Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hilfe -, HWS-Schmerzen
nina71
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 16:50


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 12.655
Mitglied seit: 22 Okt 2008




Hallo,

also, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Nina, bin 37 und habe seit 4 Jahre Probleme mit der HWS. Laut Arzt Steilstellung HWS, Black Disc C 5/6, Protrusion C 6/7, Neuroforaminaeinengung. Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich wenigstens immer mal wieder Schmerzpausen, wenn die Pausen auch immer kürzer wurden...Seit circa 1 1/2 Jahren bin ich jedoch noch keinen Tag schmerzfrei gewesen, wobei ich eigentlich alles versucht habe. Also zunächst das übliche - Infusionen, Neuraltherapie, Akupunktur, KG und MT. Die Schmerzen wurden jedoch nicht besser und strahlten über die Schultern in die Arme. Dann KH mit minimal invasiver Therapie, weiterhin KG, Fango, Massage, MT. Ambulant wurden die Spritzen (laut Rechnung Wurzelblockade und Triggerpunktinfiltration) dann fortgesetzt. Wobei der Abstand der einzelnen Spritzen selbst nach einem halben Jahr nie mehr als 2 Wochen betrug. Dabei wöchentlich Akupunktur, Neuraltherapie, Massage und Vit.B. Fortlaufend Kraftraining und Dehnen. Kur. Medikamente. Osteopathie .... alles ohne Erfolg. Die Schmerzen bleiben und werden immer schlimmer. Da der Orthopäde außer Spritzen keinen Therapievorschlag hatte, war ich heute auf Empfehlung meines Hausarztes bei einem Neurochirurgen. Der meinte dass er sich die Schmerzen nicht erklären kann - eine Black Disc will er auch nicht gesehen haben :frage
Bin nun völlig ratlos, zwar will er nächste Woche noch ein CT machen - hörte sich aber nicht sehr ermutigend an... Hat jemand noch eine Idee??? Möchte einfach nur mal wieder halbwegs schmerzfrei sein :braue Zur Zeit nehme ich alle 4 Stunden Novalgin, Tramal und 3 x Mydocalm, dass kann auf Dauer doch auch nicht die Lösung sein...
So, ich hoffe, dass war halbwegs verständlich ausgedrückt ???

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 17:58


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo nina,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast ja schon die ganze Palette an konservativen Möglichkeiten durch.

Ich würde mir dann auch noch eine Zweitmeinung von einem anderen Neurochirurgen einholen, denn 4 Augen sehen mehr als zwei.

Was aber ganz wichtig ist, dass Du Dich in schmerztherapeutische Behandlung begibst, da Deine Schmerzen nach so langer Zeit chronifiziert sind. Red einmal mit Deinem Hausarzt, denn erkann auch so eine Überwisung für einen Schmerztherapeuten ausstellen.

Den Termin bekommst Du bestimmt nicht von heute auf morgen und darum sieh zu, dass Du so eine Behandlung ausmachst.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
sputti
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 18:44


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 287
Mitgliedsnummer.: 8.533
Mitglied seit: 01 Apr 2007






das wichtigste und entscheidende für mich war, als mir im feburar ein NCH folgendes gesagt hatte, nachdem ich nunmehr 2 jahre alles probiert hatte,
was möglich war, mit rückfällen, die immer kürzer und heftiger waren:
wenn der leidensdruck gross genug ist, erkennen es die patienten und sind offen für die OP.
und wenn sich alles nur noch im kreis dreht, im teufelskreis, dann ist auch die OP ein befreiungsschlag, oder kann es sein.

ich würde mir auch eine zweite meinung einholen, oder mit deinem NCH das thema nochmals vertiefen,
aber bedenke auch, dass du schon soviel probiert hast.
man sollte auch immer bedenken, wie es den nerven ergeht, die gequetscht werden, je länger es dauert desto schlechter ist das für sie, vor allem,
wenn man wirklich _alles_ probiert hat.
PMEmail Poster
Top
sputti
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 18:46


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 287
Mitgliedsnummer.: 8.533
Mitglied seit: 01 Apr 2007






du solltest ein MRT machen lassen, ein kernspin, das wäre relativ wichtig in deinem fall würd ich sagen.
rede mal mit deinem doc drüber.
aber auch im ct kann man viel von den bandscheiben sehen, das weiss ich von einer "notaufnahme" von mir,
wo wir auch nur das ct hatten und das mrt blegt war.

du musst wissen, wie es da drinnen aussieht, vor allem dein doc.
aber das, was er mit dir bisher gemacht hat, ist schon beachtlich und recht gut wie ich finde.
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 18:58


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Nina,

fahre mal in diese diese Praxis.

Die Praxis ist 100m vom Dortmunder HBF entfernt.

Hier hast du alles unter einem Dach und kompetente Ärzte. Auch ein MRT ist meistens innerhalb einer Woche möglich.

PMUsers Website
Top
nina71
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 20:16


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 12.655
Mitglied seit: 22 Okt 2008




Hallo sputti,

MRT wurde schon gemacht Sep'06 und Aug'07. Die Aufnahmen von Aug'07 waren dem Arzt zu klein und zu übersteuert, daher hat er die Aufnahmen aus '06 genommen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Probleme zu diesem Zeitpunkt nicht so extrem waren. CT steht am 08.Nov an. Hoffe, dass das wenigstens etwas Klarheit bringt

:;
PMEmail Poster
Top
murmel
Geschrieben am: 28 Okt 2008, 20:27


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.972
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Hallöchen nina71 :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !
Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont!

Würde sagen gehe doch in das Institut wo die Aufnahmen gemacht wurden und lass dir eine CD von den Aufnahmen geben!
Frag doch einfach nach1
So hat der Arzt die Möglichkeit sich es au am PC für seine kleinen Augen es zu vergrößern! :h
Ist doch ein Tipp! :sonne


Ich hoffe dass auf schnellsten Weg geholfen wird

Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden und Neurologen der bessere Ansprechpartner ist.
Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben!
Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel :bank


PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1856 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version