Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 23:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Nicole,
genauso hatte ich mir die Schmerztherapie ja vorgestellt, und der Physiotherapeut ließ ja auch gutes Ahnen. Was mich viel mehr geschockt hat war die Psychologin.......... und die Ärztin? tja, ob man ohne Untersuchung irgendetwas feststellenkann? ich habe da meine Zweifel. Aber wie gesagt, ich gehe jetzt da ganz gezielt heran, bzw. versuche es...... Dienstag ist der Termin beim HA und dann schaun wir mal, ob ich mich durchsetzen kann und von ihm noch eine VO für Physiotherapie bekomme und wenn das geklappt hat, dann werde ich den Physio im Krankenhaus aufsuchen - ich habe das Gefühl, so wie der mich von Kopf bis Fuß untersucht hat, das könnte klappen mit der Physiotherapie und der anschließenden Schmerzverminderung. Gleichzeitig warte ich natürlich auf das Ergebnis des Vorgespräches, bin mal gespannt, ob die mich nehmen werden....... innerlich habe ich das aber schon "abgehakt" - tja, dann kann ich es auch nicht ändern...... außerdem habe ich jetzt im November endlich meinen 1. Termin beim Osteopathen, von dem habe ich nur gutes gehört ......... also, ich denke es wird schon.. LG Vrori |
vrori |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 17:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
ich war nun heute vormittag beim HA. Der war bass erstaunt, als ich ihm von der Psychologin und der Ärztin erzählte. Er meinte, man müsse sich ja schämen Arzt zu sein. Heute hat er mir das 1.mal vom Schmerzgedächtnis etwas erzählt (ich war aber natürlich durch euch schon informiert!) - und als ich ihm dann schilderte wie kompetent ich den Physiotherapeuten in dem Krankenhaus empfand, schrieb er mir ein Rezept über 6 x Physiotherapie auf......... ist es denn zu glauben? ich war baff........ ich soll jetzt erst einmal die Massagen und die KG machen - wenn es nicht besser wird, soll ich mich bei ihm wieder melden. Dann will er erst einmal den Bericht des Vorgespräches in dem Krankenhaus abwarten und dann entscheiden wir weiter was zu tun ist......... der hatte heute richtig Zeit......... komisch....... Da ich ja auch noch Schilddrüsenpatientin und Bluthochdruck (so grenzwertig)- Probleme hat, hat er sich sogar in seinen PC vertieft und überlegt, wann haben wir das letzte Mal die Schilddrüse gecheckt und den Blutdruck - das hat er dann heute alles gleich nachgeholt. weiß auch nicht was mit dem los war...... auf jeden Fall habe ich mein Rezept und das ist gut so......... ;)) LG Vrori |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 18:32
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Vrovi,
nicht fragen, einfach freuen, wenn man ernst genommen wird und der Doc Zeit hat. Auf jeden Fall hoffe ich für Dich, dass Du bei dem Physio Termine bekommst und er Dir etwas helfen kann. Denke aber mit 6 wird es nicht getan sein :z Alles Gute Joggeli :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 18:57
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Vrori,
ich freu mich sehr für Dich dass Du heute vom HA so "entschädigt" worden bist :klatscht ist doch super, wirklich. Na siehst Du .... wenn man meint es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :up ..... vielleicht leuchtet dieses jetzt auch den richtigen Weg, ich wünsche es Dir von Herzen. Jetzt heisst es weiter Daumen drücken dass Du auch Termine bei dem Physiotherapeuten im KH bekommst damit es weiter gehen kann bei Dir. lg Hermine :winke |
vrori |
Geschrieben am: 04 Nov 2008, 19:20
|
:; Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Werde mal in den nächsten Tagen (mal wieder berufsbedingt keine Zeit, da genauer zu werden) versuchen, Termine in dem KH bei dem Physiotherapeuten zu ergattern. Heute hatten die 3 (Ärztin, Psychologin und Physiotherapeut) das Beratungsgespräch, ob ich nun für die multimodale Schmerztherapie geeignet bin oder nicht - lt. Arzthelferin wird es noch "einige Zeit in Anspruch nehmen" bis die sich bei mir melden........ schaun mer mal......... und bis dahin habe ich ja meine Physiotherapie, zwar nur 6x mal, aber bekanntlich macht ja auch Kleinvieh Mist oder? Bis dann, LG vrori |
Myntha |
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 19:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 10.262 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
hi vroni!
wo bist du den jetzt in behandlung also bei welchem arzt wg der schmerztherapie? und wo machst du krankengymnastik?? muss auch überlegen was ich jetzt mache wg dem neuen vorfall. weil nochmehr bandscheibe kann man da nicht mehr entnehmen ohne was dazwischen zu setzen oder es zu versteifen :-(. lg natascha |
vrori |
Geschrieben am: 09 Nov 2008, 13:09
|
:; Hallo Myntha,
ich habe dir eine PM geschrieben. Und über die Behandlungserfolge oder mißerfolge bericht ich wieder. LG Vrori |
vrori |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 16:07
|
gestern war ich nun bei meinem Zahnarzt, der ganzheitlich behandelt. Er hatte mir angeboten, mich kinesiologische auszustesten. Nun, das hat er gestern gemacht. Lt. seines Testergebnisses kämen meine Beschwerden von den Zähnen 15,16 dort sind Wurzelfüllungen vor ca. tausend Jahren gemacht worden und da hätten sich nun Bakterien häuslich niedergelassen und würden streuen. Dann hat er mich erneut ausgetestet und mein Körper hat ihm wohl gesagt, das für eine Zahnop. ein Tag Anfang Dezember am besten geeignet wäre. tja und dann hab ich den Termin auch gemacht. heute war ich dann beim richtig guten Osteopathen. Der hat mich, ähnlich wie der Physiotherapeut im Krankenhaus, von Kopf bis Fuß untersucht und dann 45 Minuten lang behandelt. Er meinte, ich solle in 5 Wo. erneut vorbeischauen. Heute würde ich noch einiges von der Behandlung merken. Stimmt, irgendwie hat sich was verändert - schmerzt noch mehr, aber ich kann mich anders bewegen. Als ich ihm erzählte, dass ich morgen einen Termin bei dem superguten Physiotherapeuten im Krankenhaus hätte, war er ganz begeistert, er kennt den und die beiden arbeiten zusammen nach der gleichen Methode. Ich soll ihn morgen schön grüßen und er solle dann per email dem Osteopathen berichten. Ich bin ganz happy, endlich habe ich wohl mal nicht ins Kl....... gegriffen....... Dann habe ich dem Osteopathen noch von dem ZA-Termin erzählt. Da hat er mir vorläufig abgeraten. Er meinte "machen sie nicht noch mehr Baustellen auf", warten sie erst einmal bis nach der Behandlungsserie durch mich und den Kollegen. o.k. - da habe ich den Termin beim ZA dann abgesagt. Ich bin gespannt, ab wann es mir besser geht, ich bin bereit dazu :D Ich bitte um "Daumendrücken" :D die ganz happy Vrori |
vrori |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 18:59
|
:; Hallo zusammen
@für die die es noch interessiert. Also heute meinen 1. Termin bei dem Physiotherapeuten gehabt. Der guckt mich an und sagt: irgendwie kenne ich sie. Ich ihm die Vorgeschichte erzählt, vonwegen multimodal stationäre Schmerztherapie usw. und dass ich noch nichts gehört hätte, ob ich stationär aufgenommen werde oder nicht. Er räusperte sich nur leicht und meinte, das würd schon noch dauern. Aber ich wäre ja jetzt richtig "clever" gewesen und hätte mir für die Zwischenzeit eine VO besorgt. :D Nun denn...... er untersuchte mich also wieder von Kopf bis Fuß. als ich ihm von dem gestrigen Osteopathen-Besuch berichtete, war er sehr erfreut und fragte sofort, was sein "Kollege" denn gemacht hätte. Als ich ihm dies schilderte untersuchte er nach und fing dann an zu behandeln. Der hat ohne lange Mühe und ohne lange zu suchen, genau die Stellen gefunden, die fürchterlich schmerzen........ er gab sich richtig viel Mühe. Ich bin so guter Dinge, dass dies jetzt endlich mal Besserung bringt....... Er wird dem Osteopathen berichten und beide werden weiterhin zusammenarbeiten!! Ich bin begeistert..... Dann habe ich heute noch festgestellt, dass dieses Krankenhaus auch noch Lehrkrankenhaus der MHH ist. Das ist doch schon fast ein Gütesiegel oder? Nun, heute nachmittag kamen dann also die "Nachwehen" der Behandlung. Noch mehr Schmerzen als gestern - aber irgendwie kann ich mich anders bewegen. Wie heißt es immer so schön ? es muß erst schlechter werden, bevor es besser wird. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin - ich werde ihn mal auf die vermehrten Schmerzen ansprechen. Ich bin ja schon froh, dass der wenigstens ohne langes probieren die Schmerzstellen gefunden hat. Irgendwie "unter der alten Blinddarmnarbe" - das war fürchterlich und dann im Genitalbereich - 2 Stellen, so groß wie 1Euro stück - wenn er da drauf gedrückt hat, wäre ich am liebsten vom Tisch gesprungen. Aber nachdem er dann "osteopathisch"? behandelt hat (das ging alles unheimlich ruhig und sanft vonstatten) - kam es mir vor, als wenn der Schmerz langsam weniger wurde (der Schmerz war nicht mehr so hell - wenn einer versteht was ich meine). Naja, dafür war es dann heute nachmittag ausgesprochen schmerzhaft. LG Vrori |
vrori |
Geschrieben am: 18 Nov 2008, 18:36
|
nachdem ich nun bis einschließlich gestern die fürchterlichsten Schmerzen gehabt habe ( ich dachte schon ich hätte einen neuen BSV so kribbelte und brannte mein linkes Bein, bis hinein in den Fuß. Ich mußte gestern schon wieder Stufenlagerung machen), lassen heute die Schmerzen nach. Leichte Schmerzen im linken Bein, bis in den Fuß und an der re. Poseite (Beckenkamm). Tja, morgen habe ich wieder einen Termin in der Physiotherapiepraxis, bin gespannt, was er dann mit mir macht. Aber das allerdtollste und wichtigste :D mein Hausdoc hat mir heute ein Folgerezept für den Physiotherapeuten mitgegeben!!!! Ist es denn zu glauben? Ich bin bis Weihnachten versorgt!! Und dann schauen wir mal. Bitte Daumendrücken, dass sich endlich was tut!!! :D DAnke schön. LG Vrori |
![]() |
![]() ![]() |