Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> möchte mich vorstellen, Fusions-OP, muss übermorgen ins Krankenh
FannyLove
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 21:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.581

Einen schönen Guten Abend, liebe Bandis, :;

vorab meine Hochachtung an die Schaffer dieser Seite!! :klatscht
Sie ist vielseitig interessant, aufschlussreich, ermutigend, aufbauend, Kraft gebend und lustig zugleich.
Denn wie heißt es doch so schön: „ Lachen ist die beste Medizin“.

Doch nun kurz zu meiner Vorstellung und von meinem Weg, welcher mich auf dem Pfad bis hin zum „ Bandi “ geführt hat.
Mein Name ist Andrea, ich bin noch 51 Jahre , 2-fache Omi und lebe mit meinem gerade 5-Jahre alt gewordenem Enkelsohn zusammen, für den ich seit seinem 2. Lebensjahr das Sorgerecht vom Familiengericht übertragen bekommen habe.
Bereits im Jahre 1997 begann das Dilemma mit meinen Rückenschmerzen, welche ich jedoch, zu meinem jetzigen Bedauern ignorierte und fleißig weiter gearbeitet habe.
Als dann im Jahre 2000 der Schmerz schlimmer wurde und sich so ein komisches Gefühl in meinem rechten Arm und Hand einschlich, wurde ich daraufhin von meinem Hausarzt zum Neurochirurgen überwiesen, welcher unter Anderem dann BSV C 5/6 und C 6/7, sowie knöcherne Neuroforamenstenosen von C5-C7 sowie hochgradige Abnutzung und Osteochondrose der gesamten HWS feststellte. ( Näheres ist in meinem Profil nachzulesen).
Danach begann das übliche Programm mit jeglicher Art von KG, Manuelle Therapie, Fango, Akupunktur, Infiltrationen, Laserbestrahlungen, PRTs und dann hieß es austherapiert!,
Im Jahre 2003 wurde mir ein vierwöchiger Aufenthalt in einer Orthopädischen Fachklinik verordnet, aber auch da wurde ich ohne Erfolg entlassen.
Vergangenes Jahr im Juni wurde mir dann von meinem Schmerztherapeuthen angeraten, es mit einem Schmerzkatheder zu versuchen, welcher mir dann auch im Spinalraum gelegt wurde und ich verbrachte bei 40 Grad Celsius im Schatten wundervolle 8 Tage im Bett, denn jeden Morgen wurde man mit seinem Bett zum Einspritzen runter gefahren und es setzte dann innerhalb von 5 -10 Minuten eine Lähmung Bauch abwärts bis hin in die Zehenspitzen ein, und man war dadurch täglich 5-8 Stunden ans Bett gefesselt. Ein sehr beängstigendes Gefühl! Aber leider blieb auch dies ohne Erfolg.
Da die Ausfallerscheinungen in meinem rechten Arm und Hand zunehmend stärker wurden und sich nun auch auf den linken Arm übertrugen, hieß es jetzt vor 4 Wochen für 1 Tag stationär ins Krankenhaus um anhand einer Myelographie abzuklären, in wieweit eine Myelophatie vorliegt, obwohl mein Neurochirurg mir dies schon 1 Woche vorher bei einer Untersuchung bestätigt hat, brachte diese Untersuchung nun Gewissheit, und man stellte eine cervikale Myelophatie fest, woraufhin ich nun am 23.10. ins Krankenhaus muss und am 24.10 auf 2 Ebenen operiert werden soll.
Die Sprache war da wohl von einer Fusion. Vielleicht kann mir hier jemand schon mal vorab in etwa erklären, wie und was das ist und wie man da vorgeht?
Mich wundert es nur, dass ich keine Bandscheibenprothesen bekomme, oder verwechsel ich da etwas, denn es liegt bei mir ja ein knöcherner Bandscheibenprolaps C5/6 und C5/7 vor?
Spätestens am Donnerstag weiß ich mehr.
Habe aber schon ganz schön Schiss vor der OP, auch weil beim letzten Gespräch bereits die Rede von 2 Operationen war und man eventuell von vorn und von hinten operieren müsste???
Und zu allem Übel kommt noch dazu, dass ich vor kurzem, (August 2008) nach 12-jähriger Beziehung von meinem Lebenspartner verlassen wurde so nach dem Motto: “ mit einer gesunden Frau lebt es sich besser“! Unsere Beziehung, welche größten Teils, bis auf die so üblichen Streitigkeiten, die sich nun mal in einer langjährigen Ehe/ Beziehung so einschleichen, recht gut lief, hat er mir immer wieder beteuert, ( letztmalig dieses Jahr zum Valentinstag ), dass ich die Liebe seines Lebens bin, ja und SO sieht die Realität aus!
Gerade jetzt, wo man doch seelischen Beistand s nötig hätte.
Ich erfuhr jetzt auch im Nachhinein, das er schon seit längerer Zeit mit dieser Arbeitskollegin zusammen ist.
Da stand ich nun, musste mich von heut auf morgen um eine neue Wohnung kümmern ( wir wohnten in einem schönen großen Haus mit Garten, an dem ich sehr gehangen habe, weil da auch viel Eigeninitiative drin steckte) und ich mich von vielen lieb gewonnenen Dingen trennen musste, denn von einem Haus mit 150quadratmeter Wohnfläche dann plötzlich in eine 70quadratmeter kleine Wohnung zu ziehen, lässt so manche Träne fließen!
Und zum Glück hat sich bewahrheitet, wirklich wahre Freunde zu haben auf die man auch in der Not bauen kann und auf die von heute auf morgen Verlass ist und die da sind, wenn es einen schlecht geht!! Egal, wann immer man sie braucht.
Und diese haben mir wirklich sehr bei meinem Umzug geholfen und mir auch finanziell sehr unter die Arme gegriffen, denn sonst hätte ich mir die Wohnung nicht leisten können.
Ja und dank meiner Freunde habe ich soweit alles geschafft und bin mit meinem kleinen Sonnenschein glücklich in unserem neuen Heim angekommen.
Und er ist es auch immer wieder, der mir Kraft und Durchhaltevermögen gibt und der mich immer wieder aus dem Tiefsten tief heraus holt.
Ich bin auch überglücklich und dankbar, dass mein Enkelsohn alles so gut weg steckt und sich gut in unserem neuen Zu Hause eingelebt hat.
Traurig ist auch, dass er nun auf seinen so geliebten, damals von mir eingeführten „ Opa-Tag “ verzichten muss, denn auf diesen hat er sich immer sehr gefreut, weil dieser Tag, ( immer Sonntags ) nur ihm und seinem Opa galt! Und nicht nur mein Enkelsohn hat sich auf diesen Tag gefreut, sondern ich auch, weil ich an diesem Tag auch mal nur Zeit für mich hatte, welche ich auch wirklich bitter nötig hatte, denn ich bin jeden Abend völlig erschöpft und ausgelaugt ins Bett gefallen.
Und dieser „ Opa-Tag “ wird nun auch bald Geschichte sein, denn mein Ex hat nun nur noch Augen und Zeit für seine „Neue Liebe “.
Ich habe meinem Ex auch weder Vorwürfe gemacht, noch sonst irgend einen Streit angefangen, denn man entliebt sich nun mal und verliebt sich neu, aber ich hasse es, angelogen, betrogen und hintergangen zu werden! Und dass ist der springende Punkt.
Aber was solls, soll er glücklich und zufrieden, vor allem aber in bester Gesundheit mit ihr zusammen leben :h
Denn seit Eintreten meiner Krankheit erkannte ich nach und nach den wirklich wahren Charakter meines Lebensgefährten und plötzlich kam der Egoist in ihm zum Vorschein!
Plötzlich hatte er 2 Gesichter, was mich völlig schockierte.
Denn nach meiner Aussteuerung bei der Krankenkasse damals bekommt man ja automatisch nur doch ALG II und dadurch habe ich auch mein Auto verkaufen müssen und ich bekam dann immer nur von ihm zu hören: „ das ist MEIN Auto, mit dem Du fährst, und das ist MEIN Geld, mit dem Du tankst, immer nur MEIN-MEIN und MEIN.
Ja und als „ Kranke “ ist man halt nicht mehr so fit in vielen Dingen und man wird nur noch als Spaßbremse bezeichnet.
Weiterhin machte er mir auch immer ein schlechtes Gewissen, in dem er zu mir sagte, er hat nichts mehr von seinem Leben, nichts unternehmen wir mehr zusammen und hocken nur noch daheim rum und dann wird er ja auch noch von seiner Mutter bedauert , weil es ihm so schlecht geht mit mir, so einer Kranken!!
Aber ich habe mir das Krank werden nicht ausgesucht.
Manchmal, wie gerade jetzt in dieser Situation überfällt mich eine große Angst und ich denke, ich schaffe das alles nicht mehr und mir wird alles zu viel, aber ich muss stark sein, allein schon für meinen Enkelsohn, denn der braucht mich dringend.
Und mir gehen jetzt auch solche Gedanken durch den Kopf wie, was ist, wenn etwas bei der OP schief läuft??
Ich hoffe und bete, dass alles gut wird und ich meinem Enkelsohn weiterhin eine gute und liebe Oma sein kann, wie bisher.

So, liebe Leute, nun habt ihr mal so einen kleinen Einblick in mein Leben bekommen und ich wünsche allen hier, die krank oder operiert sind, Gute Besserung und all denen, die auf dem Weg der Besserung sind, weiter so und Kopf hoch, alles wird gut!!!
Ich sag mir immer, Anderen geht es noch viel schlechter und das hilft mir dann immer wieder über den Berg und die Dinge so zu akzeptieren, wie sie nun mal sind.

Liebe Grüße und bis bald
FannyLove :s
PMEmail Poster
andy60
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 22:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.307

Hallo FanyLove :;
Erstmals Herzlich Willkommen bei den Bandis und Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Ich ka jo au schwizerdütsch schriebe :total
Wie Du sagst es ist ein Super Forum und ich bin auch erst seit kurzem dabei.
Es gibt einem ein wenig Kraft und Hoffnung nicht ganz allein zu sein.
Ich glaube auch ich war einmal ein Ego und nur Orientiert das es MIR gut geht
und wenn jemand ein Gesundheitliches Problem bekam, war auch ich einer der
sagte: Der ist auch nur zu Faul zum Arbeiten und macht einen auf Rente.
Nun wie sagt man so schön, Gott straft dich sofort, oder wenn er Zeit hat.
Jetzt sehe ich das auch ganz anders und ich bin froh wenn ich jemandem Helfen kann.
So wie jetzt, ich Wünsche Dir nur alles Gute zu deiner Operation und drücke Dir
Ganz fest die Daumen. :up
Ich Wünsche Dir auch sonst noch alles gute und bis bald Gruss andy60 :winke
PMEmail PosterUsers Website
murmel
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 22:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Fannylove :;
Ich liebe es!

Leider wieder das Profil vergessen mit seiner Gegend wo man herkommt gibt man doch keine Adresse bekannt!

Beim Geburtsdatum wen man den Jahrgang wenigstens bekannt geben!
Warum?
Einige Gesetze treffen leider nur noch auf bestimmte Jahrgänge zu(Übergangsreglungen)
So das man nicht unnötiges schreiben brauch weil es auf dem man Antwortet nicht zutrifft!

Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !
Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont!

@ Fannylove

Denn nach meiner Aussteuerung bei der Krankenkasse damals bekommt man ja automatisch nur doch ALG II
Das stimmt so nicht!
Solltest du in einem Arbeitsverhältnis gestanden haben,
dich beim AA meldest , bezahlt Arbeitssuchend und noch Zeiten aus SGB III § 127 haben dann wird nach AG1 bezahlt!
Aber dazu schau einfach mal in das passende Forum hier!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=32

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=3
Da haben wir eine Menge zu lesen dazu und man brauch sich nicht ständig zu wiederholen!
Sollten dann noch das zu Dir passende Forum Fragen stellen und schreiben.

murmel :bank
PMEmail Poster
FannyLove
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 14:03

Öfter dabei
*

Hallo Andy60
Hallo Murmel,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

@ Andy60
Die Sprache " schwizerdütsch " find ich ja so süß und klasse, dass ich darüber immer wieder schmunzeln muss und Schweiz ist einfach ein Traumland
Ist ja erstaunlich, wie weit doch diese Bandi-Seit seine Kreise zieht :klatscht
Und vielen Dank auch für deine Lieben Grüße betreffs meiner OP am Freitag.
Mir graut es schon davor, am Donnerstag wieder ins Krankenhaus zu müssen, denn die letzten 2 Jahre war ich viel im Krankenhaus und irgendwann möchte man das dann nur noch von außen betrachten :B
Ich wünsche auch Dir alles Gute weiterhin und ganz liebe Grüße
FannyLove

P.S. Wenn ich nach meiner Op wieder heil aus der Klinik komme ( was ich ja hoffe :heul ) melde ich mich wieder

PMEmail Poster
FannyLove
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 14:06

Öfter dabei
*

@ murmel,
habe mein Geb-Datum und meinen Wohnort nachgetragen.
Hab es halt einfach vergessen, kann ja mal passieren, oder ???

LG
FannyLove
PMEmail Poster
FannyLove
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 16:39

Öfter dabei
*

Hi Andy60,

was ich noch vergessen habe Dir zu sagen, ich finde es super, dass Du von deinem Ego-Tripp weg bist und nun alles von einer ganz anderen Seite betrachtest :klatscht
Denn es ist wiklich viel schöner Menschen zu helfen, als sie runter zu machen.

LG
FannyLove
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 23 Okt 2008, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Fanny,

herzlich Willkommen und viel Spaß weiter.

LG Anna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2097 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version