Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha oder OP?, hab zuviele Meinungen auf einmal
Rückenschmerzen
  Geschrieben am: 25 Okt 2008, 15:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.651

Hallo alleycatking,

Ja, soweit ich weiß, bestimmt immer die medizinische Indikation, ob du nochmal eine AHB oder Reha bekommst oder nicht.

Und wenn das eine Wirbelsäulenoperation ist, steht dir mit Sicherheit nochmal eine AHB oder Reha zu.

Am besten legst du dir die Daten von beiden parat (Krankenversicherung und Rentenversicherung).

Bei mir wurde von der Klinik mal bei beiden die Reha beantragt- nach dem Motto- irgendeiner wirds schon übernehmen :z

LG, Rückenschmerzen

PMEmail Poster
sputti
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 15:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.533

hallo ihr,

ich habe gehört von einem reha arzt,
dass einem nach einer hws op immer eine ahb zusteht oder das sinn macht, vor allem, wenn man noch im arbeitsleben steht übernimmt das
die rentenversicherung so gut wie immer.
das leiert ja auch der arzt an der klinik, bzw gibt die empfehlung, und die haben noch nie erlebt, dass sich da die rentenversicherung dagegen ausgesprochen hätte.

bei krankenkassen bezahlten rehas ist das vielleicht anders, aber die finden ja auch nicht als AHB statt, die ahb wird von der RV übernommen und muss nach 14 tagen nach der
klinik angetreten werden.
vielleicht ist das dann auch ein unterschied.

ich hatte meine ärtzin extra danach gefragt, weil bei mir evtl . noch eine weiter OP nötig ist, um eine foramenstenose am C7 zu beseitigen,
und ich fragte, ob ich dann nochmals eine ahb bräuchte.
der doc meinte ja, weil es ein neuer eingriff wäre und eine neue ahb nach sich ziehen würde, ich möchte ja wieder auf die füsse kommen! :P

alles gute dir weiterhin!
PMEmail Poster
alleycatking
Geschrieben am: 25 Okt 2008, 21:50

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.663

Hi,
besten dank für die vielen schnellen Antworten. Das beruhigt mich soweit dann schon erstmal das ich mir dann um eventuell weiter anfallende Reha's/AHB's erstmal keine Sorgen machen muß. Dann werd ich nun meine Reha am Dienstag erstmal antreten und hoffe mal das es mir den gewünschten Effekt bringt und ich an der OP noch vorbeikomme. Auf jeden Fall besten Dank an euch alle. Hab hier seit gestern glaub ich mehr kompetente Info's gekriegt als in 6 Monaten Arzt-Besuchen. Hätte ich mich doch mal früher angemeldet

Beste Grüße. Holger

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1892 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version