Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nicknack |
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 10:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo Zusammen
ich hab schon wieder mal ein Problem. Ich hatte ja im Januar plötzlich sehr starke Schmerzen in der BWS, ungefähr Höhe Schulterblätter gehabt, und es wurde ja ein größerer linksseitig, und 2 kleinere Vorfälle, einer wohl mittig und der andere auch mehr seitlich, diagnostiziert. Alle 3 drücken wohl auch aufs Myelon. Dann hatte ich immer mal Schmerzen im Nacken mit totalen Verspannungen und auch mal in den li. Arm ziehend, und ziehende Schmerzen in die BWS und in den Kopf. Dann nach mehreren Wochen wurde es langsam besser, der Urlaub war sogar super. Und dann vor einigen Wochen hatte ich wieder sehr starke Schmerzen. Die Schmerzen haben sich jetzt mehr nach rechts verlagert, ziehen immer noch in die BWS und in den Kopf, kann noch nicht mal lesen ohne das mir gleich alles weh tut. An manchen Tagen kann ich noch nicht mal den Kopf leicht vorbeugen ohne dass ich gleich ziehende Schmerzen bis in den Kopf bekomme. Der Schmerz zieht auch in den rechten Arm, manchmal auch in beide Arme und ich hab das Gefühl, jemand hat ein paar Gewichte in mein Nacken gestellt. Hab auch das Gefühl, dass ich in den Armen und Händen nicht mehr so viel Kraft habe. Also wenn ich längere Zeit etwas festhalten muss oder wenn ich putze dann ist es so, als würden die Hände gleich einschlafen. Ich kann im Moment noch nicht mal mehr ein Tütchen mit 4 Lebensmittel nach Hause tragen, ohne das gleich dieser ziehende Schmerz in beiden Armen auftritt. Meine Frage, kann es sein, dass sich einer von den dreien vergrößert hat, oder noch mehr auf die Wurzel oder das Myelon drücken? Oder kann sich vielleicht auch das Markraumödem vergrößert haben? Hab leider erst nächste Woche Termin beim Arzt und am Samstag muss ich zum Gutachter wegen meiner Reha. Aber macht das so überhaupt Sinn in Reha zu gehen? LG von einer ratlosen Nicknack |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 06:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nicknack,
eine Verschlimmerung kann immer eintreten und das kann man nur durch eine Untersuchung abklären lassen. Wenn es so schlimm ist, dann mußt Du eben als Notfall in die Praxis und kannst nicht mehr so lange bis zu Deinem regulären Termin warten. Sehr große Beschwerden können auch die Muskelverspannungen auslösen. Das tritt z. B. durch Schonhaltung ein. Warst Du auch schon bei einem Neurologen? Ein Ödem kann sich auch vergrößern, die Wurzel kann durch mehr ausgetretenes BS-Material bedrängt werden und natürlich auch durch Osteochondrose (Knochenneubildung). Also es gibt viele Auslöser und das gehört abgeklärt. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
nicknack |
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 11:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 10.809 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo Topsy
Danke für deine Antwort. Nein ich war noch nicht beim Neurologen und auch nicht beim Neurochirurgen, da es mir ja in der letzten Zeit besser ging. Hatte zwar immer mal Schmerzen, aber es ging. Ich hatte gedacht, dass ich zur Reha kann, aber das dauert wohl noch ein bisschen, wenn überhaupt. Bis vor ein paar Wochen, da fing es wieder an schlimmer zu werden. Es könnte auch von der Muskelverspannung kommen, obwohl ja in Physiotherapeutischer Behandlung bin. Aber meine Physiotherapeutin meint auch, dass ich ziemlich stark verspannt bin. Irgendwie sehe ich da im Moment auch keine Besserung. Ich konnte auch nicht vorher zum Arzt, da ich meine Kollegin vertreten musste. Bis zu meinem Termin schaffe ich das schon, so hoch akut ist es dann doch nicht. Mal sehen was er dazu meint. LG Nicknack :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 18:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo nicknach,
versuch es mal mit Wärme, Rotlicht, Wärmflasche oder auch eine durchblutungsfördernde Salbe. Da kann ich Menthoneurin sehr empfehlen. Sie wärmt ein bissi, brennt aber nicht. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
nicknack |
Geschrieben am: 27 Okt 2008, 13:38
|
Hallo Topsy
Danke für deine Tipps. Also Wärme mache ich schon die ganze Zeit. Habe ein Heizkissen und das lege ich mir tagsüber über die Stuhllehne und dann lehne ich mich da dran. Das tut richtig gut. Und nachts nehme ich das Heizissen mit in mein Bett, und kurz bevor ich ganz einschlafe mache ich es dann aus. Eine Wärmflasche kann ich mir nicht ins Genick legen, das drückt irgendwie auf meine Wirbel, tut jedenfalls weh. Die Salbe werde ich mir mal holen. Dann kann ich die auch noch ausprobieren. Nochmals Danke. LG Nicknack |
nicknack |
Geschrieben am: 30 Okt 2008, 20:00
|
Hallo Zusammen
also ich war ja heute beim Ortho. Er hat sich alles angehört, hat mich noch mal untersucht und gemeint, dass das ein muskuläres Problem wäre. Und dann hat er noch festgestellt, dass wohl der 3. Wirbel blockiert ist. Daraufhin hat er mir erst mal den Hals lang gezogen. Ich dachte im ersten Moment, er wollte mein Kopf aushebeln. Dann hat er den Kopf vorsichtig zur Seite gebogen und wieder zurück und dann noch mal, aber nicht ruckartig oder heftig, eher die sanfte Tour. Er hat dann noch gemeint, da macht er mal lieber vorsichtig, da ja darunter die Vorfälle sind, nicht dass noch was verschlimmert wird. So, und da es ja nur ein Problem der Muskeln ist, hat er mir auch keine Überweisung ausgestellt. Dafür habe ich jetzt wieder ein KG Rezept bekommen und er hat noch gemeint ich sollte mal Ganzkörpergymnastik machen, da ich wohl insgesamt, zumindest auf der li. Seite verkürzt bin. Nu denn, da muss ich mal sehen was ich da mache. So jetzt warte ich mal ein paar Tage ob es im Nacken besser wird, wenn nicht geh ich noch mal hin. Ja und ein TENS Gerät hab ich bekomme, für mein Knie, kann es aber auch für die WS benutzen. LG Nicknack |
isab |
Geschrieben am: 31 Okt 2008, 23:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nicknack,
bitte sei vorsichtig und lasse Dich nicht einrenken. Versuche eine vernünftige Abklärung zu bekommen und zwar durch neue MRT Bilder. Man kann doch nicht einfach sagen: "Das wohl der dritte Wirbel blockiert ist" Dieses hört sich ja schon an, als wenn eine Kristallkugel befragt wurde. Bitte sei hartnäckig! LG Isab :; |
nicknack |
Geschrieben am: 02 Nov 2008, 08:38
|
Hallo Isab
Danke für deine Antwort. Also der Arzt hat mich nicht eingerenkt. Jedenfalls nicht so, wie das der ehemalige Orthopäde immer gemacht hat. Er hat den Kopf etwas gezogen und langsam den Kopf nach li. und re. gedreht. Er hat ja von sich aus gemeint, er muss da vorsichtig sein, da ich ja darunter die BSV hätte. Danach ging es mir aber etwas besser. Zumindest hatte ich nicht mehr das Gefühl ich hab mich verrenkt. Das andere lass ich auch noch abklären. LG und eine schönen Sonntag Nicknack |
![]() |
![]() ![]() |