Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine Krankheitsgeschichte, LWS
TOS
Geschrieben am: 02 Jan 2004, 22:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 712

Hallo Harro,

das mit den Nadel war ein Witz!

Aber seit ich mal vor vielen vielen Jahren Blut abgenommen bekommen habe, ist denen mit einer Nadel was passiert als sie sie wieder rauszogen. Die Nadel hatte die Form eines Z! Das ist aber kein Witz. Seitdem achte ich drauf das die Nadel dicker ist.

Ciao TOS
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 03 Jan 2004, 15:02

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo TOS,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den Bandis. Ganz schön krass, was Du Dir da angelacht hast.
Wollte mal auf das Thema Akupunktur eingehen.
Harro hat Dir ja schon geschrieben, dass es beim Einen oder Anderen wirklich gute Erfolge gibt.
Einer von denen bin ich. Habe die wirklich Akupunktur vor wenigen Wochen kennen gelernt, nachdem ich von Quacksalbern akupunkturmäßig sehr stark enttäuscht war. Durch Zufall kam ich an einen Arzt, welcher aus Frankreich stammt und dort die richtige Akupunktur gelernt hat. Er sitzt heute in einem Gremium von derzeit 52 Ärzten die in Frankreich eine hochanerkannte Auszeichnung bekommen haben. Er praktiziert in Deutschland nachdem er in Frankreich neunzehn Jahre als medizinischer Gutachter und Gerichtsgutachter tätig war.
Wie Du hier im Forum nachlesen kannst, ist es nicht leicht einen soliden unbeeinflussten Gutachter zu finden.
Als Gerichtsmediziner hat er mehrfach für den Patienten entschieden. Bis er dann einen Anruf einer Versicherung bekam, mit der Frage ob er das und jenes Gutachten ernst meint. Als er mit ja antwortete gab man ihm zu verstehen, dass er dann wohl keine Gutachteraufträge mehr bekommen würde.
Er gab diese Tätigkeit auf und ging zu uns nach Deutschland wo er jetzt als Facharzt für Orthopädie/Sportmedizin tätig ist. Weiterhin operiert er jede Woche einmal in Heidelberg an der Uniklinik als orthopädischer und traumatologischer Chirurg. Dann bildet er in Deutschland neben drei oder vier Anderen, Ärzte in Akupunktur aus, welche dann mit einem Diplom abschließen.
Ich bin seit Februar 2003 aus dem beruflichen raus aufgrund HWS und LWS.
Bekam vor sechs Wochen einen akuten neuen BSV in der LWS. Nachdem ich nur in Haltung "15 Minuten nach Sechs" mich bewegen konnte und er mich wegen der geplanten Reha eine Woche zuvor untersucht hatte, wusste ich von der Akupunktur. Ich ging hin zu ihm.
Nach der ersten Behandlung hatte ich noch die gleichen Schmerzen, aber ich kam nach zwei Nadeln im linken und rechten Arm mit meinem Körper bereits wieder in fast 90% Geradestellung.
In vier Sitzungen hat er es inzwischen erreicht, dass ich zwar noch nicht schmerzlos, aber doch schon wieder beweglicher geworden bin. Ich stehe wieder 100 % gerade und habe noch das Problem mit dem linken Bein. Vorderer Unterschenkel total taub und je nach Bewegung meine ich beim Aufsetzen, dass sich mein Bein verabschiedet hat und gar nicht da ist. Aber er denkt dies auch noch in den Griff zu bekommen. Er ist aber momentan in Urlaub und einen Anderen lasse ich nicht mehr an mich ran.
Es scheint so als ob ich bereits im Januar die vorher abgesagte Reha beginnen kann.
Da dies ein böser, großer nach oben gewölbter Vorfall ist, hatte ich nicht geglaubt so schnell Besserung zu erfahren. Akupunktur wird in Deutschland immer noch als Hokuspokus bezeichnet und da sich jeder Akupunkteur nennen kann, muss es wohl auch so sein. In Frankreich wird es seit 1950 als Schulmedizin gehandhabt.
Deshalb sollte man in Deutschland darauf achten, dass man zu einem diplomierten Arzt geht. Hier mal ein Link auf dem Du in Deinem Wohngebiet per Orts- oder Postleitzahlensuche einen Arzt findest. Achte auf Ärzte mit B-Diplom. Bei denen bist Du am besten aufgehoben. Und versuche es.

Akupunktur: Ärztesuche

Liebe Grüße und gute Besserung

Hansi
PM
TOS
Geschrieben am: 04 Jan 2004, 00:09

Öfter dabei
*

Hallo Hansi,

das mit der Akupunktur finde ich gut, besonders nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe. Ich habe auch unter Ärztesuche jemanden in Wiesbaden gefunden welche auch das B-Diplom hat.

Zurzeit kann ich mich nicht um meine Bandscheibe groß kümmern, da private Probleme vorgehen :h (möchte da nicht weiter drauf eingehen).

Da Du scheinbar einiges über gute Ärzte weißt, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich einen guten Arzt finden kann der Krankheiten aus den Augen sehen kann, da der Arzt der damals das bei mir gemacht hatte (hat den BSV festgestellt) in Rente ist.

Ciao und schmerzfreie Zeiten

TOS
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 04 Jan 2004, 17:31

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo TOS,

leider habe ich damit keine Erfahrung. Aber wäre es nicht sinnvoll Deinen alten Arzt in seiner Rentnerruhe zu stören. Er weiß mit Sicherheit wer in seine Fußstapfen getreten ist oder er kennt Kollegen welche noch praktizieren.
Aus den Augen lesen ist eine ernsthafte Diagnosestellung. Soviel weiß ich darüber. Mehr aber leider auch nicht.
Es gab auch einmal einen Arzt in der Eifel welcher wirklich an den Nervenendpunkten gemessen hatt und einem Patienten der steife Beine hatte sagte wenn Du den und den Zahn ziehen lässt, kannst Du wieder laufen. Der Zahnarzt sagte, zwei ja aber den dritten nicht. Der ist gesund. Er ging noch einmal zu dem Arzt der ihm sagte dieser eine Zahn muss raus. Er ist nicht gesund. Und es hat funktioniert. Das sind Spezialisten, deren Adressen Du nur durch Zufall bekommst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche kann Dir aber leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt einer der anderen Bandis ja einen solchen Arzt.
Zur Akupunktur sei noch angemerkt, dass Sie fast bei jedem Krankheitsbild angewandt werden kann.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Harro
Geschrieben am: 04 Jan 2004, 18:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Nabend TOS,
hinsichtlich der Augendiagnose hab ich im Netz was gefunden.
Probier es mal aus.

Jaegers Jörg Wiesbaden
Tel.0611-6900621
Meditation, Psychotherapie

Dr. med. Hans ThielBurgstr. 1 - 65183 Wiesbaden
Tel. 0611-16698-40
Facharzt für Innere Medizin und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Kardiologe), Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger

65191Wiesbaden Dipl.WJ Karl-Heinz HanuschHeilpraktiker und Gesundheitsökonom (ebs)Ingerweg 8a - 65191 Wiesbaden
Tel. 0611-561323 - Fax 0611-9570808
E-Mail : info@kh-hanusch.de
Internet: www.kh-hanusch.de
Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger
Weitere Therapien

Schönen Sonntag Abend noch

Harro :smoke
PMUsers Website
TOS
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 06:33

Öfter dabei
*

Hallo Hansi,

Danke für den Tip, werde es mal so probieren.

wünsche noch einen schmerzfreien Morgen

TOS
PMEmail Poster
TOS
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 06:34

Öfter dabei
*

Hallo Harro,

vielen Dank für die Adressen. Der Arzt der damals die Augendiagnose bei mir gemacht hat war auch ein Kardiologe aus Mainz.

wünsche noch einen schmerzfreien Morgen

TOS
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 07 Jan 2004, 12:41

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo TOS,

,ich habe weiter oben im Beitrag geschrieben, dass ein Freund mich auf die damalige Behandlung seines Vaters mit Nervenendpunktmessungen aufmerksam gemacht hat. Auf Grund dessen habe ich mal im Internet gekramt und bin fündig geworden. Obwohl man nicht viel davon hört, gibt es diese Methode immer noch. Ihr solltet Euch den Link mal anschauen! Vielleicht kann er dem Einen oder Anderen helfen.

Fundstück

Liebe Grüße
Hansi
PM
TOS
Geschrieben am: 08 Jan 2004, 04:38

Öfter dabei
*

Guten Morgen Hansi,

Danke für den Tip, habe Anfang Februar einen Termin bei einem neuen Neurologen und werde ihn mal drauf ansprechen. Bekomme da Wieder mal die Nerven gemessen, auch mit Nadeln.

Mit meinen vorigen Neurologen habe ich mich sehr verkracht, wollte mich trotz Termin nicht komplett untersuchen. Habe die Ärztekammer eingeschaltet. :h

Noch einen schmerzfreien Tag wünsch ich Dir

TOS
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version