Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo - ich bin neu hier..., HWS - Va Wurzelreizsymptomatik
Ameise30
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 13:37

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.719

Ich versuche es nochmal zu erklären:

meine EU Rente und die Schwerbehinderung beziehen sich NICHT!!! auf meine aktuelle HWS Problematik, sondern auf meinen Schaden und meine Krankheit im Innenohr.

Das G muss nicht immer nur bei einer Schwäche von Gliedmaßen zuerteilt werden, sondern bezieht sich auf die allgemeine Wegefähigkeit im öffentlichen Verkehr.
Die ist bei mir durch meine Ohr-und Gleichgewichtserkrankung beeinträchtigt.

Vielleicht hätte ich das mit der Rente und der SB hier gar nicht erwähnen sollen, da es A)ja nichts mit aktuellen HWS Problematik zu tun hat und B) scheinbar Verwirrung gestiftet hat.
nichts für ungut

Ameise
PMEmail Poster
Ameise30
Geschrieben am: 06 Nov 2008, 18:55

Stammgast
**

um nun zurück auf meine aktuelle HWS Geschichte zu kommen:

inzwischen kann ich immer mehr einen leicht stechenden Schmerz im Nacken - eher rechts - ausmachen.
Rechte Nackenseite, Schulter, Oberarm und Teile vom Unterarm sind wesentlich berührungsunempfindlicher als links.
Als wenn ich eine Art Hornhaut hätte auf der Seite.

Kribbeln wird hingegen weniger..... hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen (dass sich der Nerv nun langsam dünne macht)

Mich würde noch interessieren, wie ihr das mit so einem Termin bei einem Neurochrir. hinbekommen habt.
Hier bei uns arbeiten meist alle in Kliniken - müßte also ambulant irgendwie in eine Klinik kommen und das geht doch nur mit Überweisung vom Facharzt soweit ich weiß.
Was ist, wenn der Orthopäde da nicht mitspielt zB.... sind mir nicht die Hände gebunden, wenn ein Arzt mich nicht an einen Neurochir. überweist ?????

ameise
PMEmail Poster
Ameise30
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 17:10

Stammgast
**

So, heute war der MRT Termin.

Allein bei dem flachen Liegen und dem "eingespannten" Schädel in dem Dingen hatte ich die ganze Zeit rechts im Nacken schon wieder Schmerzen - seither tuts mir wieder mehr weh.

Dann kurz zum Radiologen rein:

"an den Bandscheiben kann ich so nichts erkennen"

so blöde es klingt, aber ich war enttäuscht. Diese Stiche in Schulter und Nacken, das Kribbeln in Arm,Bein, Hinterkopf und Gesicht, die Taubheit der Haut, die eingeschlafenen Finger, der Kopfdruck.... und NICHTS großartiges zu sehen...
ok, das war der erste kurze Blick auf die Bilder, aber nun überkommt mich schon wieder Panik, dass man nichts findet und ich mit dem Kribbeln und den Schmerzen irgendwie zu sehen muss....

Momentan kann ich auch nicht lange im Auto sitzen - da gehen die Schmerzen schon wieder los.

Mein Hauptschmerz liegt weiterhin - für meine Begriff - im re Schulterblatt und angeblich wurde ja die BWS auch "ein Stück mit" geröngt und da wäre so auch nichts...

Nicht, dass ich mir nun einen BSV gewünscht habe !!! bitte nicht falsch verstehen, aber bisher habe ich immer keine guten Erfahrungen gemacht, wenn ein Arzt - trotz Beschwerden- diesen Satz
"so kann ich nichts erkennen" sagt....
:nein
Am Ende sehe ich mich schon wieder auf der Psychoschiene stehen *seufz*
Bin leider etwas gebranntmarkt durch die vielen Ärzte und Klinik und Bezug auf meine Schwindeldiagnostik seinerzeit.

Am 20.11 ist Termin beim Orthopäden. Dann wird wohl auch der genaue Bericht vorliegen.
Mal sehen, was er meint.

wie gut können Radiologen eigentlich so Bilder beurteilen (also in Punkto Nerven, Blockaden usw) nicht nur im Hinblick Bandscheibe.... durch deren Hände laufen ja so ziemlich viele Leiden von Menschen die dort durchleuchtet werden und alle haben etwas anderes.

Verwirrte und ratlose Grüße
Ameise
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 17:33

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Ameise,

Code
Nicht, dass ich mir nun einen BSV gewünscht habe !!! bitte nicht falsch verstehen, aber bisher habe ich immer keine guten Erfahrungen gemacht, wenn ein Arzt - trotz Beschwerden- diesen Satz
"so kann ich nichts erkennen" sagt....

Das glaube ich Dir gerne dass Du Dir einen BSV gewünscht hast :trost - ich denke wenn jetzt einer vorliegen würde dann hätte man wenigstens einen aussagefähigen Befund und könnte demnach therapieren so dss es Dir abld besser gehen könnte, so aber eben nicht, d.h. es muss weiter gesucht werden und ursachenforschung betrieben werden.

Würde mit den MRT Aufnahmen auf jeden Fall noch zu einen Neurochirurgen gehen und was Deine Kribbelparästhesien betrifft zu einem Neurologen dass dieser Deine Nervne misst um zu sehen ob da evtl. Schädigungen vorliegen.

LG
Hermine :winke
PM
Ameise30
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 17:38

Stammgast
**

jo. Ich denke der Ortho wird nächste Woche sicherlich auch einen Neurologen ins Spiel bringen....

Habe ja noch Hoffnung, dass er sich doch mal dem Hauptschmerz in der rechten Schulter annimmt und evtl stimmt die Vermutung meiner Physio ja doch....

Rippenwirbelblockade und Intercostalneuralgie....

Strahlt so etwas aber über die ganze re Seite.... fühle mich schon wieder sehr ratlos.

Werde auch mal nach einem Osteopathen suchen denke ich.

Ameise
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 17:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:z Hi Ameise,

mache Dich nicht selbst verrückt,denn das macht auch schon krank.
Warte doch ersteinmal den Bericht ab vom MRT.In der HWS gibt es ja auch noch andere Sachen außer die BS.
Vielleicht ist es ja etwas anderes was auf den Nerv drückt.
Speckulieren hilft da aber auch nicht weiter.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Nov 2008, 18:01

Hallo Ameise,

tret dem Doc auf die Füsse, ansonsten würde ich an Deiner Stelle ggfls. einen Orthopäden aufsuchen.

Ja, es ist wirklich blöd wenn man nicht weiss woher jetzt genau die Beschwerden sind und was genau die Ursache ist, bleibt ir sciherlich nichts anderes übrig als anzuwarten bis die Untersuchungen alle abgeschlossen sind die noch erforderlich sind.
Hoffe jetzt sehr dss Dein jetziger Orthopäde in die Puschen kommt und Dir auch die notwenigen Überweisungen zu den Fachärzten ausstellt.

Osteopath - ist auch eine gute Idee.

LG und Kopf hoch - auch wenn es manchmal schwer fällt :trost
PM
Ameise30
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 13:22

Stammgast
**

Heute konnte ich nach dem Frühstück schon gleich wieder eine Schmerztablette nehmen. Bald kann ich gar nicht mehr orten, wo die Schmerzen herkommen.
Ich fühle einen Ursprung im re Schulterblatt was mittig über die BWS, hoch in den Nacken und Kopf, re Arm und runter in Gesäß und Bein geht. Zudem noch nach vorne über das rechte Schlüsselbein bis Brustbein zieht.
Arm, Kopf und Gesäß rechts kribbelt wieder extrem und der ganze Brustkorb schmerzt mir. Schwindel und Kopfkribbeln auch wieder mehr.

Gester lag ich flach auf dem Rücken und hatte das Gefühl als wenn meine rechte Körperseite insgesamt ganz anders ist als links. Wie aufgeblasen - als wenn ich auf einem schrägen Brett liegen würde.

Ich weiß nicht, was ich nächste Woche dem Orthopäden noch alles erzählen soll, dass er endlich auch mal Schulter und BWS checkt... ich habe jetzt schon Angst, dass ich wieder nicht ernst genommen und nicht richtig untersucht werde...
:tritt

ratlose Grüße
Ameise
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 14:09

Hallo Ameise,

wie gesagt wenn Du bei Deinem Ortho kein Gehör findest dann bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig als den Doc zu wechseln, ggfls. kann st Du Dich auch bei einem Neurochirurgen vorstellen vorallem wenn der MRT Befund da ist. Auch wie hier schon angesptochen einen Neurolgen hinzuziehen der dann die Nerven messen kann um zu sehen ob da evtl. Schädigungen vorliegen.(aber das hat Dein Ortho ja schon evtl. vor wenn ich das richtig gelesen bzw. im Kopf habe)

LG
PM
isab
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 17:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Ameise,

wenn Deine Beschwerden noch so schlimm
sind, nehme Deine MRT Bilder und stelle Dich
in einer großen Wirbelsäulenchirurgie vor.

Wenn kein BSV vorhanden ist, können es auch
Verknöcherungen sein.

MRT Bilder zu lesen will auch gelernt sein.

Alle orthopädischen Kliniken haben ambulante
Sprechstunden.

Die Überweisung kann Dein Orthopäde bzw.
der Hausarzt ausstellen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Isab
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2638 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version