Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo eine allgemeine Frage
matzeffm
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 15:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.566

Hi an alle habe da eine Frage und zwar bin ich vom 23.09.08 bis zum 13.10.08 von meinem Doc Kranggeschrieben worden und ab 13.10.08 in eine Ambulante Reha die noch bis zum 07.11.08 dauert.
Also wäre ich ab 04.11.08 über den sechs Wochen wo es Lohnvorzahlung gibt da die Reha von der Hessischen Rentenversicherung getragen wird stehe ich etwas auf dem Schlauch wie das nun mit dem Gehalt weiter geht.

Evt. hat einer oder eine von euch da erfahrung und kann mich darüber aufklären???????????

Danke.

:z
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 17:29

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo matzeffm,

nach 6 Wochen Lohnfortzahlung (gibts Krankengeld von der KK)

wenn nun wie bei dir eine Reha läuft bekommst du die 3 Tage Übergangsgeld von der DRV,
ruf doch da mal an wann du das schon beantragen sollst.
Weil du mußt vom Arbeitgeber ja eine Einkommensbescheinigung einreichen bei der DRV.

Wenn du nach der Reha noch krankgeschrieben bist gibts Krankengeld.

LG chrissi :angel
PM
matzeffm
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 21:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.566

Danke für die Info und die Anträge von Mir der KK und meines Arbeitsgeber sind raus an die DRV.

Na dann warten wir es mal aber.

LG Matze
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5103 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version