte man nur noch Piep sagen) und endlich KG.

Habe zum Glück einen super Physio (DANKE Rene ohne dich hätte ich das nie geschafft. Du bist der Beste!) der mich immer wieder körperlich und seellich aufbaut.Dann ende August nach langem bitten MRT mit folgenden Diagnosen(siehe oben) Ortho meinte nur das glaub ich nicht und schickte mich zum NCH und Neurolgen. Bin jetzt seit Juli AU und ein nervliches Wrack. Schreibt mir doch mal was nettes.
Bis dann Möpi
PMEmail Poster
Froeschel
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 23:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.743

Hallo Möpi,

herzlichen Willkommen! - na ob es mir zusteht Dich zu begrüssen?
Ich bin nämlich auch recht "frisch" hier!

Seit Mitte September Schmerzen - habe aber gleich bzw. nach 2 Wochen
Überweisung zur MRT bekommen - Diagnose: großer BSV C6/7
OP Termin 15.12.08 !!

Im Moment sind meine Schmerzen auszuhalten - aber so das drum rum (habe 2 kleine Kinder 4 Jahre & 17 Monate) kann einen schon ganz schön runter ziehen ! Weil ich einfach nicht mehr so kann wie ich möchte und für meine Kidi´s kann ich auch nicht mehr so richtig die "perfekte" Mama sein. Habe zur Zeit auch ne Dorfhelferin & ich bin krank geschrieben (arbeite sonst noch für 400€ an einer Rezeption im Hotel)! Und das fehlt mir alles so??!! Aber es ist ja Besserung in Sicht!!

So... wie bau ich Dich jetzt auf? Mmh..... was nettes! Ich frag Dich mal aus: Du kriegst das so mit KG wieder hin? Oder Reha?

Möpi? kommt aus dem Geschlecht ..... ??

Wünsche Dir alles Gute - viel Kraft - und mit viel Humor bekommen wir das schon hin oder?

Gruss Silke
PM
Möpi
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 23:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.777

Hey Silke.
Danke für deine nette Begrüßung. Habe mich rießig gefreut.
Bin auch eine Mama ( Luca 5 jahre) und habe das gleiche Gefühl wie du im moment nicht die beste Mama zu sein das es mir auch sehr schwer fehlt mich um Luca richtig zu kümmern (schaffe es oft noch nicht mal in selber zum Kindergarten zu bringen) zum glück gibts ja noch Leute (wenn auch nicht mehr viele) die gerne helfen.

Op kommt bei mir nicht in Frage da C3/C4 zu nah am Rückenmark liegt und laut NCH würde in meinem alter erst operiert wenn ich im Rollstuhl sitzen würde.

Also werd ich mir weiter mit KG helfen (solange ich die noch verordnet bekomme) es hilft wenigsten
ein bisschen und ich kann mich etwas besser bewegen mir hilft es auch psychich sehr mich mit
meinem Physio zu unterhalten weil man das Gefühl hat verstanden zu werden.

Auch ich vermisse meine arbeit sehr (habe auch einen 400 Euro job in einer Apotheke).

Freue mich echt das ich jetzt zu euch gehöre und denke auch das wir das zusammen mit viel Humor
schaffen werden. Kopf Hoch! (obwohl das oft schwer fällt)

Ganz liebe grüße von Möpi
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 09:25

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Möpi,

erst mal willkommen hier :winke

was ist den das für ein mit extrem viel Sozialkompentenz ausgestatteter Doc - operiere erst wenn sie im Rollstuhl sitzen :vogel
Der hätte mich das letzte Mal gesehen.

Hol Dir wenn möglich noch eine Zweitmeinung ein.
Dann gibt es ausser OP noch genügend andere, konservative, Verfahren, die ausprobiert gehören!

Dazu gehören, wie Du ja schon machst, Physio, Strom, gute Einstellung auf Medis, Spritzen etc. Denke Du hast die ganze Bandbreite noch an Möglichkeiten - also nicht verzweifeln - auch wenns nicht immer einfach ist.

Was Dein Facettensyndrom betrifft - kann eine ganz schmerzhafte Erkrankung sein - bei mir macht das mehr Probleme als der BSV!
Da kann man aber mit Spritzen an die Facettengelenke gegen vorgehen - bei mir hilft es wenigstens für knapp zwei Wochen - nicht der absolute Bringer - aber immerhin - man ist ja mit Kleinigkeiten zufrieden.

Lass Dich genau aufklären!
Liess Dich hier durchs Forum, da wirst Du viele Tips bekommen, mach Dir einen Zettel und damit ab zum Doc.
Manchmal finden die es zwar nicht lustig, wenn ein gut aufgeklärter Patient kommt, aber das soll nicht Dein Problem sein. :D

Und lass dich nicht durch unsere Geschichten hier verrückt machen, hier tummeln sich viele, wos nicht wieder wirklich gut kam und die viele probleme haben, leider vergessen viele, wenns ihnen wieder gut geht dieses Forum - es sei ihnen aber auch gegönnt. Aber Du wirst auch einige positive Geschichten hier finden!
Und die Tips hier sind echt Gold wert!! Wir sind eine tollle Meute hier!

An diser Stelle mal ein Danke an alle!! :klatscht

Lg

Joggeli :winke
PM
Rowdy
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 16:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.103

Hallo Möpi

Herzlich Willkommen im Forum! :;

Meine schmerzvolle Zeit begann mit 18 Jahren, nebenbei zwei Kinder großgezogen, von einem Orthopäden zum Anderen geschlichen, leider unfähig. Rötgen angefertigt, nichts gesehen ( wie auch? Einen Bandscheibenvorfall zeigt sich dort nicht) Spritzen, Spritzen ... u.s.w. :braue

Bis ich die fähigen Doktoren fand ( ist fast wie Lotto ), da war ich schon Mitte 30!

Nun bin ich fast 50 Jahre jung, verrentet, 1 LWS O.P. Schulter O.P. Gebärmutterkrebs überstanden und 3 HWS O.P.s, und nun schmückt mich eine Platte im Hals mit der ich gut zurecht komme. :s

Klar sind Operationen an der HWS riskanter, da alles enger ist, aber heute auch Routiene und für mich nach jahrelangen Schmerzen ein Erfolg.

Du bist auf dem richtigen Weg, erst mal konservative Behandlung und um Gottes Willen nicht einrenken! Lasse "Niemanden" an Deinem Hals rumzerren!! :baeh

Zu welchen Ergebnissen kamen der Nch und Neurologe?

Alles Gute und vor allem Besserung :streichel

wünscht Dir Rowdy

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 18:54

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Möpi,

dem was Joggeli bereits geschrieben hat kann ich mich nur anschliessen.

Auch könntest Du noch einen Schmerztherapeuten aufsuchen der Dich vernünftig auf Schmerzmittel einstellt.

Was Du definitiv brauchst bei den konservativen Therpien ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld , geht leider nicht anders :trost

Es ist alles nicht einfach wenn es einen "erwischt hat", die finanzielle Situation drückt, dann der Haushalt, die Kinder etc., man kann nicht mehr so wie man gerne möchte, das alles zieht einen zusätzlich noch gerne mit herunter, vorallem wenn die ganze gecshicte noch länger anhält, aber auch da gibt es möglichkeiten mit umzugehen zu lernen.

Schlechte mütter sind wir trotzdem nicht, die kinder haben mehr Verständnsi als wir denken und kümmern können wir uns auch so liebevoll um sie, klar geht nicht mehr alles so mit herumtoben etc., aber dafür gibt es auch andere Sachen wie schmusen usw., Spiele bei denen man sich nicht verenken oder auspowern muss, Liebe und Zuneigung ist doch mit das wichtigste was die kleinen und auch grossen Mäuse brauchen und das man für sie da ist - alles andere ist doch eher dann Nebensache, oder? :streichel

LG und nicht aufgeben
Hermine :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2029 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version