Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> immer noch stark Schmerzen nach OP, und nun?
FannyLove
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 10:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.581

Hallo :;
bin nun seit Samstag nach meiner HWS-OP wieder zu Hause, habe aber noch sehr starke Schmerzen, welche mir fast noch schlimmer erscheinen als wie die, welche ich vor meiner OP hatte. ( Bericht über meinen OP-Verlauf nachzulesen unter " Operationen" )
Was kann ich tun, wer weiß Rat?
Wehm geht oder ging es ählich?
Vielleicht bin ich ja auch gleich wieder zu schnell kurz nach der OP aufgestnden und habe gemeint, ich kann weider die Welt einreißen ???
Hätte vielleicht doch alles langsamer angehen sollen.

Danke im Voraus für euren Rat und liebe Grüße
FannyLove
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 10:40

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Fanny Love,

habe mir gerade mal Deinen Bericht über Deine OP angesehen. liest sich ja nicht wirklich gut :trost

Du schreibst dort dass bei C8 noch was nachoperiert werden müsste - vielleicht deshalb die Schmerzen weil da noch was im argen liegt?

Am besten rufst Du mal bei Deinem Doc an oder gehst dorthin wegen, alles andere wärte jetzt wirklich nur reine Spekualtion (vorallem weil Du starke Schmerzen beschreibst)

LG
Hermine :winke
PM
knubbelche
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 10:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.014

hallo fanny love,
es ist normal das du nach der op noch solche schmerzen hast.
meist sind es die muskeln die so schmerzen.
ich habe die ersten tage zu hause kein auge nachts zugemacht,weil ich nicht im bett liegen konnte.
du mußt mal überlegen was für ein eingriff das war!
glaub nicht das du so kurz nach der op schmerzfrei bist, da muß ich dich entäuchen.
es KANN wochen dauern.
versuch doch mal ob du wärme vertragen kannst,es lindert ein wenig die muskelschmerzen.
wie heißt es bei uns bandies: DU MUßT GEDULD HABEN!
in diesem sinne,
gute besserung
knubbelche
PMEmail Poster
knubbelche
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 11:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.014

ich noch mal,
entschuldigung,habe erst nach dem posten deinen op-bericht gelesen.
hört sich ja echt nicht gut an!
und du sollst nach der AHB schon wieder unters messer?
tut mir echt leid :streichel

wünsche dir trotzdem gute besserung
und halt die ohren steif!
l.g. knubbelche
PMEmail Poster
FannyLove
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 12:28

Öfter dabei
*

Hallo liebe Hermine, Hallo liebe Knubbelche,

danke für eure schnellen, liben und tröstenden Antworten :s

@ Hermine
ja, hört sich nicht nur nicht gut an, ist auch ganz schöner Mist, den ich da erlebt und welcher sich mir da geboten hat :B
Aber ich lasse mich auch nicht so schnell unterkriegen und bin immer wieder ein " Steh auf-Männchen "
Und das C 8 noch nachoperiert werden muss ist auch nicht so ganz ohne, weil man wieder vorn in meine Wunde geht und meine bereits eingesetzten PEEK-Cage entfernen, und danach wuider neu einsetzen muss.
Aber da muss ich durch, denn man sagte mir, es wären die typischen Anzeichen bei mir mit meinem rechten Arm und es entspricht genau der Ebene C8, ganz eindeutig.
Vorallem nehme ich ja auch sehr starke Schmerzmittel wie: Lyrika 150 mg 1 - 1 - 1
Targin ( Morphium) 10/5 mg 1 - - 1
ARCOXIA 90 mg 1 - - 1
Neurobin N 1 - - 1
Mydocalm 10 mg 1 - 1 - 1
Cymbalta 60 mg - - 1
Omeprazol 40 mg 1 - 1 -1

@ Knuddelche
genau, das berühmte Zauberwort heißt " GEDULD " ich weiß, das sagte man mir auch zum Abschied in der Klinik, und die habe ich ja auch und will ich ja auch haben, nur erhofft man sich nach einer OP immer gleich etwas Besserung.Und trotz all meiner doch recht starken Medis habe ich diese Schmerzen?
Aber vielleicht bringt ja die stationäre Anschlußheilbehandlung etwas mehr Linderung, von der ich heute übrigens schon meine Anreiseterinbestätigung incl. Info-Material erhalten habe. Sieht gar nicht mal schlecht aus, die Klinik.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
FannyLove
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 13:54

Huhu,

falls die Schmerzen aber weiter so stark anhalten stelle Dich doch liebr nochmal beim Doc vor, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Wann soll es denn zur AHB? Schon einen TE in Sicht ?

LG
PM
FannyLove
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 22:29

Öfter dabei
*

Hallo Hermine,

die AHB erfolgt jetzt schon am 14.11. und wurde gleich von der Klinik aus festgelegt.
Habe heute die Unterlagen von dieser AHB-Klinik erhalten und darin steht u.a., dass ich mich auf einen längeren und mehrwöchigen Aufenthalt einstellen soll :B
Die Hauptsache es bringt etwas ???
Un da diese Klinik über ein Internetcafee verfügt kann ich euch immer auf dem Laufenden halten :klatscht

LG und Gute Nacht
FannyLove
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 16:57

Huhu Fanny,

das ist ja dann jetzt nicht mehr lang. Kannst Du schon langsam anfangen die Koffer zu packen :z nur blöd wenn man nicht weiss wie lange es jetzt tatsächich dauern wird. Steht ünerhaupt keine Zeitangabe dabei (z.B. 3 Wochen plus evtl. verlängerung ???)

Würde mich freuen wenn Du dann ab und zu mal hier kur berichten würdest (wenn schon Inet vorhanden ist)

LG

PM
FannyLove
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 21:33

Öfter dabei
*

Hallo Hermine,

ja die Koffer sind gerade erst vom KH ausgepackt, Wäsche gewaschen und so ziemlich wieder alles ( nur diesmal noch etwas mehr :B )
eingepckt, bzw. parat gelegt.
Ne, von einer Zeitangabe ist keine Rede, nur eben davon, dass ich mich auf einen längeren und mehrwöchigen Aufenthalt einrichten soll :kinn
Ja natürlich werde ich mich, wenn es geht, täglich bei euch melden, um Bericht zu erstatten :s
es tut richtig gut, hier auf liebe und verständnissvolle Menschen zu treffen, denn wie ich bereit in meiner Vorstellung kürzlich mitgeteilt habe, hat sich mein Mann nach 12 Jahren Beziehung von heut auf morgen von mir getrennt und ist nun mit seiner Arbeitskollegin, welche GESUND ist zusammen und glücklich verliebt.
Und das alles, kurz bevor ich jetzt in KH zu meiner HWS-OP musste, und nebenbei musste ich auch noch umziehen, denn wir bewohnten ein großes Haus, an dem ich und meinen Garten sehr gehangen habe :heul
Und nun wohne ich mit meinem kleinen Enkelsohn ( gerade 5 Jahre alt geworden) allein in einer 70Quadratmeter- Wohnung und so langsam sind wir hier angekommen.

Gute Nacht und bis dann

LG
FannyLove
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2229 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version