Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fenestra - Implantat C5/6, Fenestra - Implantat
chrissi40
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 20:21

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Loki,

sehr gerne :s

Zitat:
schlimmer geworden sind und der ganze Arm schon geschwollen ist, manchmal wird die Hand bläulich und ist fast immer mamoriert,

Uuuhh, klingt nicht wirklich richtig gut,
auch wenns Implantat nicht verrutscht ist, ich glaube einfach das der Schwitzkasten daran schuld ist, auch wennn diese Erkenntnis nicht weiterhilft,
ich wünsche dir alles Gute,
bekommst du denn Cortison ??
Ich hatte damals am Anfang welches das gut geholfen hat die Schwellung am Nerv in den Griff zu bekommen.

LG chrissi :angel
PM
Loki
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 20:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.667

Huhu, wieder ich...

Danke Chrissi......

Cortison vertage ich nicht, weil der Blutdruck dann hochgeht. Ich nehme was gegen Schmerzen, sonst eigentlich nichts.

Das mit dem Schwitzkasten war wohl echt nicht der wahre Jakob, der NCH hat heute auch komisch geschaut, hat aber nichts gesagt dazu.

Ich danke allen, die sich um mich sorgen....

s´Loki :D
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 20:35

fleißiger Engel

Hallo Loki,

achso, schade,
Zitat
der NCH hat heute auch komisch geschaut, hat aber nichts gesagt dazu.

Joo, alles klar, es heißt doch so schön, das die eine krähe der anderen kein Auge aushackt.
Vielleicht kenne sich die Herren Ärzte ja.

Bereite dich gut vor auf eine neue OP, hattest du eigentlich schon Osteopathie versucht?

PM
Loki
  Geschrieben am: 13 Nov 2008, 15:26

Öfter dabei
*

Hallo ihr Lieben,

bin wieder mal hier bei euch!

Vorhin habe ich mir die Kopie meines Arztbriefes vom NC geholt.
Da steht in der Diagnose: BSV C6/7 biforaminal, Z.n. Fusion C5/6

Welche Bedeutung hat biforaminal? :frage

Untersuchungsbefund: Faustschluß re M3
Wieviel Kriterien gibt e da und ist M3 sehr schlecht? Hab nichts gefunden dazu. :frage

RÖ: Progredienter :frage Befund bei C6/7
hab ich auch nicht gefunden

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet.
Na ja, die OP steht ja an, das weiß ich ja. Vielleicht kann mir das jemand übersezten von euch. Das wäre schön.

Sonst ist alles beim Alten geblieben bei mir, ich warte halt auf den Tag, an dem ich ins Krankenhaus gehe. :;

Nun machts gut, alle zusammen und liebe Grüße und wenn ihr was wisst, dann seid so lieb und schreibt es mir. Danke schon jetzt.

Eure Loki aus Hessen
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 15:35

fleißiger Engel

Hall Loki

Zitat:
RÖ: Progredienter Befund bei C6/7
hab ich auch nicht gefunden

Progredient ist eine ständige verschlechterung des Befundes

Biforaminal ist die Enge des Foramens

M3 ist leider das schlechteste, es gibt noch 2 oder 1
Bewegung gegen die schwerkraft nicht möglich

Wann gehst du denn ins kH?
Ich wünsche dir alles alles Gute.

PM
Loki
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 15:57

Öfter dabei
*

Ach Chrissi,

auf dich ist doch Verlass, du bist toll!!

Es dauert noch 4 Wochen, am 11.12. ist das Messer scharf. Ach, ich hab doch ne große Angst. Aber das 1. Implantat sitzt gut, das ist eine Hoffnung! Aber ich möchte danach nicht mehr in die AHB, ich war in diesem Jahr ganze 7 Wochen dort. Das reicht. Könnt ihr das verstehen?

Heute war ich wieder bei der Physio, er hat nur leicht die Schulter und den Arm massiert und ein bißchen Lymphdrainage gemacht. Mehr geht nicht, aber es hat gut getan.

Die Befunde sind ja wirklich nicht berühmt. :traurig2 So ein Mist. So wenig Worte und so viel Käse.

Aber ich versuche, meinen Humor nicht zu verlieren, ich finde nämlich, ich habe viel davon. :z

Ich grüße dich und alle anderen, die das hier lesen und mache jetzt

winke winke :;

Eure Loki
PMEmail Poster
Loki
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 16:38

Öfter dabei
*

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder hier. Heute kam ein blöer Anruf von meinem NCH, er muß die OP verschieben. Sie ist nun erst im Januar, am 6.1.

Ich bin so fertig, habe nur noch auf diesen 11.12. hingelebt. Meine Schmerzen sind so stark, ich habe es gesagt, aber es geht nicht früher.

Wollte euch das bloß mal sagen, es ist alles so sch.....!!

Ich bin traurig und kann bald nicht mehr.

Loki :braue :traurig2
PMEmail Poster
Loki
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 11:17

Öfter dabei
*

Hallo in die Runde,

will mich mal wieder melden. Bin so voll und muß mal wieder losweden, was so war am Freitag.

Hatte einen Termin zur OP-Vorbesprechung, es soll ja nun am 6.1. los gehen. Aufnahme sollte der 5. sein. Empfangen wurde ich mit den Worten, dass es sich bei mir eine Änderung gebe, Aufnahme am 5. Nüchtern und dann mittags die OP. Beim NCH drinne war da nichts bekannt, der wußte nichts. Aber es stimmte, am 5. ist die Aufnahme und dann endlich die OP.

Nun, nachdem ich mir das alles noch so oft durch den Kopf gehen lasse, komme ich nicht umhin, zu glauben, dass das alles, die ganze Verschiebung, was mit dem Budget zu tun hat. Habt ihr da Erfahrung?

Am 11. sollte mein Termin gewesen sein, am 12. war dann die Besprechung und der Arzt erzählte mir, dass er am Vortag viele Notop`s hatte.

Ach, ich bin einfach so zermürbt. Ach wenn mir keiner zurückschreibt, ich bin es hier losgeworden.

Meine Hände schwellen jetzt sehr stark an, ich habe Schmerzen und es geht langsam an die Substanz.

Euch allen wünsche ich eine schöne letzte Vorweihnachtswoche.

Bis dann,
liebe Grüße von mir

Loki
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 19:01

fleißiger Engel

Hallo Loki,

halte noch durch, du hast es dann bald geschafft. :up

Das mit den Not-Op´s wird mit angrenzender Sicherheit stimmen, wenn ich so an die ganzen Unfälle mit Wirbelsäulenverletzungen denke glaube ich das sofort.

Die Verschiebung im Januar, hmmm? Um einen Tag liegt nicht am Budget. Eine große OP muß halt lange geplant werden, wenn jemand ansagt dann ist ja auch gleich was frei.

Denke, das es seinen Sinn hat, wer weiß schon warum. Nur nicht soviel grübeln, tue dir wenn du kannst etwas Gutes und Schönes auch wenn dir nicht so danach ist.

Wünsche dir viel Glück und schmerzarme Tage bis dahin.
PM
Loki
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 18:51

Öfter dabei
*

Hallo in die Runde,

will mich noch mal melden, nun geht es endlich los. Morgen ist nun die OP, ich muß um 7:30 in der Klinik sein, mittags ist es dann soweit und morgen abend habe ich es hoffentlich geschafft.

Die Zeit des Wartens war lang, der Arm ist lahm wie er war und ich habe nun die Hoffnung, dass alles, aber auch wirklich alles, wieder gut wird.

Ich hoffe, dass mir die AHB nach der OP Seites der BfA bewilligt wird, habe sie beantragt aber noch nichts gehört. Wollen mal sehen.

Ach, fast hätte ich es vergessen: Ich wünsche euch allen ein gutes und hoffentlich schmerzarmes neues Jahr, noch ist es für Neujahrsgrüße ja nicht zu spät.

Machts gut, bis nach der OP, ich melde mich wieder.

Und drückt mir bitte die Daumen!
Winke winke

eure Loki :;
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4083 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version