Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
10 Seiten: ««<678910 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 23 Feb 2009, 11:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hy
das hört sich typisch für reha an.War bestimmt von der RV oder? gruß |
Fitze |
Geschrieben am: 25 Feb 2009, 04:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
bin nun seit gestern abend wieder zu Hause. Das Kapitel Reha ist damit für mich abgeschlossen, zumindestens physisch. Werde der DRV noch meine Meinung schreiben, auch wenn ich vermute, daß das dort im Mülleimer landet. Auf solche Maßnahmen kann ich in Zukunft aber getrost verzichten. Hab heute eine osteopathische Behandlung und werde mal sehen, was da so wieder zu richten ist. Viele Grüße Fitze |
Fitze |
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 18:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
zu meiner Reha kann ich noch eine weitere Unverschämtheit berichten. Habe gerade die 2. Mahnung für die 1 Woche im Dezember aus dem Briefkasten geholt. Ich hatte ja erst die Hälfte bezahlt. Nach der 1. Mahnung, die sie mir nach Hause geschickt hatten, als ich noch dort vor Ort war, habe ich dort kundgetan, daß die Restzahlung erst dann kommt, wenn ich den versprochenen Arztbericht in Händen halte. Also von der Woche im Dezember noch keine Spur von Bericht, obwohl der schon am zweiten Tag meines Aufenthalts im Dezember dort in das Diktiergerät gegeben worden sein soll. Dann bin ich ja am 24.2. abgereist. Offiziell war erst 25.2. morgens Abreise. Aber ich hatte zu Hause schon einen vernünftigen Behandlungstermin vereinbart, den ich unbedingt wahrnehmen wollte. Den versprochenen Arztbericht für den Hausarzt, den ich hätte am 25.2. morgens in die Hand gedrückt bekommen sollen, konnte ich deshalb am 24.2. auch nicht mitnehmen. :B Ich sollte ihn zugeschickt bekommen. Nun sind genau 3 Wochen um, seit ich wieder zu Hause bin. Von Rehabericht ja sowieso noch keine Spur. Gut das habe ich auch nicht erwartet, hilft mir ja auch eh nicht. Aber mir geht es jetzt eindeutig ums Prinzip. Man wollte mir keine Genehmigung zur Abreise geben. Hat sich total angestellt, hat die ganze Reha versaut. An allen Ecken ist man nur an die Wand gerannt. Jetzt bin ich auch bockig. Zahlung wird erst geleistet, wenn Bericht da ist. Fertig. Wenn sie Geld haben wollen, dann sollen sie doch klagen wegen der 200 Euro. :total Werd denen jetzt erstmal die Sachlage kundtun, denn da hat bestimmt die rechte wieder nicht mit der linken geredet. Viele Grüße Fitze |
Fitze |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 12:06
|
Hallole,
zu den Berichten ist nun folgendes zu sagen: Bin ja nun schon 4 Wochen wieder zu Hause. Der offizielle Reha-Bericht, der an den von mir angegebenen Arzt geschickt werden sollte, ist da leider nicht angekommen. Lt. der Klinik wäre der Bericht am 9.3.09 rausgeschickt worden. Mein Arzt sagt, er hat keinen. Die Arztmitteilung, die ich hätte bei Abreise mitnehmen sollen, ist dort am Montag, also am 23.2.09 eingetrudelt, wohl weil ich am Freitag da Theater gemacht habe. Was drin steht, ist ein Witz: Die Patientin befand sich vom 28.1. bis 24.2 in der Abteilung Psychosomatik zur stationären Behandlung. Kostenträger DRV. Diagnose: psychologische Faktoren und zervikozephales Syndrom bei Mehretagendegeneration C5-7, Zustand nach Nucleoplastie 01/07 Arbeitsfähigkeit: arbeitsfähig Medikation: Keine O.g. Medikamente sind Empfehlungen. Selbstverständlich kann der behandelnde Arzt diese durch gleichwertige Präparate der gleichen Substanzklasse ohne weitere Risiken und Wirkungsverlust austauschen. :h :B Therapieempfehlung: ambulante Psychotherapie Hab nun da angerufen und darum gebeten, daß man mir den offiziellen Reha-Bericht nochmals zu meinem Arzt schickt. Die Rezeption hat den Hörer nicht mal mehr abgehoben, da sie ja so überlastet ist, da sie zur Zeit dort einen Praktikanten haben. Habe dann direkt ins Zimmer der Psychologin durchgewählt. Na, ob das mal was wird. Werde denen nun, kontinuierlich auf die Pelle rücken, bis ich was zu lesen habe. Viele Grüße Fitze |
Hansi |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 12:44
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Code daß als letzte Option noch eine mikrochirurgische Dekompression verbleibt und meinte dazu: Ja mikrochirurgisch, das ist ja noch keine so große OP. Hi Fitze, mikrochirurgische Op ist ein 2 cm großer Schnitt über den der Operateur an die Schadstelle gelangt und dort Bandscheibenmaterial, je nach Zustand des Faserringes aus der Bandscheibe selbst oder wenn der Faserring nicht mehr zu retten ist, aus dem ausgelaufenen Material entnimmt! Also wirklich keine große Geschichte! Grüßle Hansi :; |
Fitze |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 13:20
|
Hallo Hansi,
ich weiß, daß der Schnitt an der HWS meist nicht größer als 2 cm ist. Aber auf alle Fälle ist das eine offene Operation und ich glaube das war der Ärztin nicht klar. Viele Grüße Fitze |
Fitze |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 17:21
|
Hallole,
habe soeben den Bericht aus der Klapsenreha erhalten. Am liebsten würde ich reinschlagen. Habe der blöden Ziege von Psychologin noch eine angemessene Mail auf den Rechner geschickt. Von dem Therapieprogramm ist alles aufgeführt, was auf dem Plan stand und ich glaube noch mehr, obwohl ich gar nicht immer hingegangen bin. So z.B. Konfliktbewältigungsprogramm, ich war 3 x da, auf dem Plan stand es 8 x, Gestaltungstherapie habe ich gar nicht bekommen und so geht es munter weiter. Klangmeditation war ich 1 x für 20 Minuten Rest ist ausgefallen, Stressbewältigung hatte ich nicht mal im Plan, steht aber im Bericht drin. Dafür sollte ich ein individuell abgestimmtes Sport- und balneotherapeutisches Begleitprogramm bekommen haben. Nee ist klar 3 x Krankengymnastik. Ohhh, daß ich unentschuldigt gefehlt habe, steht auch drin. Was für Schlaumeier. Fazit lt. Bericht: Ich hätte eine gewissen Erholungseffekt gehabt. Häääääääääää??????? Zitat: Das erlernen von Entspannungstechniken trug zu einer leichten Verbesserung des Allgemeinbefindens, Regeneration und Genußfähigkeit bei. :B Zitat: Es sind leichte bis mittelschwere Arbeiten in Tag-, Früh, und Spätschicht in allen Arbeitshaltungen vollschichtig möglich. Wesentliche Einschränkungen an der Teilhabe an Alltag und Gesellschaft bestehen nicht. Empfehlung: orthopädische Weiterbehandlung, ambulante Psychotherapie, Fortführung der Entspannungsverfahren und sportliche Aktivitäten in Eigenregie. Ich frage Euch: Gibt es eine größere Verarsche? Viele Grüße Fitze |
Ave |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 19:18
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat (Fitze @ Donnerstag, 26.März 2009, 17:21 Uhr) Ich frage Euch: Gibt es eine größere Verarsche? Viele Grüße Fitze Huhu Ja, gibt es :z Ich kann Dir gerne mal mein Rentengutachten schicken. Da war ganz wichtig, dass meine Achselhaare und meine "Bikinizone" haarfrei waren und meine Fingernägel schön manikürt. :total Da stehen Untersuchungsergebnisse drin von Untersuchungen, die gar nicht gemacht wurden. Und noch einige ganz tolle Sachen. :roll Einmal hat mich meine Mutter gefahren, das andere Mal mein Vater. Dann bin ich jüngstes von 4 Kindern, das andere Mal jüngstes von 5 Kindern, eine Schwester verstorben, die anderen beiden Geschwister sind aber gesund! Ja ne is klar. Sind ja Ärzte und keine Mathematiker, drum muss man auch nicht rechnen können. :nein Das Gutachten ist so traurig, dass man schon wieder drüber lachen kann! Immerhin ist meine Schmerzsymptomatik glaubhaft. Nett, oder? Meine Ärzte schreien Sche**e, wenn sie das zu lesen kriegen. Liebe Fitze: Komm wir singen jetzt gemeinsam: "Wir sitzen alle im selben Boot, ladiladilo hey.... " Die größten Lügner nach den Juristen ist wohl die Ärzteschaft... Vor allem Gutachter und Rehaärzte.... Nicht ärgern Fitze - nur noch wundern Glg Maria |
Fitze |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 20:03
|
Hallo Ave,
ja da singe ich doch gerne mit. Hab ja herzlich gelacht. Viele Grüße Fitze |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 00:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo!
Code Von dem Therapieprogramm ist alles aufgeführt, was auf dem Plan stand und ich glaube noch mehr, obwohl ich gar nicht immer hingegangen bin. Ohhh, daß ich unentschuldigt gefehlt habe, steht auch drin. Was für Schlaumeier. Ich denke einmal, dass man alles abrechnen wird, was man Dir auch verordnet hatte, auch wenn Du, so wie Du schreibst, nicht alles in Anspruch genommen hast, bzw. auch noch unentschuldigt fern geblieben bist :hair So wirklich kooperativ verlief Deine Reha nicht, von daher wundere ich mich nicht wirklich, dass man Dir daraus auch den Bericht so zusammenschustert. Uns allen ist doch klar, dass letztendlich die den längeren Arm haben und wie in Deinem Fall geschehen, dann auch in Form eines nicht wirklich schmackhaften Abschlussberichtes präsentieren. Da wird Dir sicher auch kein Frustschreiben via mail etwas nutzen, diese wird höchstens lediglich in die große Ablage wandern :kinn Code Die größten Lügner nach den Juristen ist wohl die Ärzteschaft... Vor allem Gutachter und Rehaärzte.... Auauauauaaaaaaahhh, das tut weh ... ist so ein Rundumschlag wirklich angemessen? :sch Vielleicht sieht es die oben genannte "Gegenseite" auch anders und denkt so über ihre Mandanten bzw. Patienten. Werden diese nicht absichtlich des öfteren belogen und betrogen (hinters Licht geführt) :kinn Mal ehrlich: Frust hin oder her. Wie wäre es, wenn wir nicht alle immer über einen Kamm scheren würden! Grüßle die nachdenklich gewordene parvus :kinn |
![]() |
![]() ![]() |