Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> großer BSV L5/S1 links, jetzt auch Kribbrln im re. Fuß
sweety
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 09:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.532

Hallo an Alle,

habe großen, breitbasigen BSV L5/S1 links. Nun habe ich siet einigen Tagen auch Kribbeln im re. Fuß (nicht ständig, sondern mal im Liegen, mal im Sitzen), aber sonst keine Schmerzen rechts.

Nun meine Frage. Kann das das Zeichen dafür sein, dass der BSV sich nach rechts verlagert hat oder noch größer geworden ist? Oder bilde ich mir das nur ein?

LG Sweety
PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 09:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Hallo Sweety,
ich habe den gleichen BSV nur rechts und ich habe schon seit 4 Wochen in dem linken Bein Schmerzen und mein Fuß schläft ein. Mein NC meint, da bei MRT festgestellt worden ist, dass er rechts mittig liegt, dass wohl auf der linken Seite auch einer sein mag.

Jedenfalls denke ich mal, daß sich der BSV verlagert oder verbreitet hat. Ich hatte jetzt 4 PRT`S und die letzte hat überhaupt nicht geholfen. Ich habe nun Freitag nochmals eine große Untersuchung beim NC, da ich nicht mehr auf meinen Fersen laufen kann. Ich bin mal gespannt, was rauskommt.

LG Uli
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 09:40

aktiver Schreiber
**

Hallo Grauwi,

wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung.

Ich kann noch auf Fersen und Zehenspitzen laufen. Na, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Habe Facetteninfiltrationen gehabt. Der NC will mir keine mehr geben und drängt mich zu einer OP. Da ich mich geweigert habe, habe ich jetzt 4 Wochen Bedenkzeit.
Ganz großes Kino :count

Gehe morgen zu meinem Neurologen

LG Sweety
PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 10:05

aktiver Schreiber
**

Hallo sweety,
danke, kann ich gut gebrauchen. Bei mir soll auch nach der Untersuchung entschieden werden, ob ich nun operiert werden soll. Ich denke, ich werde dem zustimmen. Denn ich habe genug um die Ohren zuhause. Muß 3 Kinder versorgen und leider ist mein Mann seit 1 Jahr behindert, der muss natürlich auch versorgt werden.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

LG Uli
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 10:30

aktiver Schreiber
**

Hi,

aber denk daran, dass man nach einer OP auch lange Zeit braucht bis man wieder belastbar ist. Gerade wenn du so viel um die Ohren hast wird es nicht einfach. Aber was ist schon einfach?

Wünsche dir viel Kraft dabei und drücke die Daumen :up :up :up

Hast du denn auch Ausfallerscheinungen? Oder beschreib mal bitte deine Beschwerden.

LG Sweety
PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 10:42

aktiver Schreiber
**

Hallo sweety,
ich weiß, daß ich nach einer OP noch einige Zeit brauche, aber die überstehen wir. Nur im Moment bleibt hier soviel liegen und unerledigt. Und das belastet mich sehr.

Meine Beschwerden: ich kann kaum sitzen (kein Frühstück mit Family möglich) da wir einen Hund haben, muss ich ja auch laufen, aber nach ca. 200m schläft schon mein rechter Fuß ein. Mein rechter Oberschenkel ist seit Wochen taub, und der äußere Rand meiner Wade hat kaum noch Gefühl. Die Kraft im Bein lässt zu wünschen übrig, denk manchmal, ich falle gleich. Seit 1 Woche kann ich nicht mehr auf meinen Fersen laufen (heftige Schmerzen in der rechten und ziehen am Hinterbein bis ins Kreuz) und dann habe ich noch im linken Bein Beschwerden. Der linke Fuß hat immer ein Kribbeln.

Medikamente: 3x Novalgin, alle 3 Tage Morphinplaster
KG: durfte ich bisher nicht, ab diese Woche 1-2 x versuchen, wenn Schmerzen wieder abbrechen

und trotzdem noch Schmerzen. Deswegen sagte mein NC jetzt, wenn ich diese Woche wieder nur 3 Tage schmerzfrei mit PRT bin, dann müssen wir was unternehmen. Er will die Nerven messen und dann wird entschieden. Ich habe einen sehr guten NC in HH gefunden, dem ich sehr vertraue.

so jetzt habe ich dich lang genug aufgehalten-

VG Uli
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 10:54

aktiver Schreiber
**

Hi Uli,

du hast mich nicht aufgehalten. Ich habe doch selbst nach deinen Beschwerden gaftagt.
Wollte wissen, wann (bei welchen Beschwerden) eine OP angezeigt ist.

Meine Beschwerden sind nicht so schlimm wie bei dir.
Schmerzen li. Gesäß und Bein, manchmal Taubheitsgefühl, Kribbeln li. Fuß und Wade. Nun auch Kribbeln re. Fuß.
Komme fast ohne Schmerzmittel aus. Nehme Ibu bei Bedarf.

Mache KG, aber soll noch nicht so viel machen, nur bis zur Schmerzgrenze.

Ich finde, ich bin einfach noch nicht OP-reif. Will noch abwarten und es weiter mit KG versuchen. Auch eine zweite Meinung einholen.

LG Sweety
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 18:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Sweety,

mein Osteopath hat mir das so erklärt: wenn der BSV z.B. die linke Seite bedrängt, dann macht das Becken eine Ausgleichsbewegung und wenn dann die rechte Seite zu sehr belastet ist, dann fängt es auch dort an weh zu tun.
Das ist für mich, in meinem Fall ganz plausibel,

nur total doof: links kribbelt und brennt es (BSV links) und rechts oben am Po-Ende (Beckenkamm) nach belastung fürchterliche Schmerzen, die Muskeln geben manchmal auf und "wollen nicht mehr" und dann streikt das Bein etwas.

Und wenn ich mich dann etwas anders bewege gehts wieder.

Vllt. ist das bei dir ja auch der Fall - die andere Seite evtl. zu sehr belastet oder überlastet?

Mag ja sein.

Schönen abend noch
LG
Vrori
PMEmail Poster
sweety
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 18:26

aktiver Schreiber
**

Hi Vrori,

danke für den Tip, klingt auch für mich einleuchtend. Habe morgen eh einen Termin bein Neuro und werde es ansprechen.

LG Sweety
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2137 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version