Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Eventueller bandscheibenvorfall
Dennis H.
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 07:52

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.662

Hallo Allerseits
Bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen :)

Ich habe seit 6 Tagen konstant Rückenschmkerzen in der unteren Wirbelsäule und wurde vom Arzt erst einmal mit Schmerztabletten versorgt. Es wurde zwar geröngt, aber viel hat man da nicht sehen können.

Der Schmerz strahlt teilweise bis zum rechten Fuss aus. Der Arzt sagte zwar, ich solle mich ausruhen, aber wenn ich liege wird es am schlimmsten (besonders morgens beim Aufstehen). Nur wenn ich viel laufe wird es wesentlich besser.

Ich denke es wird mal eine neue Matratze fällig, aber was nehme ich da am besten? Weich, hart oder eine Art Mittelding?

Und worauf sollte ich beim nächsten Arztbesuch bestehen, vielleicht auch eine CT?

Die Tabletten (Diclofenac 50 mg) helfen auch kaum :(
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 08:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Dennis,

es tut mir leid das es Dir nicht gut geht.

Ist Dein Arzt von dem Du schreibst denn ein Neurochirurg?
Denn in Deinem Fall mit Ausstrahlung in den Fuss solltest Du Dich mal von einem Neurochirurgen anschaun lassen.
Dieser wird Dich dann bestimmt zum CT oder MRT überweisen, das solltest Du machen lassen.
Röntgen ist zwar schön und gut, aber ein CT wäre schon zur Klärung besser.

Was die Matratzen-Frage angeht, kann ich jetzt nur von mir sprechen, ich habe eine mittlere Variante, nicht zu hart wurde mir empfohlen, aber da kannst Du ja vielleicht auch mal Probe-Liegen und testen welche am besten ist.

An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich nen NC aufsuchen und Dich mal richtig untersuchen lassen, auch weil Du schreibst das die Tabletten nicht helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen das Du nen guten Arzt findest.

Gute Besserung.

Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
Dennis H.
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 08:08

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.662

Hi, danke für die antwort :)

Der Arzt ist ein Ortopäde, ich werd das bei dem dann Montag mal ansprechen :)

lg
dennis
PMEmail Poster
Fritz
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 08:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Dennis,

also ich würde sagen Du fragst mal nach einer Klärung durch CT wenn Du den nächsten Termin hast und dann wenn Du einen Befund hast, dann kannst Du zum Neurochirurgen gehen, dieser ist Profi in Sachen Wirbelsäule.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße,
Fritz
PMEmail Poster
iiharryii
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 08:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.653

hallo dennis,
also, ich meine auch das bei dir eine mrt aufnahme angeraten ist.
du musst sowieso auf einen termin warten, dann siest du ob auch ausruhen ausreicht.
wegen der matratze würde ich auch sagen das ein mittler härtegrad (wichtig-mit schulterzone-) ausreichend ist aber!!!
kauf dir auch gleich einen vernüftigen lattenrost sonst bringt die m. auch nichts.
alles gute!!!
harry
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1799 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version