Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 10:54
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Fee,
Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns! Dein Beitrag scheint bisher untergeganen zu sein! Tut mir leid! Dass Du nicht gerade den tollsten Job für Deine Wirbelsäule hast ist klar, brauchen wir nicht darüber zu reden. Job wechseln wäre Blödsinn wenn Du darin eingearbeitet und zufrieden bist. Aber dementsprechend den Belastungen des Alltages im Job - also langes Sitzen, möglichst noch einen miesen Stuhl dazu und einen Bildschirm welcher nicht auf der richtigen Höhe platziert ist auszuweichen, bzw. diese Probleme abstellen dürfte eine Aufgabe für Dich sein. Protrusionen können genauso brutal sein wie ein Prolaps. Das ist nur eine Sache der Auslegung und dem Punkt wo es "drückt". Warst Du bereits mit den Bildern der MRT bei einem Neurochirurgen? Er ist nicht nur für das operieren zuständig. Er dürfte sicherlich außer ganz wenigen Othopäden der richtige Ansprechpartner sein, wenn es darum geht a.) MRT Bilder zu beurteilen b.) klare Aussagen zu treffen was Du tun kannst. Alleine Schmerzmittel einwerfen und KG in irgend einer Form zu treiben, wird nicht ausreichen um Dich wieder auf die Beine zu stellen. Es wäre möglich, ich betone "wäre möglich", dass durch Deine Protrusionen ausgelöste Schmerzen dazu geführt haben, dass Du in eine Schonhaltung gehst. Diese wiederum kann dazu führen, dass die ganze Muskulatur verspannt ist, im Extremfall können sogar Blockierungen oder Verdrehungen ausgelöst werden, welche die Schmerzen dann zusätzlich verstärken. Wenn ich betone, dass ich die Worte "wäre möglich" verwende, dann sollst Du daran erkennen, dass wir Dir zwar Möglichkeiten aufzeigen können, im Endeffekt aber nur der geeignete Arzt wirklich feststellen kann was es ist und was Du dagegen machen kannst. Im Extremfall kann sogar ein Problem mit dem obersten Teil der Wirbelsäule, dem Atlas vorliegen. Wenn der verdreht ist, Blockierung ist meines Wissens nach nicht möglich, kannt Du genau eben diese Probleme haben. Aber wiedere kommt, "es kann sein", muss aber nicht. Deswegen wirklich die Bitte, lass es vom Fachmann überprüfen. Kannst ja gezielt darauf hinweisen, dass dies geprüft werden soll. Liebe Grüße Hansi :winke :sonne |
Hermine |
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 12:11
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Fee,
kann mich dem was Hansi geschrieben hat auch nur anschliessen. Ich denke es ist sinnvoll wenn Du mit Deinen MRT Aufnahmen einen Neurologen (zwecks Nervenmessung wg. der Taubheitsgefühle) und auch einen Neurochirurgen (Fachmänner für uns Bandis) aufsuchen würdest. Welche Medis nimmst Du denn und bei welchem Arzt bist Du in Behandlung? Seit wann machst Du denn KG ? Druckgefühl habe ich auch gelegentlich in den Ohren, allerdings habe ich immer noch "einen Mann im Ohr" - sprich einen Tinnitus seit ich probleme mit der HWS habe. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |