Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
joachimemmerich |
Geschrieben am: 16 Okt 2008, 18:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.596 Mitglied seit: 14 Okt 2008 ![]() |
Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr im August eine Spondy mit Schrauben im Bereich L5/S1 durchgeführt. Ging mir danach auch ein halbes Jahr ganz gut. Dann kamen die Schmerzen wieder und es wurde nichts festgestellt weder bei CT noch bei einer Mylo. Dann bekam ich Spritzen in die ISG-Gelenke half aber nur stundenweise. Jetzt kam man nachdem alles nichts half zu dem Entschluss, das die Schrauben schuld sind und hat die Schrauben dann am 24.09.2008 rausgenommen und die Wirbel L5/S1 mit Knochen aus dem Beckenkamm verbunden. Das soll jetzt susammen wachsen und eine gewisse Stabilität geben. Habe aber immer noch starke Schmerzen. Wer kann mir sagen, wie lange diese Schmerzen erfahrungsgemäß andauern. Nach der ersten Spondy hielten die Schmerzen nicht silange an. Freue mich über jede Antwort. Allen Leidensgenossen/innen alles Gute L.G. Joachim |
Topsy |
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 08:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Joachim.
jeder Mensch reagiert anders und darum ist eine solche Aussage nie 100%ig. Wenn ein Schmerz chronifiert ist, dann hat man die Schmerzen und die Sache ist schwer in den Griff zu bekommen. Du mußt jetzt zusehen, dass Du gute Medis bekommst, damit ein Schmerzlevewl erreicht wird, mit dem Du zurecht kommst. Auch solltest Du die ganze Sache ärztlicherseits abklären lassen, ob Du nicht doch evtl. eine neue Baustelle hast. Sie zu, dass Du Dich rückengerecht verhälst, mach Deine erlernten KG-Übungen, denn das trägt schon auch ein bissi zur Besserung bei. Gute Besserung und libe Grüße Topsy :winke |
joachimemmerich |
Geschrieben am: 19 Okt 2008, 15:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.596 Mitglied seit: 14 Okt 2008 ![]() |
Hallo Topsy,
vielen Dank, muß morgen sowieso zum Arzt. Werde mir dann mal wieder Targin verschreiben lassen, die hatte ich vor der OP auch schon haben immer ganz gut geholfen. KG-Übungen darf ich die ersten 6 Wochen nach OP gar nicht machen. Darf nur liegen und spazieren gehen. Nochmals vielen Dank für deine Tips, werde dann morgen mal zum Arzt gehen. Kann das sei, das die Schmerzen auch vom Kopf her kommen,weil ich schon seit 1999 damit zu tun habe? Liebe Grüße Joachim |
persico6 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 11.637 Mitglied seit: 19 Mai 2008 ![]() |
Hallo ich hab die Sache vor mir.Am Freitag ist es soweit. Nach 4 Bandscheiben-OP geht mir jetzt ganz schön die Düse weil ich nicht weiss was mich erwartet. aber jedes Jahr 6 Monate krank ist halt auch nicht das wahre. Wie lang dauert eigentlich diese OP? Bearbeitet von Harro am 28 Okt 2008, 10:23 |
Lediertes Wirbeltier Nici |
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 12:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 10.291 Mitglied seit: 27 Nov 2007 ![]() |
Hallo Joachim,
ich bin dieses Jahr im Juni versteift worden, auch L5 / S1 mit zwei Titanstäben und vier Schrauben, dazwischen wurde ein Knochenspan von der Hüfte eingesetzt. Also ich durfte jedenfalls erstmal 12 Wochen keinerlei KG machen, damit der Knochen gut einwächst. Erst jetzt darf ich auf REHA. Durfte nach 12 Wochen mit leichter KG (Isometrischen Übungen bis jetzt anfangen. Rückenschmerzen im BS Bereich hab ich keine mehr. Nur rechts im ISG Bereich hat sich leider eine starke Muskelverspannung gebildet die mich etwas nervt. Hoffe das aber durch die Reha auch noch weg zu kriegen. Nehme derzeit auch noch 100 mg Tilidin (50mg morgens und abends). Denke es ist wichtig, dass du nicht zu früh mit KG und Belastung anfängst. Vor allem das Bücken nach vorne ist lange lange tabu. Hat mir mein Arzt jedenfalls gesagt. Denn der Knochenspan braucht seine Zeit bis er einwächst und alles stabil hält. Wenn man zu früh beginnt mit KG ist die Gefahr groß, dass sich die Schrauben lockern und der Knochen verrutscht. Also lass es ruhig angehen, egal was die anderen sagen. Dein Körper braucht eben die Zeit bis alles anständig verheilt ist, da kann man nix machen. Wer dass nicht respektiert, verliert! Liebe Grüße Nici :; |
![]() |
![]() ![]() |