Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
JudasPriest |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 19:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.860 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Hallo zusammen, muß zugeben das ich lange nicht mehr hier war.
Habe folgendes Problem meine beiden Vorfälle liegen schon einige Zeit zurück,und es geht so einigermaßen. Im Mai hatte ich plötzlich brutale Knieschmerzen, war in der Röhre Diagnose - Meniskus aber nicht Operationswürdig. Dann wurde Blut abgenommen weil mir auch andere Gelenke weh taten. Blut war OK kein Rheuma kein Infekt. Knieschmerzen sind langsam etwas besser geworden. Seit ca. drei Wochen habe ich starke Schmerzen in den Füßen,besonders an den Fersen den Knöcheln (innen) und der Achillessehnen. Auch die Ballen schmerzen der ganze Fuß tut höllisch weh. Wenn ich lange auf den Beinen mit halt ich es fast nicht mehr aus. Eben kam ich gerade vom Orthopäden der mich mit das kommt von ihrer Wirbelsäule und Tabletten und Infusionen abgefertigt hat. Ich bin mir fast sicher das es eine andere Ursache hat trage auch Einlagen habe Spreitz- Senk-Plattfüße. Bin für jeden Tipp dankbar. LG Stefan |
sputti |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 19:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hast du auch ein neues MRT (röhre) von deiner lendenwirbelsäule? vielleicht solltest du deinen doc mal danach fragen. alles gute weiterhin, ich hatte vor 12 jahren probs an der lws, jetzt bin ich hws bandi... :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 20:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
:z Hallo Stefan,
diese Leidensgeschichte kommt mir bekannt vor. 1995 erkrankte ich an Rheumatoider Arthritis mit ähnlichen Symptomen der Füße bei Senk-Spreizfüssen. Fünf Jahre und unzählige Operationen an Händen und Füssen. Später fanden sich Rheumaknoten an den Sehnen der Hände. Erst ein RHEUMATOLOGE INTERNIST :? fand Anzeichen der RA auch im Blut. Wenn Orthopäden keine Rheumatypischen Krankheitszeichen im Blut finden, kann das trotzdem bedeuten, dass man entzündliches Rheuma hat. Internistische Rheumatologen können speziellere Rheumatests machen. PS: Wartezeiten bei Rheumatologen können lang sein. Evtl. über Kliniken für Rheumatologie (Ambulanz, Stationär) eher zum Ziel kommen. Guter Ansprechpartner bei entzündlichenm Rheuma: die Rheumaliga. VIEL GLÜCK!!! diesen Beitrag hat meine Frau geschrieben! |
Emilia |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 11:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.159 Mitglied seit: 21 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
es gibt sehr viele verschiedene Formen von Rheuma. Ich würde mich an einer rheumatologischen Klinik in der Ambulanz vorstellen. Dort gibt es Spezialisten, die dir sicher weiterhelfen können. Viele Grüße, Emila |
Süßnase |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 13:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
hab zwei BSV in der LWS und immer wieder Fußschmerzen....hab aber auch diese Senk-Spreiz-Dingens-Füße??? Aber ich denke, es kommt von der LWS...die Fersen schmerzen manchmal ganz furhctbar mitten in der Nacht... LG Süßnase :winke |
Rutschie |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 14:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo
Auch ich kenne dass, dass die Füße schmerzen, die Ballen brennen usw. Bei mir war es, oder ist es so, das ich die Knöchel auf der Seite oft so weh hatte, dass ich dachte, ich könnte keinen Schritt mehr tun. Am Anfang dachte ich immer es wären die falschen Schuhe, oder das es vom Übergewicht käme, was mir auch immer wieder von Ärzten gesagt wurde. Also nahm ich ab, kaufte mir andere Schuhe, ernährte mich gesund. Jedoch war es nicht vom Gewicht auch kein Rheuma. Es kam tatsächlich vom Rücken. Mittlerweile ist der Schmerz rechts der Taubheit gewichen. Jedoch links fängt das Spiel genauso wieder an wie ich es schon von dem rechten Fuß her kenne. Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehn und einem Facharzt für Rheuma meine Probleme erklären. Es kann ja bestimmt nicht schaden, der Sache auf den Grund zu gehn und wenn es nur auf Ausschlussverfahren geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Lg Ruth |
JudasPriest |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 18:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.860 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Danke, an alle!
|
![]() |
![]() ![]() |