Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen und Schwellung gesamte WS, Betr. meine Tochter
Anneliese
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 12:21

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

gestern war noch mal 'ne Spezial-Röntgenuntersuchung. Demnach hat Leeni von Geburt an im unteren Teil der LWS eine nicht ganz geschlossene Stelle, die vermutlich durch das Bungee jumping gezerrt wurde.

Ich war erstmal entsetzt: wieso wußte ich das nicht? Aber es ist ja nichts offen und kann erst durch spezielle Aufnahmen gesehen werden.

Ansonsten hat sie - auch durch den Sprung - jede Menge Verspannungen und möglicherweise auch Blockaden. Werd ihre Gast-Ma nochmal anmailen und fragen, obs dort sowas wie einen Chiropraktiker gibt........

Leeni streitet natürlich ab, dass das Bungee-Springen die Probs ausgelöst hat. Sie muss es ja wissen (Wassermänner/-Frauen haben immer Recht) :-)

Jedenfalls werde ich, wenn sie nächstes Jahr wieder hier ist, sie mal gründlich in Bezug auf Wirbelsäule durchchecken lassen.

Erleichterte Grüße
Anne :sonne

P.S.: die Befunde gehen nächste Woche an den HA und an mich. Sie werden wohl auf englisch sein, ist ja dort die Amtssprache
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 13:46

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Anne,

das glaube ich Dir dass Du ersteinmal entsetzt warst :trost

Code
Leeni streitet natürlich ab, dass das Bungee-Springen die Probs ausgelöst hat. Sie muss es ja wissen (Wassermänner/-Frauen haben immer Recht) :-)

Oha, das erinnert mich an meine beiden Exempalre hier - Sohnemann (wird 17) könnte das genauso wie Deine Tochter (er ist allerdings Steinbock und meine Tochter 11 (Löwe) ist auch nicht besser ...... ja, ja die Mäuse (aber man hat sie halt soooo lieb wie sie sind) - ausserdem sind die Muttis sowieso ersteinmal absolut im Unrecht, wollen den Kiddys "was", sind Spassbremsen und haben sowieso keinen Plan :z

Freue mich dass es Dir jetzt besser geht und bin ehrlich gesagt auf die Berichte gespannt. Hauptsache Deiner Tochter geht es jetzt schnell besser (und Dir natürlich dadurch auch :streichel )

LG und schönes WE
Hermine :winke

PM
Anneliese
Geschrieben am: 21 Nov 2008, 16:15

BoardIngenieur

Hallo,

leider kamen nur mündliche Berichte.

Eine Spezialröntgenaufnahme hat eine Spina bifida occulta ergeben - aber das wußten wir ja inzwischen schon.

Schmerzmedis sind angesagt - Leeni bekommt Loxiflam, ein
NSAR.
Sie beklagt hin und wieder Taubheitsgefühle in den Beinen, die manchmal bis eine halbe Stunde andauern.
Ansonsten gehts ihr gut. Sie hat ja bald Sommerferien und wird mit den anderen Austauschschülern an einer Safari teilnehmen - der Doc hat nix dagegen-------

Verschneite Grüße aus dem Norden
Anne
PMEmail Poster
sputti
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 09:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.533

wenn sich was verschlimmert, dann würde ich deine tochter wirklich zurückholen, da
geht die gesundheit vor, das ist wichtiger als das austauschjahr.

wenn sie in den ferien etc wieder da ist, dann kannst du sie ja hier nochmals abklären lassen
mit neuen MRT´s und mit befundung vom NCH.

nimmt sie auch einen muskelentspanner? das wäre vielleicht auch noch ganz hilfreich in der situation,
ich nehme ortoton und es geht mir supergut damit, weil es nicht müde macht.
du kannst ja mal nachfragen, ob es das in afrika auch gibt, oder zumindest was ähnliches.

alles gute weiterhin für euch beide! :;
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 11:05

BoardIngenieur

Hallo liebe Bandis,

ich finde es schwer, so aus der Ferne die ganze Situation zu beurteilen.
Wenn ich könnte, würde ich sofort ein MRT veranlassen und einen Neurochirurgen konsultieren.
Der behandelnde Arzt in Capetown hält das nicht für notwendig.

Okey, ich bin nicht dort und muss mich darauf verlassen, was mit mitgeteilt wird.
Ich denke auch, das ist besser für mich, denn mein Muttergefühl sieht schon Gespenster :hair

Momentan hat Leeni mehr Probs mit ihrem Sonnenbrand als mit dem Rücken.......

Sicher werde ich im nächsten Jahr hier das Ganze abklären lassen.

LG - Anne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2050 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version