Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny1967 |
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 13:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe derartige Probleme, aber keiner hilft so wirklich. Mein KG versucht dem "Problem" beizukommen. Mein Hausarzt verschreibt Paracetamol .... Dienstag geh ich wiedermal zum Orthopäden.
Nackenverspannungen, gut und schön .... verscobenener 2. Wirbel auch gut, aber geht das so an den "Nerv"?? Wenn ich morgens im Bett liege, schlafen mir ständig die Finger ein ... wenn ich aufstehe, kribbelt mein Gesicht und im linken Auge entsteht ein komisches Gefühl, dann dauerts bis ich wieder klar sehe (verschwommen,mal als ob einer auf der Leitung steht, mal nur Matsch). Tagsüber Schwankt die Sache, mal sehe ich gut, dann wieder wie benommen, als ob alleswegrrutscht ... teils verschwommen. Ab und an habe ich einen enormen Druck auf Augen und Stirn, der merklich vom Nacken kommt, dann verdreht die Sicht. Schmerzen unterm Ohr ... piepsen im Ohr. Mir ist schon klar, das meine ganze Wirbelsäule verkorkst ist, durch 30 Jahre Rollstuhl, aber wenn diese Symptome bleiben, dann wäre es heftig. Letzte Woche war ich beim Augenarzt, klar nix gefunden. Als ich ihnfragte, ob es an der HWS liegen könnte, sagte er "nö" .... genau wie der Neurologe neulich ... Ich weiß, habe hier schon viel geschrieben, aber momentan bin ich einfach nur frustriert :r cui conny |
isab |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 16:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Conny,
wurde bei Dir schon ein MRT von der HWS gemacht? Auf diesem kann man genau sehen, wenn in der HWS Schädigungen vorhanden sind. Mache Dir nicht so viele Sorgen, nur durch eine vernünftige Abklärung wird man die Ursache für Deine Beschwerden finden. LG Isab :; |
tanja12101 |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 17:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hi,
ich kenne das.Mein augenarzt und auch Ortho sagten,daß die HWS nichts mit Sehstörungen zu tun haben.Höchstens die Etage c1 ( so wie ich den Augenarzt verstanden habe).Aber seiner Meinung nach liegt das am Blutdruck. Der Ortho sagte, daß nur alles was auch unterhalb der HWS liegt ( Schultern,Arme etc.) von der HWS Symptomatik kommen würde. Kontrolliere doch mal deinen Blutdruck, wenn Du diese Sehstörungen hast und Du ein Meßgerät in der Nähe hast. :s Lieben Gruß, Tanja |
Ameise30 |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 18:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Zitat Der Ortho sagte, daß nur alles was auch unterhalb der HWS liegt ( Schultern,Arme etc.) von der HWS Symptomatik kommen würde. also diesen Satz vom Arzt finde ich total dumm. Bekannt sind doch auch Schwindel und Kopfschmerzen bei HWS Symptomatik und das ist auch über dem Hals... ??? Ameise |
HWS77 |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 18:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Conny,
die von dir beschriebenen Augenprobleme können m.E. sehr wohl von deiner HWS, bzw. dem 2. Halswirbel kommen. Ich habe mal mehr oder weniger per Zufall eine sehr interessante Seite gefunden, die ich gerne weiterempfehle. Hier werden verschiedene Symptome mit den WS-Bereichen in zusammenhang gebracht. Unter anderem kann man dort lesen: "C2: Nebenhöhlen, Augen(!), Stirn Auswirkungen: Schlechtes Sehen, Augenleiden, Ohnmachtsanfälle möglich. " Für mehr Informationen sieh dir einfach mal diese Seite an. Viele Grüße Alexandra |
Conny1967 |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 20:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
:; ... Habe Dienstag ein Termin beim Ortho. Ich möchte eigntlich wirklich nur, das der Arzt mal sagt: Wir gehn die Sache nun mal an ... anstatt wird er wieder sagen, KG KG KG .... Ich wil ja was tun, aber mom geht alles total auf den Nacken. Habt Ihr mal was von Winkelfehlsichtigkeitg gehört? Dem ich frage mich wirklich, wie Sehstörungen, wegen der Hws entstehen. Den es müßte dann ja scho was "abgeklemmt" werden ... und das macht Panik, der Gedanke ...
cui conny |
murmel |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 02:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Conny1967 :;
Hab mal so in deinen Beiträgen etwas eingelesen! Deine Probleme die du schilderst sind ja schon eine Weile akut! @Conny1967 geschrieben am: Montag, 27.Juni 2005, 14:10 Uhr Obwohl damals beim "Schwindel" hat er mich eingerenkt. @murmel Einfach so einrenken das hören wir nicht so gerne! @Conny1967 Damals war ich auch mal Orthopäden.....der hat geröntgt (HWS) nix. Weiß nu nicht ob ein MRT mehr bringen würde @murmel MRT oder ein CT von der HWS hätte da mehr gebracht! Grade bei deinem allgemeinen Krankheitsbild! Aber was nicht ist kann ja noch werden! @Conny1967 geschrieben am: Donnerstag, 30.Juni 2005, 08:20 Uhr war in der Kernspin. Der helle Fleck, der zu sehen war, s @murmel Nehme an es war ein CT von der BWS? Da dein Beschwerdebild so wie do schreibst sich weiter verschlechtert hat, würde ich, den Arzt mal nach einer erweiterten Diagnostik mittelst MRT bei der HWS erfolgt! Um da einiges ausschließen zu können! Sollte der Arzt da nicht so einsichtig sein sich mal nach einen anderen umsehen. Ich hoff dass ich dir mit meine paar Zeilen etwas weiter helfen konnte! murmel :bank |
Conny1967 |
Geschrieben am: 03 Nov 2008, 08:09
|
Hallo!
Nein, das Kernspin damals wurde vom Kopf gemacht. Der Neuuro wollte wohl "sicher" sein, das er sich nicht anstrengen muß. Der Arzt dortschüttelte eh den Kopf, das eine solche Untersuchung angeordnet wurde.Er meinte Sehstörungen können viele Gründe bhaben. Und dieser helle Fleck, das wäre zu 100% meine Behinderung (Spastik) .... Es war war auch ine Zeit besser. Aber nun dieser Mist cui conny |
![]() |
![]() ![]() |